Bundes-Rätsel-Contest

cyberlix
Zitat:
Original von tolot
saarland startet durch Ausrufezeichen

was? wie? saarland strebt? ey! ich bin der wahnsinnsverfolger ...
naaa guuuuuut... nehme ich eben erst mal hamburg in angriff Teufel Mr. Green Mr. Green
tolot
Zitat:
Original von cyberlix
Zitat:
Original von tolot
saarland startet durch Ausrufezeichen

was? wie? saarland strebt? ey! ich bin der wahnsinnsverfolger ...
naaa guuuuuut... nehme ich eben erst mal hamburg in angriff Teufel Mr. Green Mr. Green

eben sehe ichs auch Augenzwinkern
hamburg tut mir schon leid Mr. Green
HH82
Was soll man machen, wenn man fast alleine da ist und dann auch noch eigentlich bei 2/3 arbeiten muss ... unglücklich

kämpfe da wohl auf verlorenem Posten ...

... außer man teilt die Punkte durch erfolgreiche Rätsler ... großes Grinsen

(das ist übrigens eine ernst gemeinte anregung ...)
fuchs
Ich meine auch, dass es für den Rätselersteller Punkte geben müsste!
So ein Einzelkämpfer wie HH82 mit seinen zahlreichen Rätseln hat ja sonst gar keine Chance
HH82
Danke Fuchs!!! großes Grinsen

Konnte ja nicht ahnen, dass fast alle meine Rätsel in diese Zeit fallen ... verwirrt
fuchs
Aber irgendwie müsste das Erstellen der Rätsel belohnt werden!
HH82
Das meine ich aber auch !!!
Waren immerhin bisher 10 Rätsel ...
Zorro
Zitat:
Original von fuchs
Aber irgendwie müsste das Erstellen der Rätsel belohnt werden!

Wurde es doch, sie sind ja schließlich angenommen worden. Zunge raus
fuchs
Zitat:
Original von HH82
Das meine ich aber auch !!!
Waren immerhin bisher 10 Rätsel ...

Der Gedanke mit dem Zweitnick war gar nicht so abwegig rotes Gesicht rotes Gesicht großes Grinsen großes Grinsen
elacor
das versteh ich jetzt hoffentlich richtig? mit dem zweitnick die rätsel erstellen und dann mit dem ersten lösen? tolle idee hätte ich auch drauf kommen können. lachen :oops Idee
HH82
Die Top3 haben sich ja schon ganz schön abgesetzt ...

NRW 799
BW 744
Hessen 704

Bremen 596

Da müsste man ja eigentlich eine Allianz der kleinen gründen Augenzwinkern großes Grinsen
Poldi
Zitat:
Original von HH82
Die Top3 haben sich ja schon ganz schön abgesetzt ...

NRW 799
BW 744
Hessen 704

Bremen 596

Da müsste man ja eigentlich eine Allianz der kleinen gründen Augenzwinkern großes Grinsen

Zählt Hessen mit 3 Rätslern nicht auch noch zu den kleinen? Merke: Quantität ist nicht alles Augenzwinkern
HH82
aber sie vergrößert die chance, dass es jemand aus diesen bundesländern schnell raushat UND dass auch immer jemand live dabei ist und viele punkte holt
9 Uhr geht bei mir gar nicht ... muss also nachrätseln am nachmittag oder abend (und dann gibt es halt nur noch 1 oder 2 mit glück 3 oder 4 punkte ...)

mit klein meinte ich auch die bundesländer mit wenigen punkten und nicht wenigen teilnehmern (wobei das wohl deckend ist ...) Hessen gehört also zu den GROßEN
entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe
Poldi
Du hattest dich schon klar ausgedrückt.... ich wollte Dich aber mißverstehen Augenzwinkern

und natürlich hast Du recht. Je mehr Rätsler, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß jemand Live dabei ist und dann evtl. schnell fertig ist. Wenn n ur 1 Rätsler bei einem Bundesland am Start ist, fehlen natürlich sofort die hohen Punktzahlen, wenn derjenige dann mal nicht kann. Da kann man Stunden später vielleicht nocht 1-5 Punkte abgrasen. Wenn bei uns Hessen mal einer fehlt, sind immer noch 2 da, die Punkten können....

