Bundes-Rätsel-Contest

coelba
Inschra sollte Mitglied einer starken Gemeinschaft werden, in der ihre Talente von vielen gewürdigt werden: NRW!
holli-holunder
Wieso sollte sich Inschra denn in einem Team verstecken, wo es so viele gibt.
Bei Minderheiten ist die Anerkennung viel GRÖSSER.
patrick
Wer nicht in Deutschland wohnt und nicht für ein Bundesland spielen will, gbt im Highscore - wenn nicht bereits in der Vergangenheit schon geschehen - weiterhin "außerhalb von Deutschland" an.

Wir halten es für fairer alle nicht-deutschen zusammen zu werten, als die im Verhältnis zur deutschen Userschaft geringe Anzahl noch weiter aufzusplitten.

Gruß,
Patrick
inschra
Ui - so ein Griss war noch selten um mich! Zunge raus Augenzwinkern
Ich überlege noch.... lachen
BusinessTaxLiftingItem
...wenn mich ingeborg zum Ehren-Österreicher ernennt....

...wären wir schon 2.

btw: das ist ja eh nur lustig, denn NRW hat 18 Mio Einwohner

Österreich 8 Millionen

Meck-Pmm 1,7 Mio

und Bremen 0,6 Mio....

also in soweit....

..und ein Rätsel pro Tag täte es auch....
holli-holunder
wieviele Rätsel kommen denn heute noch?

Und toll wieviele Tipps so hinterlassen werden
cccaro
Hallo,

da ist uns wohl ein Fehler passiert. Eigentlich sollte heute nur 1 Rätsel aufgeschaltet werden, aber durch einen falschen Eintrag in die Datenbank wurden laufend neue aufgeschaltet.

Tut uns leid, wir hoffen, dass der Fehler jetzt behoben ist.

Gruß,

Caro & Patrick
HH82
Also entweder Neustart mit Rätsel 391 oder ihr könnt das echt abbrechen ...

siehe div. Posts in den betroffenen Rätselthreads ...
Poldi
und was passiert mit den Punkten? haben ja schon einige den Level 389 gelöst und dafür auch Punkte kassiert. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1) komplett alle Punkte auf 0 stellen
2) die Punkte der Rätsel 383 und 384 zählen, 385-389 zählen nicht und ab 390 geht's dann mit Punkten weiter

naja.... gibt auch noch 'ne dritte Möglichkeit: den Contest ganz streichen....
HH82
hier sind wir mal einer meinung (fast 391 ...), poldi, kommt ja auch nicht immer vor Augenzwinkern
Poldi
Nein, ich stimm dir sogar zu.... mit der 391 muß es weitergehen mit Punkten....

Ich such dann schonmal meinen Kalender und einen roten Stift lachen
The Phantom
Es stimmt auch so was nicht: NRW konnte im zweiten oder dritten Rätsel des Contests plötzlich doppelt Punkte sammeln (warn glaub knapp 30).

Ich wäre für ein freischalten aller Rätsel bis Level 390 (weil wir die bereits kennen) und eine Anullierung aller bisherigen Punkte.Ab 391 dann nochmal von vorne beginnen.
inschra
Ich scheine jetzt überhaupt nicht mehr im HS auf und war bei 384 glaub ich 1.?? Sind jetzt alle gelöscht, die schon weiter waren?
Und meine Punkte für "Ausland" sind auch weg?! traurig
holli-holunder
Also ich wäre auch für ein komplettes Streichen des Contests.

@ Inschra: ich war auch komplett aus dem HS raus und habe mich jetzt noch mal neu eingetragen.
Poldi
Momentan führt NRW mit 43 Punkten, was aber bei 16 Punkten für den Sieger und bislang 2 Rätseln in der Wertung rein rechnerisch nicht geht. Am besten am Freitag, wenn Rätsel 391 normalerweise online gehen sollte den Contest neustarten.
inschra
Ja, gute Idee - gestern hab ich eh vergessen, das "Land" anzuklicken! Augenzwinkern
holli-holunder
Nimm Brandenburg, bitte. Augenzwinkern
Cornflake
Jetzt wurden alle die sich nach 384 eingetragen haben gelöscht.

Wenn morgen jetzt das Rätsel 385 nochmal aufgeschaltet wird, kriegt dann der mit der schnellsten Verbindung die Punkte.

Das ist doch totaler Mist.

Ich wäre auch dafür alle Punkte zu löschen und bei Rätsel 391, das ja nun wirklich noch keiner gesehen hat , wieder zu beginnen.

Ist das technisch machbar?
The Phantom
Bitte mal kurz mit euren Vorschlägen und dem ganzen hin und her bissle warten. Das ganze bringt nur noch mehr Chaos mit sich.

Habe gerade folgenden Vorschlag an cccaro geschickt:

Ich wäre für eine Anullierung aller Punkte und einer Freischaltung der Rätsel bis 390.

Grund ist folgender:
1.) Bei dem Stand von 384 konnte NRW für ein Rätsel komischerweise doppelt Punkte sammeln (von 14 Punkten auf 43). Das heißt der Punktestand stimmt auch jetzt schon nicht mehr.
2.) Es sind schon alle Rätsel bis einschließlich 390 bekannt. Durch die mitgeschriebenen PWs wird das ne Sekundenangelegenheit.
3.) Die aberkannten Punkte sind auch bei allen unterschiedlich.

Ich denke am einfachsten wärs einfach den Contest ab 391 nochmal neu starten zu lassen und die Rätsel bis dahin evtl im 3 Stunden Takt oder so aufzuschalten?

Die Highscore kann man bis Rätsel 391 eh nicht mehr retten und durch einen 3 Stunden-Takt würden trotzdem noch Tipps hinterlassen werden.

Ich denke wir sollten nun einfach mal abwarten. Habe Hilfethread 385 mal gesperrt, sonst komm ich mit verschieben und löschen nicht mehr hinterher...
Cornflake
Das soll jetzt heißen, du willst Morgen, zur jetzt eingetragenen Startzeit von ich glaube 16.16 Uhr, dann mit Rätsel 391 weitermachen?

Wie sollen die, die jetzt nicht mehr online sind, das denn mitkriegen?