Rätsel 405: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

phrrk
Zitat:
Original von Dana
Kann mir jemand die normale Bedeutung davon erklären? Neudeutsch verstehe ich ja recht viel, aber Schreibtischdeutsch Fragezeichen geschockt Mr. Green

Der Amtsschimmel kann wiehern, dass einem schlecht wird - glaub mir, manchmal ist es besser, nicht alles zu Wissen Mr. Green
Stepken
hab den komischen satz,hab ihn eingegeben,auch mit den 2 zeichen die rund sind ,aber es wird nichts angenommen geschockt
wo ist ddas pw Fragezeichen Fragezeichen
Dana
Zitat:
Original von Stepken
hab den komischen satz,hab ihn eingegeben,auch mit den 2 zeichen die rund sind ,aber es wird nichts angenommen geschockt
wo ist ddas pw Fragezeichen Fragezeichen

leerzeichen sind auch satzinhalteAugenzwinkern
Matiamou
o je, da komm ich nach getaner arbeit (rasenmähen, Heckenschneiden usw.) rein, und nun das... geschockt Augen rollen
Poldi
An die Umlaute gedacht stepken?
Stepken
ja das umlaut hab ich richtig geschrieben darf ich keine leerzeichen machen Fragezeichen
Luthien
Is dann wohl jetzt Platz 1 der längsten PW ; ) Hier ist die Chance auch sehr klein, dass bei Nachrätslern die Seite zum Nachschauen nicht mehr aktuell ist. großes Grinsen
HH82
Zitat:
Original von Luthien
Is dann wohl jetzt Platz 1 der längsten PW ; ) Hier ist die Chance auch sehr klein, dass bei Nachrätslern die Seite zum Nachschauen nicht mehr aktuell ist. großes Grinsen

nee, nicht ganz! Mein Rätsel 384 war noch vieeeel länger Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von Stepken
ja das umlaut hab ich richtig geschrieben darf ich keine leerzeichen machen Fragezeichen

doch, natürlich. Es sieht doch sonst komisch aus.Oder nicht?
Poldi
Zitat:
Original von Luthien
Is dann wohl jetzt Platz 1 der längsten PW ; )

Noch lange nicht. Da hätte HH82 noch ca. 3-5 Sätze anhängen müssen um die 384 zu schlagen Mr. Green

@ Dana: Das Problem liegt eher da, daß stepken 2 Worte fehlen....
Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Luthien
Is dann wohl jetzt Platz 1 der längsten PW ; )

Noch lange nicht. Da hätte HH82 noch ca. 3-5 Sätze anhängen müssen um die 384 zu schlagen Mr. Green

Poldi:
--------------------------------------------
na, wenn Stepken zwei Worte fehlen, dann sind das zuviele Leerzeichen Augenzwinkern *leid tut* elendige Sucherei aber auch gewesen.
Stepken
mann o mann was fer e geburt geschockt
vor lauter bäm de wald nimmi gesiehn

dank euch zwo (poldi dana) ver eier hilf großes Grinsen
tolot
Zitat:
Original von chn
Bei so langen PW habe ich immer so meinen Krieg damit, daher
mag ich die langen Dinger nicht, da man so viel
berücksichtigen muss, dass die Eingabe des PW bei mir länger
dauert als das ganze Rätsel. Die Idee war jedoch nicht schlecht!

aber ein kürzeres PW hätts auch getan verwirrt
zum glück war ich heute nicht live dabei lachen
das hätt mir den geburtstag versaut Mr. Green
Teta
Oh Mann,

ich hab stundenlang mit einzelnen Buchstaben rumprobiert, bis ich draufgekommen bin, dass ich bei 1., 2. usw. die nächst größere Einheit zu Buchstabe verwenden muss,
dabei habe ich im Studium die sonstigen Einteilungen zu genüge strapaziert, aber mit z.B. *edit*. 5 (2) S.3 war bei uns dann immer Schluss, gggrr, vor den Kopf hau! Teufel

Fand das PW etwas kostruiert, aber die Idee war gut,
warum soll nicht auch mal Fleißarbeit dran sein?
Sumajale
ach du meine Güte....

was soll das denn für ein Rätsel sein ???

selbst nach 3 Seiten Forum habe ich keine blasse Ahnung was ich mit den Zahlen machen soll - wahrscheinlich ist hier nun der Mathematiker in Kombination mit dem Rechtsanwalt gefragt.

Und Zuckerkomas Hinweis auf eine ABM - Maßnahme kann ich nur entnehmen dass es hier ziemlich zeitaufwendig zugeht Augen rollen

Das ist nix für mich und somit verabschiede ich mich an dieser Stelle Mr. Green
evitasurft
Was, liebe Sumajale ist denn eine Arbeitsbeschaffungsmassnahmemassnahme???

Mr. Green

Egal - ich werde es überleben, dieses Rätsel vor meinem Urlaub nicht gelöst zu haben....

Wünsch Euch was cool

... und Tschüss Mr. Green
stippie
angekommen,

nun sitze ich vor einem werk, das zwar bestimmt von bedeutung aber für mich nicht von gewünschter spannung ist.

und zähle nach br-anweisung erbsen, die jedoch nichts sinnvolles ergeben.

oder habe ich die tipps hier falsch verstanden? ist eine interpunktion und ein leerzeichen auch je eine erbse oder nur eines davon oder was... Augen rollen
Dana
Zitat:
Original von stippie
angekommen,

nun sitze ich vor einem werk, das zwar bestimmt von bedeutung aber für mich nicht von gewünschter spannung ist.

und zähle nach br-anweisung erbsen, die jedoch nichts sinnvolles ergeben.

oder habe ich die tipps hier falsch verstanden? ist eine interpunktion und ein leerzeichen auch je eine erbse oder nur eines davon oder was... Augen rollen

Nimm nicht die Erbsen, sondern die Schoten mitsamt den Erbsen. lachen
wolle
RW für die Ü. Was wird denn eigentlich gesucht? Stehen die Zahlen für die *edit*?
Matiamou
ich sitz hier immer noch davor, und hab keine große lust hier eine Fleissarbeit zu vollbringen und dann auch noch mit *edit*.... auch ist mir nicht klar, WAS ich eigentlich suchen muß bzw. wie das pw aussehen soll????