Rätsel 409: Was fehlt?

Teta
wenn mir niemand vom Schlauch runterhilft, steh ich hier wohl morgen noch draufrum,
hab meineserachtens alle möglichen Kombinationen eingegeben aber nichts funzt,
habs sogar schon bei Schachjoordinaten versucht
bin jetzt echt gefrustet und wein gleich
edikro
Zitat:
Original von Poldi
Typisches HH82-Rätsel. Den LW kann ich mal wieder in Teilen nicht nachvollziehen..... schade, die letzten beiden haben Besserung versprochen.... traurig

Schließe mich an. Schade.
inschra
Also wenn noch mehr solche kommen, lass ich die in Zukunft aus - wie man da alleine draufkommen soll, ist mir ein Rätsel! Versteh´s nicht mal mit lw.... Teufel
Claudia
Zitat:
Original von inschra
Versteh´s nicht mal mit lw.... Teufel

dito Augen rollen
blondie
HH82: wann kommt dein nächstes Rätsel? Schade, dann bin ich nicht da cool
Luthien
HH82, hiermit schlage ich dich...sowas bei der Hitze geht gar nich Mr. Green
zuckerkoma
ja, so langsam "nerven" diese nerd-rätsel. vielleicht sollte man beim einstellen bedenken, dass andere gehirne anders denken. so wie hh82 denkt hier anscheinend kaum jemand. wäre schön, wenn DU, hh82, das mal berücksichtigen würdest.

solche rätsel sind für die insel nicht geeignet. ich spreche mal für viele: wir wollen schwere rätsel, aber keine, die man nur mit dem gehirn des rätselerstellers logisch lösen kann.... Augen rollen

anyway.. danke für deine mühen. spaß gemacht hat es allerdings offensichtlich den wenigsten.... cool
heidimaus
mittlerweile haben es ja über 20 leute geschafft. Macht das Pw hier die runde in PN? Mr. Green
Luthien
Zitat:
Original von zuckerkoma
ja, so langsam "nerven" diese nerd-rätsel. vielleicht sollte man beim einstellen bedenken, dass andere gehirne anders denken. so wie hh82 denkt hier anscheinend kaum jemand. wäre schön, wenn DU, hh82, das mal berücksichtigen würdest.

solche rätsel sind für die insel nicht geeignet. ich spreche mal für viele: wir wollen schwere rätsel, aber keine, die man nur mit dem gehirn des rätselerstellers logisch lösen kann.... Augen rollen

anyway.. danke für deine mühen. spaß gemacht hat es allerdings offensichtlich den wenigsten.... cool

Mr. Green
lulu
ohne meine bessere Hälfte, hätte ich das System auch net erkannt ... verwirrt
zuckerkoma
Zitat:
Original von heidimaus
mittlerweile haben es ja über 20 leute geschafft. Macht das Pw hier die runde in PN? Mr. Green

bei manchen rätsel lässt sich das nicht vermeiden lachen
chn
Das denke ich mal auch! LOL!

Aber wenn HH82 das als einfach empfindet,

wie solls denn werden, wenn es schwer wird?

Ich glaube die werden immer schlimmer!
Dana
Zitat:
Original von heidimaus

wie kommst du nur darauf Teufel Mr. Green

Keine Tipps von mir. Hab keine.
Bjöma Robo
Heute scheint es wohl keine guten Tipps zu geben. Habe irgendwelche koordinatenähnlichen Gebilde. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht mehr...*grübel*
Poldi
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von heidimaus

Bei mir isses nicht angekommen. Hab ich ganz alleine gelöst.... und mir einigen Tipps ausm Forum... und dioe Mitte hab ich dank der U geraten....
inschra
Zitat:
Original von Bjöma Robo
Heute scheint es wohl keine guten Tipps zu geben. Habe irgendwelche koordinatenähnlichen Gebilde. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht mehr...*grübel*

Ist auch sehr schwer zu tippen - selbst wenn man den lw posten würde Augen rollen
Teta
also dank netter Hilfe hab ichs ja und versteh auch irgendwie die Lösung aber nicht die Zwischenschritte, wenn also jemand Zeit hätte mir mal folgendes mitzuteilen:

1. was gibt man als fehlend ein und vor allem wie

2. wie soll man darauf kommen, dass das was ich ohne Rw schon seit gefühlten Stunden als zahlen und Buchstaben raus hab, auch noch nochmals umwandeln und dann auch noch mischen solll?

Vor allem die Antwort zu 1. wär mir echt wichtig, bitte

möcht schließlich für weitere Gehirnverknot-Rätsel noch etwas Übung hinzugewinnen, danke
heidimaus
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von heidimaus

Bei mir isses nicht angekommen. Hab ich ganz alleine gelöst.... und mir einigen Tipps ausm Forum... und dioe Mitte hab ich dank der U geraten....

glückwunsch Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von blondie
HH82: wann kommt dein nächstes Rätsel? Schade, dann bin ich nicht da cool

am Samstag !!! (und dann jedes 4. !!!)

Bin dann wohl besser auch nicht da ... Augenzwinkern

habe schon überall blaue Flecken von all den Schlägen traurig traurig traurig

dabei hatte ich gedacht, ohne davon zu kommen Augen rollen
chn
Morgen könnt ihr euch entspanne, da kommt mal wieder ein
leichtes von mir. Die habt ihr ja immer Ruckzuck.

Das lohnt ich für die Punkte!