tolot
habe einen RW für ü
krawattenbinden kann ich nicht
komme damit zu W C oder S W aber kein RW
dort bleiben
Conny
Zitat: |
Original von tolot
habe einen RW für ü
|
Aber die "Tante" kann es. Schau mal nach.
Sonntagskind
Habs

Dank Sporen von Arielle und Dana

Danke. Schönes Rätsel. Nur der Einstieg war für mich nicht leicht. Ich bin bei zig deutschen *edit* rumgeeiert. Weg aus D war die Devise. Danach gings dann aber fix.
Conny
Original von blondie
Original von Conny
Original von Matiamou
was ist W.P.??? dachte bin richtig in verbindung mit den bildern, lande also bei W.C.
Bin ich falsch? |
Da bin ich auch. |
Jetzt uü und dann u. |
Bin bei B. angekommen, kann aber kein Pferd finden.
*edit*: Hab das Pferd doch noch gefunden.
HH82
Original von Conny
Bin bei B. angekommen, kann aber kein Pferd finden. |
Auch hier hilft die Sprache ...
Dana
Original von tolot
habe einen RW für ü
|
wiki (Sammelbegriff) hat sie haufenweise mit Bildanleitung und N.....
HH82
Original von zuckerkoma
lieber hh,
hinsichtlich der lorbeeren vom letzten mal: wie gewonnen, so zerronnen...
das waren sehr eigentümliche formulierungen und wieder fehlen rws. wer denkt, bei der richtigen "veste" zu sein: weitermachen. die passende zum *edit* gibt nämlich keinen rw...
|
tut mir leid, dass es dir nicht gefallen hat ...
man kann es ja nicht jedesmal jedem/jeder recht machen ...
rws fehlen eigentlich nicht ...
und seit wann muss jeder zwischenschritt einen rw geben ???
torsten
Also ich fand das Rätsel schön.
Wenn man sich den Highscore mit den Zeiten ansieht kann sich auch keiner beschweren, dass es zu kompliziert war.
tolot
ich habs war ein gutes rätsel
HH82
Original von torsten
Also ich fand das Rätsel schön.
Wenn man sich den Highscore mit den Zeiten ansieht kann sich auch keiner beschweren, dass es zu kompliziert war. |
Danke
Da hast Du vollkommen recht bei dem HS - war auch eines meiner Leichteren
Es kommen aber sicher schon wieder andere
Dana
Danke für das Rätsel. Nicht zu schwer, bisschen tricky, leicht zuzuordnen, keine Riesenartikel zu lesen.
Eine Wohltat nach meiner gestrigen Nicht-Sehen-Können-weil-zuviel-auf dem-Bildschirm-Katastrophe

(das ist jetzt keine Kritik am gestrigen Rätsel. hat nur mit meinen Augen zu tun)
HH82
Original von Dana
Danke für das Rätsel. Nicht zu schwer, bisschen tricky, leicht zuzuordnen, keine Riesenartikel zu lesen.
Eine Wohltat nach meiner gestrigen Nicht-Sehen-Können-weil-zuviel-auf dem-Bildschirm-Katastrophe
(das ist jetzt keine Kritik am gestrigen Rätsel. hat nur mit meinen Augen zu tun) |
Genauso erhoffe ich mir auch Rätsel, die ich mit lösen muss - insbes. das mit den Riesenartikeln ...
Freut mich, dass es dann doch einigen gefallen hat
Poldi
Gerade nachgerätselt und ohne Forum keine 5 Minuten gebraucht. Fand das Rätsel sehr schon und gerade die Begriffe gut gewählt. Aber einigen kann man's wohl nie recht machen. Entweder man nimmt "eigentümliche formulierungen", dann wird gemeckert und man nimmt exakt die Worte ausm Text, dann wird ebenfalls gemeckert (nicht wahr coelba?).....

und prinzipiell gilt sowieso: Wer meckert, soll's erstmal besser machen!
Joann
Schöner Einstieg, hat mir gut gefallen aber aus dem Pferd wird lt Text NICHT das PW. Das PW wurde ebenfalls dazu getan, ist aber nicht identisch mit dem Pferd. Das hat mich geärgert, weil ich dann nachdem O nicht das PW war da weitergesucht habe....
cafeconlatte
ein HH82 mit "ohne-5-mal-um-die-ecke-denken"??
sag, willst du dich etwa bessern??
ein schönes und eindeutig formuliertes rätsel, welches die "fehlenden" RW nicht benötigte. ausserdem schrieb mal ein uns allen bekanntes gestiefeltes schaf zu diesem thema (sinngemäß): wollen wir rätseln, oder ins ziel getragen werden?
wie wahr ... wie wahr
coelba
Warum war ich nicht live dabei - ich dummes Ding!
Kannte die Krawatte, hatte auch schnell den Rest und brauchte ca. 2 Minuten (weil zu schnell gelesen und daher im ersten Durchgang überlesen). Schnell gelöst = für mich ein feines Rätsel!
Und da heul noch mal jemand, dass meine Rätsel zu leicht sind!