Umso höher ist bspw. die Leistung von Zuckerkoma einzustufen, die Bremen als Alleinkämpferin auch Platz 4 hält....
Dana
Bis jetzt hab ich drei Niedersachsen (mit mir gerechnet) gesehen, die sich in den Highscore eintragen.Ich bin sehr froh um die beiden starken Miträtsler.

Unter der Woche muss ich auch das Morgenrätsel nachholen.
tolot
Zitat:
Original von Poldi
Du hattest dich schon klar ausgedrückt.... ich wollte Dich aber mißverstehen Augenzwinkern

und natürlich hast Du recht. Je mehr Rätsler, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß jemand Live dabei ist und dann evtl. schnell fertig ist. Wenn n ur 1 Rätsler bei einem Bundesland am Start ist, fehlen natürlich sofort die hohen Punktzahlen, wenn derjenige dann mal nicht kann. Da kann man Stunden später vielleicht nocht 1-5 Punkte abgrasen. Wenn bei uns Hessen mal einer fehlt, sind immer noch 2 da, die Punkten können....

Umso höher ist bspw. die Leistung von Zuckerkoma einzustufen, die Bremen als Alleinkämpferin auch Platz 4 hält....

und die 3 hessen rätseln alle immer alleine Fragezeichen
wenn dem so ist wertet das die leistung der hessen sehr auf Ausrufezeichen
dann wärt ihr die wahren ersten Ausrufezeichen

du vergisst dabei aber, das zuckerkoma nicht aleine rätselt
sondern immer mit ihrer gruppe Ausrufezeichen
und die sind fast alle sehr gut.(zumindest besser als ich oder viele andere hier Augen rollen
dadurch ist diese gruppe fast immer bei den ersten dabei Ausrufezeichen
und sie holt dadurch immer viele punkte wenn sie zeit hat Ausrufezeichen

natürlich ist zuckerkoma eine der besten hier Ausrufezeichen
deshalb möchte ich ja auch einen klon von ihr Mr. Green
Dana
lachen hast du mit den zwei halutischen Hirnen noch nicht genug, Tolot Mr. Green
tolot
Zitat:
Original von Dana
lachen hast du mit den zwei halutischen Hirnen noch nicht genug, Tolot Mr. Green

die sind leider ohne rätsel schon nahezu ausgelastet Augen rollen
bleibt nicht mehr viel über Ausrufezeichen
Poldi
Zitat:
Original von tolot
und die 3 hessen rätseln alle immer alleine Fragezeichen

Das hab ich nicht gesagt. Ich tausch mich bspw. meist mit Cornflake aus. Seltsamerweise war ich immer dann schnellster, wenn sie nicht da war.... vielleicht hält sie mich ja auch nur auf lachen

Zitat:
Original von tolot
natürlich ist zuckerkoma eine der besten hier Ausrufezeichen
deshalb möchte ich ja auch einen klon von ihr Mr. Green

Du willst doch bestimmt aus 'nem ganz anderen Grund 'nen Zuckerkoma-Klon. Warst doch bestimmt hier unterwegs: Wie seht Ihr wirklich aus

Aber paß auf, daß dich "der pate" nicht erwischt
tolot
da hast du was falsch verstanden Ausrufezeichen
mit alleine rätseln meine ich ohne ein länderübergreifendes rätselrudel
(wie das von zuckerkoma) in der hinterhand Augenzwinkern
so mit einem landesgenossen ist das doch völig in ordnung Augenzwinkern
wenn es einer der gruppe hat sind immer gleich 10 plätze futsch Ausrufezeichen

siehe auch wenn bei manchen rätseln keiner mehr weiterweis
und mit einem schlag sich ca. 10 in 1 min. im HS eintragen
ohne das irgend ein neuer tipp im forum steht verwirrt
das ist dann ganz schön frustrieren traurig

ich würde auch ein klon von dir nicht ablehnen Mr. Green