Sonntagskind
Mir ist da grad was aufgefallen, kann mir das jemand erklären?
Ich hab grad die 385 nachgerätselt und mich in den Highscore eingetragen.
Vor dem Eintragen sah die "Contest-Punkteübersicht" rechts, so aus:
Bundes-Rätsel-Contest
BW 31 P.
Ausland 28 P.
NRW 25 P.
Hessen 24 P.
Bremen 23 P.
BR 23 P.
RP 23 P.
NI 18 P.
Hamburg 17 P.
SH 15 P.
Bayern 15 P.
Thüringen 8 P.
MV 7 P.
Saarland 5 P.
Sachsen 3 P.
Nach dem Eitragen (wenn da steht: Du befindest dich auf Platz blablabla und zurück zum Highscore) stehen da andere Zahlen:
Bundes-Rätsel-Contest
BW 16 P.
Ausland 15 P.
NRW 14 P.
Bremen 13 P.
Hessen 12 P.
Hamburg 11 P.
NI 10 P.
BR 9 P.
Bayern 8 P.
RP 7 P.
SH 6 P.
Saarland 5 P.
Thüringen 4 P.
Sachsen 3 P.
MV 2 P.
Klicke ich dann auf den Link "Zurück zum Highscore", dann sehe ich wieder die Zahlen, die ich oben zuerst gepostet hab. Hab ich da nen Denkfehler? Oder ist das Erste die
Gesamtübersicht und das Zweite dann die Punkte, die man in
diesem Rätsel geholt hat?
blondie
Zitat: |
Original von Sonntagskind
....Klicke ich dann auf den Link "Zurück zum Highscore", dann sehe ich wieder die Zahlen, die ich oben zuerst gepostet hab. Hab ich da nen Denkfehler? Oder ist das Erste die Gesamtübersicht und das Zweite dann die Punkte, die man in diesem Rätsel geholt hat?
|
Das war bei mir auch so

. Und ich könnte schwören, daß tolot auf Platz 4 stand, als ich online ging und bevor ich das Rätsel gelöst hatte. Jetzt steht er auf Platz 14

.
Ist das ein Durcheinander. Wenn einige von Euch schon die PW bis 390 kennen muß man sich hier ja bis 391 nicht mehr wirklich anstrengen, was? Gut, dann lehne ich mich entspannt zurück und warte auf 391, bis dahin ist das ja eh witzlos. Tut mir nur leid für die davon betroffenen Rätselersteller.
Und ich hoffe wirklich sehr, daß der Contest nochmal neu startet, denn jetzt finde ich das ehrlich gesagt alles etwas undurchsichtig.
The Phantom
Der Contest wird neu gestartet, läuft im Moment nur testweise weiter, dass es beim Neustart nicht gleich nochmal ein Chaos gibt
Und ja, im Prinzip kannst dir bis 391 Zeit lassen, die Highscore ist bis dahin uninteressant (außer du willst auch mal wieder auf 1 landen, dazu musst das PW dann vorher wissen

).
Dana
Na, die Rätsel sind ja nicht weg. Wie oft wurde auf frühere Rätsel Bezug genommen
Ich bin ausserdem viel zu neugierig dafür, was man alles bei den Rätseln entdecken kann.
blondie
Original von The Phantom
außer du willst auch mal wieder auf 1 landen, dazu musst das PW dann vorher wissen
|
Ich war dort schon oft genug um zu wissen, daß es mir wesentlich mehr Spaß macht, ein Rätsel gaaaaaaaanz alleine und ohne Hilfe als Erste gelöst zu haben

