Rätsel 362: Metamorphosen

Sonntagskind
Zitat:
Original von Micha
Gleich bleiben ist in Ordnung. Nicht alles muss sich ändern - das Prinzip hast du damit richtig beschrieben. Jetzt noch die zweite Verwandlung vollziehen und dann den Vornamen.

*g* Is ja doll... ich hab das Prinzip und weiss nicht, was ich wie verändern muss smile . Das muss erst mal einer schaffen Augenzwinkern .
Nur weiter bringt mich das noch nicht.
Dana
Zitat:
Original von inschra
Sonst heißts immer "lesne, lesen, lesen",
heute "zählen, zählen, zählen"! Augenzwinkern

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen und was? der Schlauch auf dem ich heute steh schlägt schon Kreise. Bald kann ich ihn stapeln und ein Geschäft damit eröffnen.
Nuci
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Nuci
war heut um 15 Startzeit? Wie doof. 3 Minuten. Länger braucht man net. Schade, dass ich heut net live dabei war.
Super Rätsel.

Nettes Statement. Dann habe ich jetzt gerade 50 Minuten zu verschenken. Teufel

net traurig sein *tröööööst*
ich habs angeschaut, gemacht und des war des pw. einmal brauch man das Onkelchen.
Dana
Zitat:
Original von Nuci
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Nuci
war heut um 15 Startzeit? Wie doof. 3 Minuten. Länger braucht man net. Schade, dass ich heut net live dabei war.
Super Rätsel.

Nettes Statement. Dann habe ich jetzt gerade 50 Minuten zu verschenken. Teufel

net traurig sein *tröööööst*
ich habs angeschaut, gemacht und des war des pw. einmal brauch man das Onkelchen.

Davon hab ich jetzt nichts. Lass eine hilfe rüberwachsen, oder ich leih mir das kroko aus.
torsten
Man sollte vielleicht mal an die Inselgeschichte und einen römischen Kaiser J. C. denken.
Cornflake
Man hat die Larven und den Falter. *edit*

Dann wendet man sich dem Glueck zu und zählt.

Wenn man sich nicht verzählt hat, hat man das Glueck einer Metamorphose unterzogen. Damit geht man dann suchen.
chn
Man war das ein Dingen - danke an die Schubser.

Nicht denken, man wäre falsch beim umwandeln!
Poldi
Habs jetzt auch.... diesmal leider nicht unter die Rätsel Top10 gekommen, sondern "nur" auf Platz 15

Aber da hatte ich damals bei dem Rätsel auch ewig und drei Tage dran gehangen...... war doch gut, alle Rätsel nachgerätselt zu haben und nicht nur die letzten 100....
Sonntagskind
So... eine Metarmorphose hab ich inzwischen hinter mir smile . Gibt sogar RW smile .... ma weiter guggn smile
Nuci
wenn man das richtige wort hat, gibts immerhin einen rw
(im gegensatz zu gestern Teufel ) Augenzwinkern Augenzwinkern
Sonntagskind
*freu* Fertig und habs. Und das, wo ich doch normalerweise nix mit diesen Abzähldingern am Hut hab großes Grinsen
edikro
Oh man, dachte ich hätte mich dauernd verzählt, weil das Wort überhaupt nicht geläufig ist - damit auf jeden Fall (wie von Nuci erwähnt) zu Google und dann springt euch der Vorname an.
Ich würde auch eher an ein anderes Rätsel denken als J.C., es gab da unter den ersten 10 eins mit ner Spule (?) die man drehen musste.
Dana
J.C. hat 's nicht gebracht. Das Spulenrätsel war eher der Tipp

Habs jetzt dank freundlicher Schubser.

Meine rote Liste: ...... unbekannte Filmpersonen, Mathedreisatz, Enigma u.ä. ..... Mr. Green

lw gelesen: s.o. , das konnte nichts werden. lachen lachen lachen

Das gif-Bild hatte mich nach: American Buffalo - das Glück liegt auf der Strasse geführt, zu einer Goldmünze.

Metamorphose zu Nymphen des Glücks in der römischen Götterwelt

Umwandeln zu afrikanischen Videos und einem Muhammed....Mr. Green

also da seid ihr Nachrätsler überall falsch
tolot
jaba dabba du ich habs smile
schwere zangengeburt Ausrufezeichen
das war die art von schwer die gut ist Ausrufezeichen
weil nach LW nachvollziebar Augenzwinkern
man klatscht sich an den kopf und denkt da hättest du aber früher drauf kommen können Augenzwinkern Ausgezeichnet
The Phantom
Kam leider ne Stunde zu spät, muss mich aber trotzdem bei Micha für dieses sehr schöne Rätsel bedanken großes Grinsen

Wenn allerdings bei Enigma die Rätsel auch so einfach wären, dann würd ich mich bedanken lachen
Nichts rumsuchen, Köpfle einschalten und dann geht das Ganze recht flott...
Sumajale
sorry, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung von was ihr redet....

wie kommt man von Larven zum Falter.... mit *edit* jedenfalls nicht.
Da lande ich bei einer Hamburger Logistikfirma.....die hat keinen vornamen *schwör*
Sonntagskind
Zitat:
Original von Sumajale
.... mit *edit* jedenfalls nicht.

Doch smile Dann hast du dich irgendwo verzählt und zwei gezählt, die du gar nicht zählen musst.
tolot
das zählen hat mich aufgehalten kam erst nix bei raus
bis ich endlich merkte beim letzten gehts ja in die andere richtung
grrr. rotes Gesicht
Sumajale
na ja... ging dann ja doch noch

habe ja nur nicht gewußt dass hier mit solchen Tricks gearbeitet wird...

ich hab einfach bei der Hamburger Firma angerufen und nach dem Vornamen des Geschäftsführers gefragt... und Bingo ! lachen

aber, da muß man erstmal drauf kommen...im offz. LW stand auch nix davon *michwunder*
minka
Ich steh grad völlig auf dem Schlauch!!

Was muss ich zählen, und von welcher Spuhle redet ihr?
Schubst mich mal wer?