Bundes-Rätsel-Contest

Dana
Ich bin beim Neustart 2-3 Tage nicht da.

Vielleicht kann ich bei meiner Freundin ins Netz. *hoff*
blondie
Wann wird denn neu gestartet? Oder hab ich da was überlesen?
Dana
Zitat:
Original von blondie
Wann wird denn neu gestartet? Oder hab ich da was überlesen?

Da etliche bis 390 einschließlich vorgespurtet sind bis der Programmierfehler gestoppt wurde, ist bei 391 Neuanfang. Das habe ich bis jetzt so verstanden aus den posts hier im Thread. Patrick und/oder Phantom werden da wohl nochmal was zu schreiben, denke ich. Im Moment ist noch Fehlersuche und Beobachten, was passiert beim Lösen und Eintragen.
holli-holunder
Ich trau mich ja gar nicht mehr was in den HS einzutragen, Brandenburg hat immer weniger Punkte. Von 23 auf 21 jetzt stehen da noch 16 Punkte. Wenn ich so weitermache schliesse ich den Contest bei -158 ab. lachen
Dana
Alles sehr mysteriös. Nuci hat gerade im Besucherthread angeefragt, ob jetzt schon 66 Besucher wirklich da sein könnten.

Das wird ein Insel-Krimi: auf der Spur der verlorenen bits und bytes. Wer hat das entscheidende Steuerzeichen ";" geklaut ? Augenzwinkern
patrick
Die ominösen Massen an Gästen sind Suchmaschinen-Robots von Yahoo. Diesen Überfall von Bots haben wir leider auch in anderen Foren bei uns schon bemerkt.

Im Grunde ist es ja nur positiv, wenn diese Robots über unsere Seiten laufen und uns in den Index aufnehmen, allerdings verstehe ich Yahoo's System momentan nicht wirklich mit diversen IPs über unsere Foren zu streifen und die Besucherzähler so immens in die Höhe zu treiben.

Dazu können wir nun wirklich nichts Augenzwinkern Bisher reichte es Yahoo mit einer oder wenigeren IPs zu kommen.

Gruß,
Patrick
Dana
Vielleicht haben die selbst ein Problem und es noch nicht gemerkt? Ich könnte mir einen Multiplikator vorstellen. (siehe post von Sonntagskind im Besucher-Thread)

Reine Spekulation, da ich von der Technik nicht wirklich Ahnung habe.
tolot
sehe grade es gab wieder übernachtungspunkte Mr. Green

aber das kommt auch wieder mit meiner eigenen rechnung gleich Ausrufezeichen
holli-holunder
Komischerweise gibt es immer einen Punkt, wenn man in das aktuelle Rätsel reingeht. Fragezeichen
HH82
ist mir auch aufgefallen
wahrscheinlich, weil eh jedes Bundesland einen Punkt bekommt Fragezeichen
sozusagen schon vorschusslorbeeren Augenzwinkern
patrick
Punkte können immer wieder dazu kommen, da bis jetzt nie alle Punkte für die verschiedenen Rätsel ausgeschöpft wurden.
Wir haben eine Toleranzzeit einprogrammiert innerhalb der noch Punkte, die noch nicht geholt wurden, für vorhergehende Rätsel geholt werden können.

Wenn bei allen ein Punkt dazu kommen sollte, ist es "nur" ein Fehler auf der Seite.
Das Phänomen habe ich schon beim Highscoreeintrag beobachtet, daher hatte ich da die Übersicht der Punkte einfach rausgenommen, beim aktuellen Rätsel ist mir das aber gerade nicht aufgefallen.
Da funkt dann irgendwas an der Seite selber der Berechnung dazwischen, was genau habe ich leider nicht rausfinden können.
Das ändert aber nichts am tatsächlichen Stand in der Datenbank. Die Startseite zeigt immer das richtige Ergebnis aus der Datenbank an.

Gruß,
Patrick
blondie
Ich will ja nicht mehr als unbedingt nötig nerven, aber gibt es denn jetzt schon einen Termin für den Neustart? Bleibt es dabei, daß das morgen sein wird? Denn heute kommt ja wohl das letzte bekannte Rätsel, oder?
tolot
wobei die arbeitenden für den start ausgeschlossen sind unglücklich
vielen dank phantom Teufel
The Phantom
Öhm eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das mal ne humane Zeit wäre...da ist doch grad Mittagspause, oder?
Poldi
Klar ist da Mittagspause.... und da bin ich vermutlich nicht da.... jede andere Tageszeit wäre besser für mich lachen
Dana
Ich bin da gerade auf der Fähre. So 7:00 Uhr morgens wäre ne gute Zeit gewesen, dann muss ich Sonntag nicht soviele nachrätseln. Augenzwinkern

Meine Freundin lässt mich an ihren Computer ab Morgen, hat sie gerade gesagt *doppelfreu*
blondie
Ein offizielles Statement zum Neustart wird es wohl nicht mehr geben, oder? Ich würde das nämlich gerne genau wissen, damit ich mir überlege, ob ich mir meinen süßen, knackigen *ihrwißtschon* aufreiße, damit ich morgen um 12 Uhr am Internet sitzen kann. Das Bedarf nämlich sorgfältiger Planung. Ihr wißt schon, Mittagspause verschieben, tief ausgeschnittenes Oberteil, damit der Chef nicht auf meinen Bildschirm guckt und sieht, daß ich im Internet surfe und so cool . Ganz im Sinne von JFK: "Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"
elacor
würde dir ja gerne helfen smile
habe aber keinen ausschnitt
blondie
Zitat:
Original von The Phantom
Öhm eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das mal ne humane Zeit wäre...da ist doch grad Mittagspause, oder?

Es geht doch nichts über konsequente Inkonsequenz lachen . War Dir die morgige Startzeit so wichtig, daß Du vergessen hast, in den vergangenen Tagen noch selber über die geschimpft zu haben, die sich im HS eintragen, obwohl sie das PW schon kannten?
The Phantom
Sie war mir wichtig genug um mich damit abzufinden, dass sich die meisten offensichtlich sowieso immer eintragen, egal ob sie das PW schon kennen oder nicht. Warum sollte ich also nicht auch mal eine Ausnahme machen dürfen(da siehst du mal was aus einem Menschen wird nach ner Woche Rätselentzug) Augenzwinkern

Bzgl. des Neustarts habe ich patrick gebeten erst ab 392 den Zähler zurückzusetzen, da sich gewisse Personen aufgrund der heutigen Startzeit sonst benachteiligt fühlen.

Somit für alle nochmal: Contest-Neustart ab Rätsel 392.

@blondie: Solltest du vorsorglich doch schon auf großen Ausschnitt umgestellt haben: Dein Chef wirds mir danken Zunge raus