Rätsel 370: Kein Kalauer - oder doch?

Matiamou
Ich komm da auch nich vom fleck... Augen rollen
die 7. weiß nich, wer soll das sein, muß ich hier alle Insulaner durchforsten?
Und sonst hab ich auch keinen Plan, wie ich auf ne *edit* kommen soll (hab zwar rw für ne *edit*, aber das war ein Blindflug, einfaches ausprobieren, die Logik verschließt sich mir noch!)....was soll ich damit tun? geschockt

Danke an Micha Augenzwinkern
Bei uns heißt das anders; kein wunder daß ich nich weiterkam.....bzw. das pw nicht passte Augen rollen
tolot
Zitat:
Original von Matiamou
Ich komm da auch nich vom fleck... Augen rollen
die 7. weiß nich, wer soll das sein, muß ich hier alle Insulaner durchforsten?
Und sonst hab ich auch keinen Plan, wie ich auf ne *edit* kommen soll (hab zwar rw für ne *edit*, aber das war ein Blindflug, einfaches ausprobieren, die Logik verschließt sich mir noch!)....was soll ich damit tun? geschockt

Danke an Micha Augenzwinkern
Bei uns heißt das anders; kein wunder daß ich nich weiterkam.....bzw. das pw nicht passte Augen rollen

wenn du die richtige *edit* hast mit RW
dann kann das wort doch noch eine andere bedeutung haben
wenn du die andere bedeutung mehrmal machst
was kommt dabei raus (3 worte) Augenzwinkern

sehe grade antwort hat sich erledigt Augenzwinkern
Stepken
halöle
brauch nötige hilfe,habe die *edit* gefunden (s.) auch ... -->
das grümelige wort gibt rw ( s...)

aber dann Fragezeichen Fragezeichen
dass pw finde ich net traurig
wo muss ich bei s... weiter neutral
Dana
musst nicht weiter, einfach den s.... mit zwei Worten dazu beschreiben und in der grammatikalischen Form zur Frage lassen.
The Phantom
Sehr schickes Rätsel, ging auch ruckzuck ohne Forum großes Grinsen

Hab zwar auch erst alle Worte rausgesucht gehabt, aber dann ists mir plötzlich wie Schuppen von den Augen gefalln...

Dass es keinen Hinweis zu dem Zusatz-Wort das man rausfinden kann gab, fand ich in diesem Fall nicht schlimm. Das Wort ist ja nur ein kleines "Extra" das man nicht zum lösen des Rätsels braucht, sondern welches das ganze nur noch abrundet...
Steffi
hey, da kann man ja doch (und auch mal wieder) abkürzen großes Grinsen großes Grinsen also heut hab ich nen lauf großes Grinsen großes Grinsen
Reinaldo
hallo
bin nachrätslerund komme bei der 7. aufgabe nicht weiter ..bitte hilfe via pn dazu
Danke im voraus dennis smile