Dana
und mit welchem pw soll es denn weitergehen? Mein letztes pw ist von 384.
Worauf warten?
3-Stunden-Takt: das hieße Nr 385 käme um 17:00 Uhr heute? 386 um 20:00 Uhr, 387 um 23:00 Uhr ...... Nachtschicht?
The Phantom
@cornflake: Nein, dass soll heißen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (von mir aus die morgige Startzeit) die Rätsel in einem kürzeren Abstand aufgeschalten werden sollen (3 Stunden erschien mir gut, könnte aber auch jeder beliebige andere sein).
Da nicht nur ich alle PWs bis 390 kenne, werden wir sonst die ganzen nächsten Tage wohl etwas wenig zu tun haben und ich denke, dass sich durchaus auch welche die die PWs schon kennen in die Highscore eintragen würden.
Durch einen kürzeren Rätselabstand würden wir also am schnellsten alle Rätsler wieder auf den gleichen Stand bringen und wir hätten nur ein kurzfristiges Highscore-Chaos.
Poldi
Zitat: |
Original von Dana
und mit welchem pw soll es denn weitergehen? Mein letztes pw ist von 384. |
mit dem von 390? Phantom hat doch vorgeschlagen alle 3 Stunden ein weiteres Rätsel freizugeben. Stimme allerdings auch Cornflake zu, daß es ziemlich blöd wär, wenn es morgen um 16:16 Uhr mit Rätsel 391 weitergehen sollte. Wie ich schon geschrieben habe, sollte Rätsel 391 wie geplant am Freitag starten.
Edit: Ok Phantom. Meinetwegen können wir auch Montag oder Dienstag mit Rätsel 391 weitermachen.
tolot
Original von Cornflake
Das soll jetzt heißen, du willst Morgen, zur jetzt eingetragenen Startzeit von ich glaube 16.16 Uhr, dann mit Rätsel 391 weitermachen?
Wie sollen die, die jetzt nicht mehr online sind, das denn mitkriegen? |
und woher das PW haben
The Phantom
Lest doch bitte mal meine Posts richtig bevor ihr sie kommentiert...
Dana
Nenn doch einfach mal die Aufschaltzeiten für die Nachrätsler bis 391 . Geht es um 17:00 heute mit 385 weiter?
Was in deinen Augen richtig gelesen ist, weiß ich nicht. Sag einfach, wann es für uns, die noch nicht bei 390 sind, konkret weitergeht.
The Phantom
Kann ich nicht, da es ja nur ein Vorschlag war und ich weder weiß ob er umgesetzt wird noch wann es dann los geht.
Mein Vorschlag war, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (den ich nirgendwo festgelegt habe) die Rätsel 385-390 in einem bestimmten Zeitabstand (3 Stunden beispielsweise) aufgeschalten werden.
Es geht auf jeden Fall nicht heute um 17.00 Uhr weiter sondern voraussichtlich erst morgen. Den genauen Zeitpunkt können leider nur die admins nennen die aber im Moment nicht mehr online zu sein scheinen...
Sumajale
Original von The Phantom
Da nicht nur ich alle PWs bis 390 kenne, werden wir sonst die ganzen nächsten Tage wohl etwas wenig zu tun haben und ich denke, dass sich durchaus auch welche die die PWs schon kennen in die Highscore eintragen würden.
Durch einen kürzeren Rätselabstand würden wir also am schnellsten alle Rätsler wieder auf den gleichen Stand bringen und wir hätten nur ein kurzfristiges Highscore-Chaos. |
Da, außer dir vielleicht noch eine Handvoll Rätsler die PW's bis 391 kennen ist es glaub ich sinnvoller, wenn sich diese "Minderheit" im Vergleich zum großen unwissenden Tross ein wenig langweilt,
als dass wir hier zum großen Stress-Rätseln am WE ansetzen...
Wir sollten die Termine beibehalten denn es gibt -auch wenn manche es nicht für möglich halten- ein Leben außerhalb der Insel
Dana
Danke, damit kann ich erstmal was anfangen und jetzt Hecke schneiden gehen.
Werde zwischendurch mal reinschauen, welche neuen Nachrichten es gibt.
The Phantom
@Sumajale: Man könnte ja auch einfach einmal 2 Rätsel und einmal 3 Rätsel täglich freischalten. Wäre dann schonmal ein Warm-Up für den bald folgenden Marathon und sollte am Wochenende glaub auch keine Überlastung sein.
War zudem auch kein superschweres Rätsel dabei bis zur 390 (von der ich den letzten Schritt nicht kapier

).
Das fände ich einen guten Kompromiss, letztendlich werden aber sowieso die admins entscheiden müssen.
patrick
Car ound ich werden am Montag nochmal darüber sprechen, ob wir evtl. einen Neuanfang mit den Punkten machen.
Die Rätselzeiten wurden jetzt kurzerhand wieder so eingestellt, wie sie waren und werden auch bleiben, jeden Tag vorerst 1 Rätsel.
Dennoch habe ich die Bitte, dass ihr Euch weiterhin über das Wochenende normal weiter für den Contest eintragt, damit wir irgendwie einen Anhaltspunkt finden, wieso dieses Chaos entstanden ist - momentan haben wir nämlich leider keine Ahnung.
