Rätsel 401: NWoBHM

Sumajale
Dank an Evita !!!

Endlich mal wieder ein lösbares, schönes Rätsel.... Augenzwinkern
Matiamou
sacht ma, bin ich denn blind? Bin auf der Seite von B.D. ist auch der *edit rückgängig* Beruf * genant, nur der wird als pw nicht genommen.... Augen rollen

grummel - kaum geschrieben, fehler bemerkt - konnte ja nix werden Augen rollen
Arielle
Du suchst ja laut U auch den *edit rückgängig* Arbeitgeber* Augenzwinkern
evitasurft
Im Rätsel steht ja auch nicht, dass der *editiertes rückgängig gemachtes edit* Beruf * gesucht wird cool

Phantom: Bin mir nicht mehr sicher wie die U lautet, aber wenn ich mich richtig entsinne musste man da erstmal drauf kommen.

evitasurft: ICH bin mir aber sicher, wie die U lautet lachen
blondie
Jetzt übertreibst Du es aber mit dem edit verwirrt

Unterschrift:
Sein Arbeitgeber, wenn er das Outfit wechselt.
wolle
Danke an Arielle.
Das PW findet man ja wohl nur, wenn man diesen Herrn kennt.
Wer sucht schon dort, wenn der Outfitwechsel schon vorher beschrieben wird verwirrt
The Phantom
@blondie: Hatte ja extra dazugeschrieben, wieso ich die edits gesetzt hatte...
evitasurft
Liebes Phantom,

wenn du schon edits rückgängig machst, dann doch bitte richtig.

Viele Grüße
deine evita cool

Phantom: Oh, hab hier gelernt Texte nur noch zu überfliegen, da geht schonmal ein "nicht" verloren Augen rollen
blondie
Zitat:
Original von The Phantom
@blondie: Hatte ja extra dazugeschrieben, wieso ich die edits gesetzt hatte...

Erst denken, dann handeln

Phantom: Man merkt, dass du nicht täglich 100 Beiträge lesen und bei editierwürdigen Begriffen schnellstmöglich handeln musst... Augen rollen
Rückgängig kann man edits immer machen, aber wenn ein entscheidendes Wort alle schon gelesen haben bis ich editier dann kann ich das nicht rückgängig machen...

blondie: ich brech gleich in Tränen aus Augenzwinkern . 100 Beiträge? Diesmal waren es die Beiträge 22-24 lachen Aber reg Dich nicht auf, ich veräppel Dich eh nur, meistens machst Du Deinen Job ja ganz gut

Phantom: Da stand auch nicht, dass ich 100 Beiträge editieren muss, sondern sie lesen muss. Erst lesen, dann denken dann schreiben...oder wie war das? Mr. Green

blondie: Oh, Schatzi, das hatte ich schon richtig verstanden. Ich bin nicht so gut mit Zahlen, aber wenn Du die Beiträge 22-24 für editierwürdig gehalten hast, dann hast Du bis zu der Stelle auch nur 22-24 Beträge gelesen

Phantom: Süße, ich hatte von täglich geschrieben und nicht nur von diesem Thread. Hier im Forum gibt es nämlich nicht nur den Hilfethread von Rätsel 401, sondern noch viele, viele andere Threads in denen Tag für Tag was geschrieben wird... Zunge raus

blondie: Hase, aber diese anderen Beiträge, die mußt Du doch nicht schnell während des Live-Rätsels lesen, die zählen also nicht Augenzwinkern
Poldi
Wirklich ein schönes Rätsel. Vor allem hab ich gestern noch zum Sonntagskind gesagt, daß wir heute bestimmt das linke Bild zu sehen bekommen..... lachen
Sonntagskind
Ich wusste es... ich habs gewusst... *hrmpf* Ich brauchte noch nicht mal Wiki. Gesehen... getippt... fertig Teufel Teufel Augenzwinkern
evitasurft
Zitat:
Original von Sonntagskind
Ich wusste es... ich habs gewusst... *hrmpf* Ich brauchte noch nicht mal Wiki. Gesehen... getippt... fertig Teufel Teufel Augenzwinkern

lachen Wenn DU so ein Rätsel gemacht hättest und ich hätte es gesehen, mir wärs genauso gegangen. Seit einem Jahr warte ich, dass jemand etwas bastelt, was ich ohne zu überlegen lösen kann lachen

Macht niemand. Dann muss ich das selbst machen. Für dich z. B. cool
Dieses Rätsel konnte ich lange Zeit nicht einreichen, weil das PW erst seit kurzer Zeit auf der Wiki Seite steht. Gut, dass ich Änderungen in regelmässigen Abständen kontrolliert habe Teufel
Poldi
Zitat:
Original von evitasurft
Seit einem Jahr warte ich, dass jemand etwas bastelt, was ich ohne zu überlegen lösen kann lachen

Mal schauen... aus deinem Avatar läßt sich sicher was machen Augenzwinkern
evitasurft
Hab ich doch schon........ Lv. 204.....
Poldi
Fragezeichen Hab ich was vergessen oder kommt da erst noch was? Wenn Du die für Dich sofort lösbaren Rätsel auch alle selber bastelst.....
wolle
Zitat:
Original von evitasurft
Liebes Phantom,

wenn du schon edits rückgängig machst, dann doch bitte richtig.

Viele Grüße
deine evita cool

Phantom: Oh, hab hier gelernt Texte nur noch zu überfliegen, da geht schonmal ein "nicht" verloren Augen rollen

Wie funktioniert das denn, mit dem rückgängig machen? Ist das noch irgendwo im Papierkorb, oder machst Du das aus dem Gedächtnis?

Phantom: Gedächtnis. Ich mach im Prinzip nichts anderes als wenn du deinen eigenen Beitrag editierst mit dem einzigen Unterschied, dass es nicht meine eigenen Beiträge sind...
In diesem Fall hab ich sowieso eine schnelle Reaktion erwartet, falls das editierte schon im Rätsel stand und solang kann ichs mir dann meistens merken...meistens Augen rollen
HH82
Tolles Rätsel!

Vielleicht mache ich auch mal so ein Rätsel ... Mr. Green
evitasurft
Zitat:
Original von HH82
Tolles Rätsel!

Vielleicht mache ich auch mal so ein Rätsel ... Mr. Green

DUUUUU willst ein Musikrätsel machen???????? Ich lach mich hier gleich wech Teufel Teufel Teufel
HH82
Wieso das denn ... ???? Augen rollen Teufel
evitasurft
Das war doch gar nicht bös gemeint Augenzwinkern

Aber falls es in Richtung Klassik gehen sollte, sag vorher Bescheid. Dann muss ich meine Telefonjoker reaktivieren Augen rollen