Bundes-Rätsel-Contest

coelba
@Poldi: Du bist nicht allein!

@Blondie: Guter Aufstand! Da ich auch aus NRW bin, sind wir schon zu zweit! (Das muss reichen!)

@Arielle: Absolut klasse Bild!
Poldi
Zitat:
Original von coelba

Hab ich behauptet Solo-Rätsler zu sein? Ich dachte eher an mein süßes, sympathisches Kroko....
Zorro
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von coelba

Hab ich behauptet Solo-Rätsler zu sein? Ich dachte eher an mein süßes, sympathisches Kroko....

Na süß und sympathisch war ja jetzt wohl nix, das gibt wieder Ärger am Krater. lachen
Poldi
Zitat:
Original von Zorro
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von coelba

Na süß und sympathisch war ja jetzt wohl nix, das gibt wieder Ärger am Krater. lachen

Das glaubst auch nur Du... Kroko ist durchaus zu haben für Schmeicheleien..... solange das böse N-Wort nicht fällt Zunge raus
Zorro
Aber süß und sympathisch ist doch fast gleichbedeutend mit NETT.

Unser lieber Alligator. lachen lachen lachen lachen lachen lachen
Poldi
Zitat:
Original von Zorro
Aber süß und sympathisch ist doch fast gleichbedeutend mit NETT.

Du siehst das richtig.... es ist nur fast gleichbedeutend mit nett Zunge raus
coelba
Sagt mal Jungs, habt ihr Euch im Thread verirrt? Ich bin zwar etwas irritiert ob der Wortwahl meines Jungdrachen, aber durchaus angetan. Allerdings werde ich bei dem Wort lieb aus Zorros Feder etwas mißtrauisch - sollte dies zu Unrecht geschehen, so bitte ich um Entschuldigung...

Poldi, ich rätsel nur allein, wenn ich will! Es gibt ja immer noch ICQ!
blondie
Zur Info: Patrick hat mir geantwortet, er wird unseren (ja, okay, meinen Augenzwinkern ) Vorschlag mit Caro besprechen, aber die ist gerade erst aus dem Urlaub gekommen und im Streß Augenzwinkern .
Poldi
Zitat:
Original von blondie
...unseren (ja, okay, meinen Augenzwinkern ) Vorschlag .....

UNSEREN! Wäre ja auch noch schöner.... erst machst Du dir die Gedanken und postest es auch noch und dann willst Du auch noch die ganzen Lorbeeren alleine einheimsen.... sowas egoistisches lachen
blondie
Zitat:
Original von Poldi
UNSEREN! Wäre ja auch noch schöner.... erst machst Du dir die Gedanken und postest es auch noch und dann willst Du auch noch die ganzen Lorbeeren alleine einheimsen.... sowas egoistisches lachen

Nee, nee, ich teile gern, so ist das nicht. Ich wollte nur nicht UNSEREN schreiben und mir hinterher anhören: Du hast diesen Mist doch angezettelt Augenzwinkern .
HH82
Zitat:
Original von blondie
Zur Info: Patrick hat mir geantwortet, er wird unseren (ja, okay, meinen Augenzwinkern ) Vorschlag mit Caro besprechen, aber die ist gerade erst aus dem Urlaub gekommen und im Streß Augenzwinkern .

und ???

gibt es schon ein Ergebnis ???
blondie
Zitat:
Original von HH82
und ???

Nö, aber Caro scheint ihre Rückstände abgearbeitet zu haben, zumindest wurden mittlerweile ein paar vor längerer Zeit von mir eingereichte Rätsel mittlerweile angenommen. Ich wollte den beiden noch bis nächste Woche Gnadenfrist gewähren und dann nochmal nachfragen Augenzwinkern .

Ansonsten glaube ich, abbrechen bringt jetzt eh nicht mehr viel, wo wir (wir alle, nicht NRW meine ich) es fast geschafft haben. Ich bin aber immer noch für die 'Wir alle' Fahne, egal wer am Ende vorne steht.

