Rätsel 362: Metamorphosen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 362. (ab 31.05.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Micha
Ein kurzer Hinweis vor dem Start des Rätsels, um Missverständnissen vorzubeugen:

Die zu sehende Gif-Animation geschockt ist kein Bilderrätsel, sondern soll ein Tipp sein, wie das Rätsel zu lösen ist. Nach Konsultation eines befreundeten Miträtslers habe ich mich dafür entschieden.

Wen die Animation irritiert: Einfach am Bildschirm überkleben und nur den Rest betrachten - das reicht aus großes Grinsen
The Phantom
Na da können wir uns ja mal wieder auf was gefasst machen geschockt verwirrt
inschra
...vor allem wenn der "Ratgeber" der ist, den ich vermute verwirrt Augen rollen Augenzwinkern

..und ich hab keine Ahnung, was ich suchen soll - einen Herrn Glück?
Dana
Faszinierende Animation lachen lachen lachen muss mal gesagt sein. cool
chn
Jetzt hoffe ich mal, dass ich bei der richtigen Ü bin. Da gibts ja genug!
chn
ich weiss, ich weiss ich sollte geduldiger sein, doch wo fane ich an bei der larve? ist zool. überhaupt richtig?
Dana
ich guck gerade bei einem glücklichen Film verwirrt
Cornflake
Ich denke, wir werden da wieder mal keine Tante und keinen Onkel brauchen. Eine Idee hätte ich ja, es scheitert an der Ausführung. rotes Gesicht
tolot
habe nur eine falsche spur verwirrt
fuchs
Zitat:
Original von tolot
habe nur eine falsche spur verwirrt

Hab noch nicht mal das..
sumsum
eine falsche Spur ist ja schon mal was, ich habe GAR nix !
chn
Die falsche Spur hatte ich gleich amAnfng, da kam ich dann durcheinander.
Dana
die definition der Ü könnte dem Rätseltyp entsprechen
tolot
Zitat:
Original von chn
Die falsche Spur hatte ich gleich amAnfng, da kam ich dann durcheinander.

bin auch ohne FS durcheinander verwirrt
vieleicht hats ja doch was mit biologie zu tun Augen rollen
Micha
Zitat:
Original von Dana
die definition der Ü könnte dem Rätseltyp entsprechen

Sehr richtig!

Cornflake hat auch weitgehend recht, gegen Ende werdet ihr vermutlich Hilfe in Anspruch nehmen müssen
McMicha
Hat es etwas zu bedeuten, dass "Glueck" nicht mit "ü" geschrieben ist?
Micha
Selbstverständlich - du bist auf dem richtigen Weg
inschra
Metamorphose von "Glueck"?? Find aber nix....
fuchs
Was falten denn nur die Larven???