Rätsel 409: Was fehlt?

Mütze
@Cyr und alle die es noch nicht haben, vielleicht hilft es euch:

Im ersten Schritt findet man eine Zuordnung von Buchstaben zu
Zahlen. Außerdem eine Menge Zahlen und Buchstaben.

Dann solltest du die Zuordnungen aus dem ersten Schritt wieder
vergessen, und dir eine neue überlegen. Mit der wandelst du
die Zahlen wieder in Buchstaben und mixt diese eventuell
noch mal durch.

Keine Ahnung, warum man sein soeben erworbenes Wissen bei
diesem Rätsel gleich wieder wegwerfen soll. Das ist ziemlich
unlogisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Teufel
HH82
Zitat:
Original von chn
Wie lange sitzt du an der Erstellung solcher Dinger eigentlich dran?

Hat ja was, welche zu machen, die die meisten nicht verstehen!

Ich haue dich nicht, ich streichele dich und bitte dich erstmal eine Pause
beim ensenden solcher Rätsel zu machen.

Kann dich aber nicht glücklich machen, wenn deine PW per
PN in den Highscoore kommen.

1. Warum fragst Du? In welcher Zeiteinheit willst Du die Antwort?

2. Dachte, dass das heute wirklich leicht nachzuvollziehen ist (siehe mein 1. Post hier) ... wie man sich halt täuschen kann verwirrt

3. Pause - das könnte Euch so gefallen - jetzt ist mein Ehrgeiz erst recht geweckt: es kommen also stets weitere von mir; die ideen sind noch längst nicht alle verbraucht Augenzwinkern

4. Was im Hintergrund (PN) passiert, weiss ja eh niemand. Ob da nun das PW verschickt wird (obwohl das ja eigentlich nicht sein soll, oder?), ist mir egal - ist sicherlich auch bei vielen anderen der Fall ...

und es geht hier sicherlich nicht darum, ob ich damit glücklich bin oder nicht ...

Noch Fragen???
zuckerkoma
@ hh82: bist du in der schule wegen "zuvielwissen" zu oft verprügelt worden und wir müssen das jetzt ausbaden, oder wie? Teufel
HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma
@ hh82: bist du in der schule wegen "zuvielwissen" zu oft verprügelt worden und wir müssen das jetzt ausbaden, oder wie? Teufel

wenn wir jetzt persönlich werden wollen, ist das wohl der falsche thread - oder ??? Teufel Teufel Teufel

Kritik ist die eine Sache - Beleidigung eine andere!!! Echt unterste Schublade Augen rollen
inschra
Wieso fallen mir jetzt wieder Dreschflegel ein, die die Spreu vom Weizen trennen? Fragezeichen Teufel
Cornflake
Also eins ist mal sicher, ich habe keinen in der Hand, ich bin nämlich Spreu. Augenzwinkern

Also, Spreus aller Welt vereinigt euch. Teufel
zuckerkoma
Zitat:
Original von inschra
Wieso fallen mir jetzt wieder Dreschflegel ein, die die Spreu vom Weizen trennen? Fragezeichen Teufel

inschra! setzen! 6! das war persönlich!
rgm
normalerweise halte ich mich aus dem Rätsel Forum ja raus, aber jetzt muß ich auch mal was los werden...

unlogisch war das in meinen Augen nicht,
das System war sehr wohl zu erkennen.

und solche Rätsel, sind mir allemal lieber, als diese Wiki-Klicki Dinger,
die nach 1 min. gelöst sind und vielfach sehr viel unlogischer sind, als das hier ...

Außerdem ist es nicht sehr schön, auf den Ersteller so einzuprügeln,
auch wenn er vorgibt, dass ihm das nichts ausmacht,
ich weiß wie es ist, Prügel für Rätsel zu beziehen ... Augen rollen
Cyr Jack
Danke euch, ich habs.

Wie gesagt, das jeweilige Schema zu erkennen war nicht sooo schwierig. Aber dann....

