wolle
Ich habe trotz Schubser von HH82 noch nicht den richtigen Durchblick. Nun ist er auch noch weg
chn
Zitat: |
Original von wolle
Ich habe trotz Schubser von HH82 noch nicht den richtigen Durchblick. Nun ist er auch noch weg
|
Wo bist du denn?
Poldi
HH82 schrieb bei Rätsel 393
und die ausführungen im lw lassen etwas zu wünschen übrig (insbes. zu 1.) ...
--> darunter hat das Rätsel sehr gelitten!!!
Schade, Poldi |
Mein lieber Kupferstecher.... beschwer Du dich nochmal über meinen LW....
Bis zum Film hab ich alles verstanden (auch wenn das Lösen der Gleichungen für manchen ganz schön heftig ist), aber dann.... dann setzt es bei mir aber aus. Wieso man zum Macher muß ist gar nicht erklärt, die Ü paßt auch nicht rein und das PW zu finden ist reines Glücksspiel.....
Schade HH82, das war wohl nix.....
Dana
Danke an meine Hintrager. Geh jetzt den lw lesen, falls mich einer was fragt, sonst könnte ich nur das pw weitergeben.
lw gelesen. Punkt 1 und 2: für mich weder verständlich noch lösbar. Tipps gibt es also nur ab Punkt 3.
Cyr Jack
15 Minuten bis zum Regisseur, 45 Minuten bis zum PW. Mehr sog i ned...
Ach doch: Das PW ist englisch, blau und nicht von ihm.
torsten
Habe jetzt die grünen zahlen und weiter?
Mütze
Original von Cyr Jack
Ach doch: Das PW ist englisch, blau und nicht von ihm. |
Bei mir war das PW
nicht blau. Ah, ich sehe grade, das "PW"
steht mehrfach da.
Ich fand's auch schade, dass man das PW nur erraten kann.
Matiamou
Hallo kann mich einer zum pw treten, ich blick hier rein gar nix...
Danke an Dana.
Und nach dem Lesen des lw's wärs vielleicht nicht schlecht, für HH82 eine eigene Kategorie einzurichten (mathematik oder so). Da kann er sich dann austoben...und jeder andere, der Gefallen dran findet, auch.
Sorry...aber ich fands nicht so prickelnd, da doch etwas speziell.
inschra
Es geht auch ohne die Gleichungen zu lösen - zum Glück, denn sonst hätt ich das nie gelöst! 2 Zahlen ergeben rw und mit denen gehts weiter....
fuchs
Original von Cyr Jack
Ach doch: Das PW ist englisch, blau und nicht von ihm. |
Ging mir auch so.
Beim Regisseur war ich ruckzuck, und dann dieses Rumgerate
vbunny1970
Also, dass die 400 nicht leicht sein wird, das dacht ich mir - aber DAS!?
Sitze seit ner knappen Stunde hier und hab nur 1 rw. Bin wohl net gut genug für die Rätsel von HH.
Bitte um nen kräftigen Tritt.
Hab's jetzt - Dank meiner lieben Helferlein. Hätte es wohl auch mit lw net gelöst. Hatte durch pure Fleißarbeit 2 rw - und dann kamen die Tritte!
HH82
Original von Matiamou
Und nach dem Lesen des lw's wärs vielleicht nicht schlecht, für HH82 eine eigene Kategorie einzurichten (mathematik oder so). Da kann er sich dann austoben...und jeder andere, der Gefallen dran findet, auch.
. |
Dann kann man auch weitere Kategorien wie Film & Musik oder Computer & Co. einrichten ...

(da kriege ich immer Probleme

)
und meine nächsten 10 Rätsel kommen weitestgehend ohne Mathe aus
Dana
wie wäre es, wenn du in den Thread Rätselquickies kommen würdest und an anderen Beispielen diese Rätselart Platzhalter mit uns üben würdest?
wolle
Hab's jetzt.
Tausend Dank an meine zahlreichen Schubser.
HH82
Original von Poldi
HH82 schrieb bei Rätsel 393
und die ausführungen im lw lassen etwas zu wünschen übrig (insbes. zu 1.) ...
--> darunter hat das Rätsel sehr gelitten!!!
Schade, Poldi |
Mein lieber Kupferstecher.... beschwer Du dich nochmal über meinen LW....
Bis zum Film hab ich alles verstanden (auch wenn das Lösen der Gleichungen für manchen ganz schön heftig ist), aber dann.... dann setzt es bei mir aber aus. Wieso man zum Macher muß ist gar nicht erklärt, die Ü paßt auch nicht rein und das PW zu finden ist reines Glücksspiel.....
Schade HH82, das war wohl nix..... |
Man muss strg+f benutzen (U) und dann die uÜ richtig deuten ... (gibt auch eine Rubrik, die dann zum pw führt)
und noch eine Bitte: seid nicht zu kritisch mit mir, nicht dass ihr sagt: "uÜ"
falls noch unklarheiten bestehen, gerne per pn
ansonsten bin ich immer für Kritik (positive wie negative) offen
und: hier soll der schwierigkeitsgrad erhöht werden, da sich einige sonst langweilen ...
HH82
Original von Dana
wie wäre es, wenn du in den Thread Rätselquickies kommen würdest und an anderen Beispielen diese Rätselart Platzhalter mit uns üben würdest? |
würde ich gerne ...
aber der thread ist zu schnell (lebig)

, dass würde ich nicht konstant verfolgen können, da ich nicht täglich hier bin ...
wolle
Original von Dana
wie wäre es, wenn du in den Thread Rätselquickies kommen würdest und an anderen Beispielen diese Rätselart Platzhalter mit uns üben würdest? |
Das wäre auch wohl für mich nicht verkehrt.
Das Problem ist dann für mich aber, daß ich auch nicht ständig hier sein kann. Und irgendwie fehlt mir dann der Überblick, weil da mehrere Rätsel gleichzeitig laufen.
Cornflake
Original von HH82
und: hier soll der schwierigkeitsgrad erhöht werden, da sich einige sonst langweilen ... |
Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich so einen Satz von dir lese.
WER sagt denn, das der Schwierigkeitsgrad erhöht werden soll?
Dana
Original von HH82
Original von Dana
würde ich gerne ...
aber der thread ist zu schnell (lebig)
, dass würde ich nicht konstant verfolgen können, da ich nicht täglich hier bin ... |
Ein, zwei Grundbeispiele, um das Prinzip zu vermitteln, würden wohl genügen. Wir können dann ja selber mal versuchen, solche Dinger zu basteln. Oder du machst einen eigenen Thread damit auf für eine Zeit, das ist dann übersichtlicher.
HH82
Original von Cornflake
Original von HH82
und: hier soll der schwierigkeitsgrad erhöht werden, da sich einige sonst langweilen ... |
Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich so einen Satz von dir lese.
WER sagt denn, das der Schwierigkeitsgrad erhöht werden soll? |
Die Rätseltester. Es wurden schon zwei/drei Rätsel von mir abgelehnt, da zu leicht und mit obiger Begründung ...