tolot
Zitat: |
Original von holli-holunder
Dana das würde passen, das der Contest jetzt rückwärts zählt. Ich hatte ganze zwei Punkte bekommen, mit dem jetzt dritten Platz.
Irgendwie passt das alles nicht. |
bayern hat 15 verloren
HH82
dann sollte man diesen contest vorerst beenden, nochmal testen und ggf. von mitte juli bis mitte august erneut versuchen (hatte eh nicht recht den sinn darin gesehen, das über monate hinweg zu veranstalten ...)
tolot
Original von holli-holunder
Dana das würde passen, das der Contest jetzt rückwärts zählt. Ich hatte ganze zwei Punkte bekommen, mit dem jetzt dritten Platz.
Irgendwie passt das alles nicht. |
saarland 5
bayern hat 15
berlin hat alles verloren
The Phantom
Wenn ihr den Thread hier aufmerksam lest solltet ihr festgestellt haben, dass die Punkte im Moment nur noch zur Fehlerermittlung weitergezählt werden und im Laufe der nächsten Woche dann voraussichtlich ein Neuanfang ansteht @HH82
torsten
Dann kann ich auch noch zwei Fehlermeldungen fur das Logging beisteuern:
- Gegen 17.00 funktionierte der Highscore nicht, es kam nur eine leere Seite.
- Als es dann etwa 17:05 wieder ging, durfte ich als Platz 22 die neue Rätselzeit festlegen
The Phantom
Das dürfte daran gelegen haben, dass zu dem Zeitpunkt patrick daran was ausprobiert hat.
Ich weiß nicht ob er sich noch selbst hier drin meldet:
1.) Startzeit sollte nun wieder eintragbar sein
2.) Mit den Punkten muss er die nächsten Eintragungen abwarten.
elacor
hatte das selbe problem wie torsten gegen 17.00 h
aber ich durfte keine zeit eingeben.
patrick
Bin ja noch am korrigieren und beheben.
Die Zeitvorgabe funktioniert nun wieder. Entschuldigung an den, der mir dazwischengefunkt ist und 14 Uhr eingetragen hat

Tolot war erster und bekommt daher seine 15 Uhr für morgen. Das Zeit eintragen klappt offensichtlich wieder korrekt.
DIe Punkte sehen heute auch gut aus. Der Stand von heute bis jetzt (namen lasse ich weg) nach zeitlicher reihenfolge der highscoreeinträge:
rp - 16
bw - 15
brandenburg - 14
a - 13
bw - 0
hessen - 12
bw - 0
nrw - 11
bremen - 10
sh - 9
ns - 8
hessen - 0
nrw - 0
bayern - 7
hamburg - 6
Die Punkte auf der Übersicht beziehen jetzt nur 384 und 385 mit ein. Niemand hat dort doppelt Punkte kassieren können.
Werde jetzt erst mal wieder abwarten müssen, wie sich das weiterentwickelt, ob die Punkte weiterhin stimmen und ob morgen das freischalten auch wieder normal funktioniert.
Gruß,
Patrick
patrick
Original von torsten
Dann kann ich auch noch zwei Fehlermeldungen fur das Logging beisteuern:
- Gegen 17.00 funktionierte der Highscore nicht, es kam nur eine leere Seite.
- Als es dann etwa 17:05 wieder ging, durfte ich als Platz 22 die neue Rätselzeit festlegen |
Da bist du mir leider in meine Korrekturen reingeschliddert
Dana
hast du dich jetzt verschrieben oder ist da wirklich zweimal nrw drin? einmal mit Punkten, einmal ohne.
tolot
und die punkteliste auf der rätselseite stimmt auch nicht
oder wurde 383 nicht gewertet
The Phantom
@dana: Das gehört so.
Jedes Bundesland kann nur einmal Punkte sammeln. In seinen Angaben war einer aus NRW 8. und ein anderer 13.
Der 8. sammelt Punkte. Der 13. nicht weil NRW ja schon Punkte bekommen hat.
torsten
Original von Dana
hast du dich jetzt verschrieben oder ist da wirklich zweimal nrw drin? einmal mit Punkten, einmal ohne. |
Ich denke, nur der erste aus jedem Bundesland bekommt die Punkte entsprechend seiner Pla(t)zierung.
Das heißt, wären da nicht die Ausländer, würde jedes Bundesland pro Rätsel mindestens einen Punkt bekommen, wenn auch nur einer das Rätsel gelöst hat.
Dana
Original von torsten
Original von Dana
hast du dich jetzt verschrieben oder ist da wirklich zweimal nrw drin? einmal mit Punkten, einmal ohne. |
Ich denke, nur der erste aus jedem Bundesland bekommt die Punkte entsprechend seiner Pla(t)zierung. |
Das ist richtig. Auf der Hauptseite ist ja auch alles nur einmal aufgelistet.
Ich habs jetzt jedenfalls verstanden, welche Liste hier beschrieben wurde. Alles klärchen
patrick
Jep so ist es. Ich hab die Nuller mit aufgeschrieben als kleine Bestätigung, dass bis hierhin das System funktioniert und nur dem ersten Bundesland-Eintrag Punkte gibt und der Rest vom selben Land mit einer Null versehen wird.
Und ja, die Übersichts-Liste rechts bezieht sich wie ich auch schon geschrieben habe nur noch auf 384 und 385, da ich in diesem Zeitraum nun korrekte Daten ohne Doppler vorliegen habe.
Gruß,
Patrick
Dana
Weiß jetzt nicht, ob Lob das richtige Wort ist, jedenfalls finde ich es Klasse, wie du dich da jetzt reinhängst. Hast dir bestimmt das WE auch anders vorgestellt.
Danke.
patrick
Den selben Gedanken hatte ich eben auch
Sowas ärgert ja nicht nur euch, sondern auch mich, wenn ich in meiner Freizeit noch die Nadel im Heuhaufen suchen muss
patrick
Die Plätze verschieben sich morgen doch ohnehin wieder
Gruß,
Patrick
The Phantom
tolot ich denke heute kann man sich wirklich nichts drauf einbilden auf 1 zu stehen...höchstens die Gewissheit das schnellste Internet zu besitzen