Und mein Vorschlag für nächstes Jahr: da die Bedingungen eindeutig ungerecht sind (was den Admins bewußt war), wie wäre es, wenn der Contest (wenn überhaupt einer stattfinden muß) wesentlich kürzer wäre, zum Beispiel nur über diese eine Woche, wo alle Länder gemeinsam Ferien haben, die Zeit, in der wir jetzt täglich 3 Rätsel hatten. Dieses Jahr ging der Contest fast drei Monate, das ist einfach zu lang, finde ich.
elacor
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von HH82
und ???

Nö, aber Caro scheint ihre Rückstände abgearbeitet zu haben, zumindest wurden mittlerweile ein paar vor längerer Zeit von mir eingereichte Rätsel mittlerweile angenommen. Ich wollte den beiden noch bis nächste Woche Gnadenfrist gewähren und dann nochmal nachfragen Augenzwinkern .

Ansonsten glaube ich, abbrechen bringt jetzt eh nicht mehr viel, wo wir (wir alle, nicht NRW meine ich) es fast geschafft haben. Ich bin aber immer noch für die 'Wir alle' Fahne, egal wer am Ende vorne steht.

Und mein Vorschlag für nächstes Jahr: da die Bedingungen eindeutig ungerecht sind (was den Admins bewußt war), wie wäre es, wenn der Contest (wenn überhaupt einer stattfinden muß) wesentlich kürzer wäre, zum Beispiel nur über diese eine Woche, wo alle Länder gemeinsam Ferien haben, die Zeit, in der wir jetzt täglich 3 Rätsel hatten. Dieses Jahr ging der Contest fast drei Monate, das ist einfach zu lang, finde ich.
da stimme ich dir voll inhaltlich zu.von mir aus auch vier rätsel pro tag in dieser einen woche.
rgm
Zitat:
Original von elacor
Zitat:
Original von blondie

da stimme ich dir voll inhaltlich zu.von mir aus auch vier rätsel pro tag in dieser einen woche.

Ihr seid entweder so jung, dass ihr in die Schule geht, oder so alt, dass ihr schon in Rente seid.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die müßen arbeiten ... Augen rollen
HH82
ob nun drei oder vier am tag macht doch zu diesem BRC keinen unterschied oder ???

die wesentliche verbesserung ist doch die straffung auf eine woche (lt. vorschlag) und hierfür kann man sich doch urlaub nehmen (oder es sein lassen, aber dann nicht meckern ...)

die benachteiligung der arbeitenden bevölkerung war doch diesmal auch da ... (ich weiss, ein lied davon zu singen ... verwirrt )
rgm
ja, nee, is klar, ich nehm ne Woche Urlaub wegen BRC lachen lachen lachen lachen

man könnte auch 3 am Tag machen und die um 19 20 und 21 Uhr z.B. Augenzwinkern

und wer meckert denn ?
HH82
das ginge natürlich auch !!! smile

würde ich dann auch befürworten wollen !!!
coelba
Zitat:
Original von rgm
ja, nee, is klar, ich nehm ne Woche Urlaub wegen BRC lachen lachen lachen lachen

man könnte auch 3 am Tag machen und die um 19 20 und 21 Uhr z.B. Augenzwinkern

und wer meckert denn ?

ICH! Zunge raus Meine Abende möchte ich nicht auch noch vor dem Rechner verbringen! Das reicht mir im Büro völlig!
blondie
Habe Nachricht von Patrick: sie lassen den Contest zu Ende laufen. Der 'Sieger' wird eh erst 5 Tage später 'gekürt', weil man noch 4 Tage nach dem letzten Punkte für sein Land holen kann. Erst dann entscheiden sie, wie sie weiter verfahren.
Sumajale
Zitat:
Original von blondie
Der 'Sieger' wird eh erst 5 Tage später 'gekürt', weil man noch 4 Tage nach dem letzten Punkte für sein Land holen kann.

Gut... Dann haben wir ja noch eine reelle Chance