Ich möchte daher die nächsten Eintragungen abwarten um zu sehen, ob das nochmal passiert. Und wenn jemand von Euch merkt, dass das Chaos nach seinem Eintrag entstanden ist, vielleicht mal kurz bei mir melden und sagen, was genau getan wurde...
Vielleicht entsteht das Chaos nur bei der Zeitvorgabe? Vielleicht wenn 2 sich gleichzeitig eintragen? Oder oder oder...
So blöd es auch ist, hoffe ich darauf, dass das jetzt beim nächsten Mal wieder passiert, damit wir einen Anhaltspunkt haben wo es hapert. Wenn beim nächsten Mal alles gut geht, stehen wir weiterhin blöd da und wissen nicht was das Chaos verursacht.
Ich werde übers Wochenende ein Auge auf die Rätselfreischaltungen haben so gut es mir meine Zeit erlaubt.
Also ein bisschen Nachsicht, werden wir schon irgendwie Regeln.
Gruß,
Patrick
chn
Ja ja die Punkte! Weg sind sie!
Habe sofort gedacht, warum rätseln denn alle oder die meisten weiter.
War doch klar, dass die jetzt einen Entzug bekommen, weil sie ja
bis 391 nichts mehr zu tun haben.
Tja Pech - jeden Tag 1 Rätsel wie geplant ist dann eben die Strafe für
das vorweggreifen! LOL!
Fand das nicht so nett gegenüber den langsameren, die
nicht ganz so flott drauf sind. Schonn alleine deswegen, weil wegen dem Run auf den Highscore keine guten Tipps mehr im Forum waren.
Und ein Run war das ja in der Tat!
Passieren kann sowas mal und werde den Betreibern mit Sicherhheit
keinen Vorwurf machen.
Hoffe, dass jeden Tag wirklich nur 1 kommt so wie Patrick
es schrieb und die Punkte erst ab 391 für die Bundesländer gezählt werden.
The Phantom
ccl entspann dich erstmal wieder
Es dürften vllt 5-10 Leute gewesen sein, die dein Rätsel schon gesehen haben und ich denke die überlassen die Moderation gerne dir
So lange Rätsel online kommen löst man sie doch. Das hat nichts mit den Punkten für den Contest zu tun (dass diese zurückgesetzt werden war vorherzusehen), sondern einfach damit, dass man ja nicht weiß ob auch die Rätsel wieder zurückgestellt werden.
Außerdem hat man ja an der Highscore gesehen, dass so ziemlich jeder erstmal weitergerätselt hat
cafeconlatte
ich bin sozusagen "tiefenentspannt"
...schliesslich ist ja wochenende!!
weil also FÜNF bis ZEHN leute weitergerätselt haben, sollten lt deinem vorschlag die rätsel bis 391 übersprungen werden, damit die sich nicht langweilen??
gut, dass der vorschlag nicht angenommen wurde!
ich fand das hatte was ähnliches wie weihnachten nach den geschenken schielen, wenn mutter von einkauf kommt. als strafe werden eure punkte den bisher letztplazierten gutgeschrieben (sozialpunkte sozusagen)
...und wer hat den kleinen nachtrag in meinem vorherigen beitrag gelöscht???
The Phantom
ccl: 5-10 Leute haben dein Rätsel gesehen, das lag aber nicht daran, dass die anderen es nicht versucht hatten, sondern daran, dass sie langsamer waren
Da nach einer bestimmten Zeit die Rätsel wieder gesperrt wurden, konnte man ab dem Zeitpunkt die folgenden Rätsel nicht mehr öffnen...
Ist wohl ein kleiner aber feiner Unterschied, oder?
Ich wage zu vermuten, dass ca 3/4 der Live-Rätsler von gestern mindestens bis 386 oder 387 die Rätsel nun schon kennen.
Und DAS dürfte die Situation dann durchaus etwas ändern...
PS: Den Nachtrag hab natürlich ich gelöscht, würde auch deinen eigenen Grundsätzen widersprechen, da sich sonst bei Rätsel 390 ALLE langweilen würden
Dana
Heute morgen habe ich von der Schiffahrtslinie Bescheid bekommen, dass die Helgolandfahrt auf Mittwoch verlegt wird.
Ich muss also jetzt jemanden von den Vorrätslern bitten, die Begleitung meines Rätsels zu übernehmen, es sei denn, die Rätselzeit wird nach 21:00 Uhr gelegt.
cafeconlatte
die anderen haben sich nur vornehm zurückgehalten und sind nicht wie eine wilde meute über die armen rätsel hergefallen ...
aber wie ich schon per pn schrieb: gut, dass ich nicht dabei war. für mich als hypertonie-patient hätte das mindestens 3 jahre meiner lebenserwartung gekostet!
The Phantom
Nur um Protestmärschen vorzubeugen:
Wie läuft das heute eigentlich mit der Highscore ab?
Nachdem 3/4 der Leute die Lösung vermutlich schon kennen könnte das chaotisch werden.
Hätte ja auf nicht eintragen plädiert, aber da spricht patrick leider dagegen.
Zitat:
Aber bis dahin sollte man sich weiter eintragen, sonst finde ich den Fehler nicht und wir hängen dann irgendwann wieder im Chaos.
So, und nun?
@dana: Welche Rätselnummer hat dein Rätsel? Ich könnte es evtl übernehmen...