@ Cornflake: Der Tipp mit HEB hätte mir hier eher weniger geholfen Augenzwinkern
inschra
Zunge raus Das war nur ein Gedankengang - gegen gar niemand gerichtet - und bei uns gibts nur 5! Zunge raus

Rüdiger - ich hab bei "uns" schon geschrieben - das wär eher ein Rätsel für enigma als für hier - da braucht man massenhaft Zeit und hier solls ja doch eher schnell gehen Augenzwinkern
zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma

wenn wir jetzt persönlich werden wollen, ist das wohl der falsche thread - oder ??? Teufel Teufel Teufel

Kritik ist die eine Sache - Beleidigung eine andere!!! Echt unterste Schublade Augen rollen

autsch! wer austeilt, muss auch einstecken können Augenzwinkern und mein echo auf folter-rätsel sind infame unterstellungen... lachen
HH82
Zitat:
Original von rgm
normalerweise halte ich mich aus dem Rätsel Forum ja raus, aber jetzt muß ich auch mal was los werden...

unlogisch war das in meinen Augen nicht,
das System war sehr wohl zu erkennen.

und solche Rätsel, sind mir allemal lieber, als diese Wiki-Klicki Dinger,
die nach 1 min. gelöst sind und vielfach sehr viel unlogischer sind, als das hier ...

Außerdem ist es nicht sehr schön, auf den Ersteller so einzuprügeln,
auch wenn er vorgibt, dass ihm das nichts ausmacht,
ich weiß wie es ist, Prügel für Rätsel zu beziehen ... Augen rollen

DANKE, rgm !!!!

So geht es mir nämlich auch: lieber etwas alleine im Kopf denken als ständig diese ätzenden Wiki-Klicki-wer-kann-am-schnellsten-quer-lesen-1-Minuten-Wettbewerbe
HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma

autsch! wer austeilt, muss auch einstecken können Augenzwinkern und mein echo auf folter-rätsel sind infame unterstellungen... lachen

ich kann sehr wohl einstecken - oft genug bewiesen - oder ??

aber diese bemerkung von dir, hat die grenze erheblich überschritten ...
Poldi
Zitat:
Original von HH82
So geht es mir nämlich auch: lieber etwas alleine im Kopf denken....

Mecker Du nochmal über meinen Klavierverleih.... da mußte man ja auch selber denken....

Btw: Wie die U ins Rätsel passt, haste jetzt trotz mehrerer PN immer noch nicht erklärt und im LW stehts auch nicht....
tolot
wir sind hier auf der insel Ausrufezeichen
nicht bei gagolga Ausrufezeichen
kloppen nur in der battlezone Mr. Green
und nicht unter die gürtellinie Ausrufezeichen
inschra
Poldi: Die U ist ein Lied! Da kommt eines der pw.....das war der erste rw (den wir erraten haben)
HH82
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von HH82
So geht es mir nämlich auch: lieber etwas alleine im Kopf denken....

Mecker Du nochmal über meinen Klavierverleih.... da mußte man ja auch selber denken....

Btw: Wie die U ins Rätsel passt, haste jetzt trotz mehrerer PN immer noch nicht erklärt und im LW stehts auch nicht....

Wer kommt? --> PW (Personen) a, b und c (damit man weiss, was mit den Buchstaben zu machen ist) - nun geklärt?
zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma

ich kann sehr wohl einstecken - oft genug bewiesen - oder ??

aber diese bemerkung von dir, hat die grenze erheblich überschritten ...

okay, wenn du dich damit zu persönlich angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich hiermit vor allen dafür. ernsthaft. (glaubt mir das auch wieder keiner?! Augen rollen )
hast übrigens PN Augenzwinkern
Poldi
@ Inschra: So bin ich auch auf eins der 3 geschubst worden. War aber eher Zufall und von HH82 sicher nicht so gewollt...

@ HH82: Ok. Dann find ich den Hinweis aber irritierend und überflüssig.

@ Zuckerkoma: Ich glaub Dir Augenzwinkern
HH82
Entschuldigung angenommen! Alles wieder ok großes Grinsen

Weiteres in PN.