patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 389. (ab 27.06.07)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Hallo und guten Morgen
alles funktioniert. Viel Spaß beim Rätseln
Hinweis an die Nachrätsler: bitte nehmt dort, wo ihr nicht weiterkommt, eine wikiseite etwa vom Rätseldatum, sonst klappt ein Zwischenschritt nicht mehr.
lg
Dana
holli-holunder
gibt es hier überhaupt RWs?
elacor
habe jetzt zwei rw's für die überschrift
Dana
jede Menge
wolle
Zitat: |
Original von holli-holunder
gibt es hier überhaupt RWs? |
Ich habe schon zwei, das Organ finde ich aber trotzdem nicht
Poldi
Original von holli-holunder
gibt es hier überhaupt RWs? |
Ja. Aber der eine den ich habe, hilft mir leider nicht weiter.....
holli-holunder
na für die offensichtlichen Sachen gibt es jedenfalls keine
coelba
für das fröhliche Verb gibt es einen....
Poldi
also ich hab nur den für das offensichtlichste.... die 2. Zeile nämlich....
wolle
Schau Dir die UÜ genau an, im Artikel gibts dann den nächsten RW.
chn
muss man weiter oder auf der Seite des uÜ bleiben?
Mhhhhhh.......
Dana
Original von chn
muss man weiter oder auf der Seite des uÜ bleiben?
Mhhhhhh....... |
nicht lange verweilen und nicht soviel lesen
coelba
Der artikel ist ganz schön lang - wo geht es da weiter? für die zeichenfolge habe ich in der Fortsetzung auch einen RW gefunden....
coelba
Bin von der UÜ auf das Verb gegangen. Da weiter?
Dana
Original von coelba
Der artikel ist ganz schön lang - wo geht es da weiter? für die zeichenfolge habe ich in der Fortsetzung auch einen RW gefunden.... |
bei der UÜ geht es in unserer Sprache ganz schnell weiter.
Wenn du das richtige hast, dann guck mal zur Ü teilweise
coelba
Wie bitte? Also: 1. UÜ = wissenschaft. Da weiter zum einfachen Wort für den Vorgang. 2. UÜ gab als Fortsetzung für ein hier oft benutztes Ding einen RW und jetzt?
Poldi
Original von Dana
Original von coelba
Der artikel ist ganz schön lang - wo geht es da weiter? für die zeichenfolge habe ich in der Fortsetzung auch einen RW gefunden.... |
bei der UÜ geht es in unserer Sprache ganz schnell weiter |
und dann? KAnn mit den Hinweisen im Rätsel so gar nichts anfangen.... wär ja nicht mal auf die deutsche Version gekommen. Wo ist denn da ein Hinweis drauf im Rätsel? Hoffe das der LW das erklärt..... wenn ich denn irgendwann mal das PW finde.....
Dana
Original von coelba
Wie bitte? Also: 1. UÜ = wissenschaft. Da weiter zum einfachen Wort für den Vorgang. 2. UÜ gab als Fortsetzung für ein hier oft benutztes Ding einen RW und jetzt? |
Bei dem Ding ist was vom Bild zu finden
chn
Bin bei der Seite des V.
Aber ich kann das Organ nicht umsetzen - ist ja sicher nur
ein Umschreibung für was.