. Wenn dabei ein 40. oder 60. Platz rausspringt, ist mir das auch egal. Es soll ja auch Leute geben, die tragen sich gar nicht in den HS ein, wenn sie nicht wenigstens auf der ersten Seite stehen. Es macht mir persönlich nur keinen Spaß, gegen Leute anzutreten, die das PW schon kennen.
elacor
stimmt blondine.
da morgen mein rätsel von dana unterstützt kommt bitte ich alle die das pw schon kennen sich in zurückhaltung zu üben.
nicht wegen mir sondern den nachrätslern gegenüber.
PS jeder hat es mal verdient ganz oben zu stehen.
tolot
da kann ich blondie nur zustimmen
wobei ich mich schon freue wenn ichs ganz alleine löse
egal welcher platz
ich trage mich auch immer in den highscore ein auch als 66.
wenn das jeder machen würde könnte man auch besser sehen wieviel
liverätsler immer dabei sind
heute war ein sonderfall durch den kuddelmuddel gestern
und es war ja klar das ca 15 das rätsel gestern schon gelöst hatten
kam also heute nur darauf an sich am schnellsten einzutragen
was mir gelang
nach 5 min war ich dann auf einmal 14.
aber ist ja egal der Bundes-Rätsel-Contest
wird eh nochmal neu gestartet
The Phantom
@blondie: Der Teil meines Beitrags war ja auch ironisch gemeint...
Gerade tolot sollte sich diesbezüglich glaub ja auch etwas ruhiger verhalten
Ich hab mich beispielsweise überhaupt nicht eingetragen, da ich es für Schwachsinn halte, wenn ich das PW eh schon kenne...
tolot
Original von The Phantom
@blondie: Der Teil meines Beitrags war ja auch ironisch gemeint...
Gerade tolot sollte sich diesbezüglich glaub ja auch etwas ruhiger verhalten
Ich hab mich beispielsweise überhaupt nicht eingetragen, da ich es für Schwachsinn halte, wenn ich das PW eh schon kenne... |
da war ich aber nicht der einzige schwachsinnige
mal sehn wieviele es morgen sind
The Phantom
Waren in der Tat mindestens 12
Ich werd mich auch morgen wieder nicht dazuzählen, bin aber trotzdem mal gespannt
patrick
@Sonntagskind:
Sollte kein Zwischenstand o.ä. werden, die Seite kann nach absenden der Contest-Eintragung nur nicht so schnell die aktuelle Gesamtzahl anzeigen, da du mit dem Abschicken deines Eintrages eine Neuberechnung auslöst.
Damit es keine Verwirrung gibt, habe ich die Punktewertung an dieser Stelle rausgenommen. Wenn hr anschliessend auf eine andere Seite geht, stehen da dann die endgültigen Punkte.
Gruß,
Patrick
tolot
habe grade den neuen punktestand gesehen
gibt es jetzt übernachtungspunkte
oder punkte zinsen
BW 32 P.
Ausland 29 P.
Bremen 25 P.
Hessen 25 P.
BR 24 P.
RP 24 P.
NI 20 P.
Hamburg 19 P.
NRW 18 P.
SH 17 P.
Bayern 17 P.
Thüringen 10 P.
MV 9 P.
Sachsen 8 P.
Saarland 6 P.
inschra
Original von The Phantom
Ich hab mich beispielsweise überhaupt nicht eingetragen, da ich es für Schwachsinn halte, wenn ich das PW eh schon kenne... |
Ich seh aber auch nicht ganz ein, warum die "bestraft" werden sollen, die am 22. schneller waren - wir wussten ja nicht, dass das illegal war
(Und mein 2. Platz von 384 wurde gelöscht).
Hätte ja auch eine Rätselserie sein können.
Wenn ich jetzt aussetze und die Punkte doch weiter gezählt werden - ich muss doch mein "Ausland" verteidigen
HH82
da gibt's den schönen Satz:
"Unwissenheit* schützt vor Strafe nicht" ...
wobei man den Fehler gleich erkennen konnte, da bei der Ankündigung des nächsten Rätsels sich das Datum geändert hat (und ein rätselfreier Tag wohl kaum geplant war

)
* um das Wort Dummheit zu vermeiden
inschra
Jurist?
Davon kenn ich genug

- und danke für die "Dummheit"!
Aufs Datum schau ich nie in der Hektik, hab schon genug damit zu tun mein Land zu finden....und bei anderen Rätseln gibt es manchmal solche Serien!