Rätsel 406: Issurovitch

wolle
Ich habe ienen Schauspieler/Produzenten, und einen Film, den er im genannten Jahr produziert hat, und nun? Die Grundlagedes Namens des Film, der Hauptrolle oder was? verwirrt
cafeconlatte
vll ist der blumenstress auf die vielen oskars bezogen, die er bekommen hat!?

@wolle: woher kommt der titel?
tolot
war ein leichtes flottes rätsel heute aber cafeconlatte sollte lotto spielen
so schnell kann man das PW nur raten Ausrufezeichen
ausedem war es sehr verwirren das es für den film keinen RW gab
hab deshalb erst noch andere sachen probiert Teufel
hätte nach 5 min fertig sein können Ausrufezeichen
HH82
Zitat:
Original von torsten
Außerdem hätte sich das Rätsel auch am Wettbewerb um das längste Passwort beteiligen können.

das ist absolut falsch und hat mich (leider) zu sehr irritiert verwirrt

dachte man müsste das ganze unter dem pw eingeben ...

(als "Rache" für meins von gestern ... Augenzwinkern )

Da ja bei meinen auch nicht an Kritik gespart wird:

Das BR ist absolut für die Tonne (sorry) - wie man vom F. zum S. kommen soll (lt. lw), ist das wahre Rätsel hier Augen rollen Augen rollen Augen rollen
blondie
Zitat:
Original von torsten
Der Blumenstress wird übrigens nicht mal im LW erklärt.

Ach, mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren. Er hatte einen Film 1989, da geht's um eine Scheidung Idee
Poldi
Zitat:
Original von torsten

Stimmt das fehlt. Und schlimmer noch.... das was auf dem BR zu sehen ist, ist nicht das was im LW erwähnt wird und vom RW fürs BR kommt man auch nicht zu dem was im LW erwähnt wird, umgekehrt geht's aber schon.... glücklicherweise kann man BR und UP auch überspringen und gleich mit der Ü anfangen..... Augen rollen
Dana
Zitat:
Original von torsten
Da fehlt aber ein RW.

Außerdem hätte sich das Rätsel auch am Wettbewerb um das längste Passwort beteiligen können.

Torsten, das ist eine eindeutige Falschmeldung. Das hat mich viel Zeit gekostet. Teufel
-----------------------------------

Der Blumenstress - Scheidungsfilm hat gar nichts mit dem lw zu tun.Sackgasse.

Die Ü brauchte keine weitere Unterstützung durch Verdoppelung.

Zwei Einstiegsmöglichkeiten waren für mich verwirrend.

Der Vater hätte praktsich mit dem Fliewatüt zu tun haben können.
blondie
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von torsten
Da fehlt aber ein RW.

Torsten, das ist eine eindeutige Falschmeldung. Das hat mich viel Zeit gekostet. Teufel

Eigentlich habt ihr ja nur Torstens Aussage falsch interpretiert, denn er sagte: HÄTTE. Wenn man es genau nimmt ist das sogar ein guter Hinweis, daß man nicht den ganzen 'PW' nehmen muß.
wolle
Was war das denn?
Weder der Typ auf dem BR, noch das Flugzeug oder das oben links sind RW?

Den Gesuchten habe ich nur durch die Ü gefunden. Der Film, der sich dann anbietet ist auch kein RW. Wenn man dann doch da gelandet ist, findet man das PW nur durch probieren, oder durch Schubser.

Danke Arielle großes Grinsen

OK, die umgangssprachliche Bezeichnung für den Flieger ist ein RW.
Gefunden habe ich das Fluggerät allerdings erst, nachdem ich die Ü geknackt hatte.
scooter
mit den meisten abkürzungen hier kann ich ja was anfangen. aber was genau heißt RW (ich hab ja ne vermutung...) und was ist UP ???
tolot
ich fands gut heute Augenzwinkern
wenns für den film einen RW gegeben hätte
wärs Ausgezeichnet
so aber ganz knapp vorbei an der höchstwertung Augenzwinkern
tolot
Zitat:
Original von scooter
mit den meisten abkürzungen hier kann ich ja was anfangen. aber was genau heißt RW (ich hab ja ne vermutung...) und was ist UP ???

RW = du bist auf dem richtigen weg Augenzwinkern
BR = bilderrätsel
PW = passwort
ü = überschrifft
u =unterschrifft
uü =unterüberschrifft
lw =lösungsweg

das sind so die meisten abkürtzungen
cafeconlatte
RW= richtiger Weg (gibt es bei gagolga glaube ich gar nicht, oder?)
Arielle
Zitat:
Original von scooter

Mit UP kann ich jetzt selber grad irgendwie nix anfangen
blondie
Zitat:
Original von scooter

Wo steht denn UP? Das wird hier nicht benutzt.
Dana
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von torsten
Da fehlt aber ein RW.

Eigentlich habt ihr ja nur Torstens Aussage falsch interpretiert, denn er sagte: HÄTTE. Wenn man es genau nimmt ist das sogar ein guter Hinweis, daß man nicht den ganzen 'PW' nehmen muß.

Sein Satz ist von der Formulierung her mehrdeutig. Hinterher ist er leichter so zu verstehen, wie du es jetzt darstellst. Vorher kann er genauso bedeuten, es seien mehrere Worte, vielleicht nicht ganz so lang, wie gestern.

ich geh erstmal
scooter
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von torsten

Stimmt das fehlt. Und schlimmer noch.... das was auf dem BR zu sehen ist, ist nicht das was im LW erwähnt wird und vom RW fürs BR kommt man auch nicht zu dem was im LW erwähnt wird, umgekehrt geht's aber schon.... glücklicherweise kann man BR und UP auch überspringen und gleich mit der Ü anfangen..... Augen rollen

hier steht was von UP. poldi hat's geschrieben.

danke für eure schnellen antworten großes Grinsen
HH82
@ Dana: genau so habe ich es auch verstanden !!!

und der rw für Rb ist absolut irreführend, da es hier nicht weiter geht !!!

wie gesagt: das BR ist für das Rätsel mehr als unbrauchbar, wenn nicht sogar störend ... - schade

das war wieder Wiki-Klicki - nur diesmal mit Fußangeln und Störfeuer Teufel
tolot
Zitat:
Original von scooter
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von torsten

hier steht was von UP. poldi hat's geschrieben.

danke für eure schnellen antworten großes Grinsen

da müßen wir mal poldi fragen Ausrufezeichen
Cornflake
Wenn ihr mal auf eure Tastatur guckt, seht ihr neben dem P das Ü.

Ich nehme mal stark an, dass sich unser Drache vertippt hat und das nicht UP sondern UÜ heißen sollte. Augenzwinkern

Ist doch logisch oder (und ihr wollt Rätsler sein, pah) Mr. Green