Dana
Ich war nicht sicher, wieviel dir recht ist.... dann ist ja alles okay
Schnarchnase
Ich würd dich soooofort melden, wenn du zu gesprächig wärst
Diese Funktion sollte ich/sollten wir mal verstärkt benutzen. Cornflake hat ja überhaupt nix zu tun hier...
Danke, dass du gefragt hast
inschra
Das einzige wozu ich eventuell was finden würde, ist das Wappen + links unten - aber sonst fällt mir da nix ein.....
Schnarchnase
Dass du nur EIN einziges, für alle Begriffe passendes Wort finden musst, hatte ich aber geschrieben, oder?
inschra
Aha!
Dann ist mein Wappenwort aber eher falsch
Zu den meisten Bildern fällt mir aber gar nix ein - z.b. oben, rechts, unten....zum bärtigen Herrn hätt ich was bei Suma gefunden - aber das passt ja dann wieder nicht zu den anderen......
Aber es gehören immer 2 Bilder zusammen, oder?
Schnarchnase
Von jedem Bild geht ein Pfeil zur Mitte bzw von der Mitte zu einem Bild.
Ich dachte, mit dem Beispiel wär das deutlich geworden
oben: Name des Schlagzeugers fällt dir nicht ein?
rechts: 1, 2 oder 3?
unten: Daumen, GB könnte ein Sprachhinweis sein.
inschra
Naja ich kenn schon so Rätsel - links Wörter, rechts Wörter und man muss die Mitte finden - aber hier klappts irgendwie nicht - ist aber auch nicht mein Tag heute.....
Ich hätt eben zum Wappen und links unten 2 Buchstaben - einmal hinten, einmal vorne.....aber wenns immer das gleiche sein soll....gehts bei den anderen nicht....zum bärtigen Herrn hätt ich was Lustiges, das passt aber nirgends vorne.....ich sagte ja, ich lass das lieber
Schnarchnase
Dana, wie sollte denn sonst das Wort im Lösungsbild zustande gekommen sein?

Vielleicht hast du es ja übersehen?
Schnarchnase
Zitat: |
Original von inschra
Naja ich kenn schon so Rätsel - links Wörter, rechts Wörter und man muss die Mitte finden - aber hier klappts irgendwie nicht - ist aber auch nicht mein Tag heute.....
Ich hätt eben zum Wappen und links unten 2 Buchstaben - einmal hinten, einmal vorne.....aber wenns immer das gleiche sein soll....gehts bei den anderen nicht....zum bärtigen Herrn hätt ich was Lustiges, das passt aber nirgends vorne.....ich sagte ja, ich lass das lieber
|
Ob oben und unten oder links und rechts, das macht ja keinen Unterschied, genau.
Ich kannte kein einziges dieser Wörter, habe alle erst bei der Suche nach Cyrs erstem Versuch kennengelernt.
Und wenn man sie nicht kennt, kann man sie nur mit dem Wissen um die Google Maps Suche zu Sumas Urlaubsbild finden. Drum wurd es ja geschrieben.
inschra
Ich hab jetzt einfach das vom Bärtigen probiert - die anderen Verbindungen sagen mir aber gar nix
Meine Idee war übrigens Wappen + er - Er-furt
Schnarchnase
Ja, das war klar, dass die nichtssagend sind
GW
inschra
Ich hatte das pw natürlich richtig geschrieben probiert, weil ich dachte, dass bei den anderen Verbindungen was "Sinnvolles" rauskommt
Schnarchnase
Das würden die Einwohner dieser Orte sicher gerne lesen
inschra
Frag mal da oben einen, ob er St.Pölten kennt!
Einer meiner Prüfer in Hagen dachte, das liegt in Bayern und meinte dann - naja , gehört ja eh fast dazu
(Es war nicht der Alemann!

)
Dana
Blume mit vergessenem Namen...
Schnarchnase
Sieht schwer nach Silberblatt aus
dragonangle
oder Greiskraut bzw. Silbergreiskraut (Senecio cineraria) ?
Schnarchnase
Dann lag ich mit "silber" ja schon gar nicht so schlecht