Rätsel 374: recuerdo

bacchio
Habe endlich begriffen- was die Zahlen bedeuten- komme aber leider damit nicht weiter.
Bacchio
Teta
hab mit Hilfe meiner privaten datei die zahlen entschlüsselt,

dann schön der reihe nach abgearbeitet, beim Onkel angefangen ( wichtig: Zahl=Zahlwort)

bin so auf ner ziemlich verrückten Seite eines total verrückten Wasservogels gelandet
am Schluss hab ich etwas rumprobiert, weil es so viel Möglichkeiten beim Finale gab

aber die Einstiegsidde war klasse und diese ziemlich durchgeknallte Schwester unserer Tante besuch ich aus Neugier sicher noch öfter...soooo schräg
Matiamou
Zitat:
Original von bacchio
Habe endlich begriffen- was die Zahlen bedeuten- komme aber leider damit nicht weiter.
Bacchio

jepp, so gehts mir auch, hab alles schön rausgeschrieben, aber was tun damit?
tolot
TETA

wie bitteschön soll man die von oben beim onkel abarbeiten Fragezeichen
Poldi
Schönes Rätsel. Allerdings hat mich die Zeile "211: 1/3 30 154 + 52" sehr irritiert. Wofür braucht man die? Und zumindest ein RW mehr wäre schön gewesen
kaurwaki
ich schnall noch nichts.´Werd wohl erstmal was essen.
Matiamou
trotz hilfe von arielle komm ich nicht weiter; muß ich die ganze zeit beim schwesterchen bleiben oder immer wieder zu google zurück?
Irgendwie bleibt mir der Sinn noch verborgen..... rotes Gesicht
wolle
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von tolot
habe für die zahlen jede menge RWe
weis der geier was das mit spanien zu tun haben soll verwirrt
: 1/3 30 Fragezeichen

*edit* von 30

Oh ne, Phantom.
Erst bietest Du so nett Hilfe an, ich Kämpfe mich selber durch meine Zettelwirtschaft, und dann sind die besten Tipps schon wieder weg unglücklich
coelba
Zitat:
Original von Matiamou
trotz hilfe von arielle komm ich nicht weiter; muß ich die ganze zeit beim schwesterchen bleiben oder immer wieder zu google zurück?
Irgendwie bleibt mir der Sinn noch verborgen..... rotes Gesicht

Immer da weiter, wo du gelandet bist. Halt da klicken!
nutella
Zitat:
Original von Poldi
Schönes Rätsel. Allerdings hat mich die Zeile "211: 1/3 30 154 + 52" sehr irritiert. Wofür braucht man die? Und zumindest ein RW mehr wäre schön gewesen

Da häng ich...und komm auf keinen grünen Zweig verwirrt
The Phantom
@wolle: Der Schritt ist ja nun wirklich nicht so schwer... Schau mal von was es denn da 3 gibt an der Stelle und nimm 1 davon...
torsten
Zitat:

Gibt's dann keine RWs mehr?
Bin bei der Schwester und einem bösartigen Federvieh.
Hab's jetzt doch gefunden, nach 20min auf der Seite.
chris
Zitat:
Gibt's dann keine RWs mehr?Bin bei der Schwester und einem bösartigen Federvieh.

Böses Federvieh hört sich gut an.
Der fehlende RW hat mich auch jede Menge Zeit gekostet, weil ich da wieder weg bin und mir dann (sinnloserweise) einen Wolf gesucht hab... Teufel
Aber sonst eine nette Idee.
tolot
Zitat:
Original von The Phantom
@wolle: Der Schritt ist ja nun wirklich nicht so schwer... Schau mal von was es denn da 3 gibt an der Stelle und nimm 1 davon...

wenn dus jetzt selbst sagst warum edditest du es zuerst Fragezeichen

sag mir lieber wie ich die ganzen RWe abarbeiten soll verwirrt
blick nix mehr verwirrt
nutella
Zitat:
Original von torsten
Zitat:

Gibt's dann keine RWs mehr?
Bin bei der Schwester und einem bösartigen Federvieh.
Hab's jetzt doch gefunden, nach 20min auf der Seite.

Da bin ich auch seit gefühlten Stunden.Wahrscheinlich lese ich mal wieder erfolgreich drumherum?
bacchio
Lustige Suchseite gefunden und auch "bösartiges" Federvieh- komme nicht zum PW!!!
Bacchio
Matiamou
Ich gebs auf, ich komm zwar bis zur letzten Zahlenzeile, aber dann ist Ende Gelände. Zumal da nur schrott steht, und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Teufel
Dana
Strg+f und das ist wirklich das Letzte Wort Teufel

Das Vieh hätte bei mir keine Chance, so in Fahrt bin ich.
The Phantom
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von The Phantom

wenn dus jetzt selbst sagst warum edditest du es zuerst Fragezeichen

sag mir lieber wie ich die ganzen RWe abarbeiten soll

Ich umschreibe es...du hattest es direkt gesagt Augenzwinkern

Ein kleiner aber feiner Unterschied auf dem Weg zu einem edit Zunge raus

Und zu den RWs: Von oben nach unten Mr. Green
torsten
Zitat:
Da bin ich auch seit gefühlten Stunden.Wahrscheinlich lese ich mal wieder erfolgreich drumherum?

Ging mir genauso.
Was soll man tun, wenn ...