Scoville
für das bild bekomm ich nix. keine ahnung was da rw geben soll
chn
Huch - das war ja ein Dingen - Mensch kam so schnell drauf!!!!
Trotzdem *freu*
Also das Bild hat nur eine Farbe!
Claudia
dito. ich habe sogar ein *edit*-Online-Lexikon bemüht, trotzdem falsch.
Matiamou
für diesen besonderen dialekt scheint es keine übersetzungsseite zu geben...wie soll man das dann lösen????
Danke für den schubs heidimaus
chn
Der Dialekt sagt dir doch wie sie gesprochen haben,
das mach mal und berücksichtige unter dem Bild die Zeichen.
lulu
da hatte ich schon vor ner halben Stunde das RW fürs Bild,
aber das das auch die Lösung ist ...
Dana
Zitat: |
Original von chn
Der Dialekt sagt dir doch wie sie gesprochen haben,
das mach mal und berücksichtige unter dem Bild die Zeichen. |
aber nur die Zeichen sprechen, nicht weiter. Ich habs buchstäblich genommen und das funzte natürlich nicht.
Und wenn du den Dialekt auf die UÜ anwendest, dann kommt Seelachs bei raus. Ist zwar lecker, aber nicht richtig.
Busabela
Super,war ein tolles Rätsel,man musste nur andersrum denken
wolle
Ich habe IPA, denke ich mal, einen RW für die Farbe, was nun? Da bin ich warscheinlich auch zu doof
Hab's jetzt.
Danke an meine Schubser.
Dana
Original von Micha
Es fehlt ein RW für das Offensichtliche. Wenn ihr die UÜ habt, macht mit dem Bild weiter und dann Bildunterschrift |
Wieviel rws hattest du denn? ich hab nur einen gestreift.
Micha
Viele gab es nicht, wofür auch? Aber für das Bild sollte es einen geben. Es sollte Schritt für Schritt abgearbeitet werden:
Überschrift -> Unterüberschrit übersetzen -> Bild erkennen (RW) -> Dialekt -> neues Wort (RW) -> IPA erneut = PW
Ich dachte auch, es wäre leichter. Sorry
Dana
Original von Micha
Viele gab es nicht, wofür auch? Aber für das Bild sollte es einen geben. Es sollte Schritt für Schritt abgearbeitet werden:
Überschrift -> Unterüberschrit übersetzen -> Bild erkennen (RW) -> Dialekt -> neues Wort (RW) -> IPA erneut = PW
|
Lied: wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst......
Nimms nicht tragisch, Micha, die Idee war sehr schön. Du kannst nichts dafür, dass ich( und manch anderer) um Ecken denke, wenn keine da sind, und nicht um Ecken denke , wenn welche da sind.
tolot
für die u (den ort b...) hätte es einen RW geben müßen
ich habe deshalb das erstmal nicht weiter verfolgt
Sumajale
Original von Micha
|
wieso sorry, das war doch nu wirklich einfach....
meine einzige Denkhürde bestand darin, dass ich versucht habe das PW in der deutschen Übersetzung einzugeben
ich habe mir gedacht, das ist ein "Micha-Rätsel" - da muß doch noch ein Haken sein...
Mimikry
Huch.... das ging ja flott.
Ich kam mir schon blöd vor, als ich das PW, das ich noch nicht als PW erkennen wollte, eingab. Ich dachte, wenn das jemand nachliest, was du dir hier zusammenreimst, muss der denken, du hast sie nicht mehr alle.
Schön, wirklich. Und jetzt lese ich mir mal den Lösungsweg durch.