Teta braucht eure Hilfe!!!

chn
Hallo und guten Morgen alle zusammen,

Teta hat mich über mein Forum per PN um Hilfe gebeten.
Sie hat Schwierigkeiten hier weiter zu rätseln, weil....

original Teta:

""""Seit Samstagnachmittag plötzlich kann ich bei den Rätseln keinen Bilder mehr sehen, sind einfach alle weg, obwohl die netten Werbebilder am Rand noch da sind.
Auch die Bildchen der Avater sind alle spurlos verschwunden.
Hab erst gedacht, das wäre ein allgemeines Inselproblem am Samstag, da zwischendurch nachmittags die Seite der Insel mir sowieso ständig abgestürzt ist oder zumindest geklemmt hat.
Und danach sind die Bilder dann verschwunden.
Gestern (Sonntag) hat ich keine Zeit zum Rätseln und heute morgen stell ich dann fest, dass das Problem immer noch besteht.
Ich wollte daraufhin im Forum einen entsprechenden Thread im Supportbereich aufmachen und um Hilfe nachfragen, doch da erst musste ich feststellen, dass auch alle Buttons zur Beitragserstellung, -bearbeitung usw. im Forum verschwunden sind. Auch die Buttons "on" und "PN" sind weg.
Ich kann also die Insel gar nichtmehr kontaktieren und brauch dringend jemand, der mir hilft......lesen kann ich aber alle Beiträge und auch meine PNs nachwievor. """"

Also es wäre sehr nett, wenn irgend jemand Teta bei ihrem Problem
helfen kann. Lesen kann sie ja hier.

Vielen Dank für eure Hilfe
in Tetas Sinne einen Lieben Gruß
chn
holli-holunder
Hallo Teta,

hört sich nach einem Cache-Problem an. Hatte ich auch, versuch es mal mit der Taste F5.
Bei mir funzte es nach 2-3 Neustarts des Rechners. Keine Ahnung woran das liegt.

LG Holli
Cornflake
Guten Morgen,

ich habe zwar jetzt nicht sooo die Ahnung, aber was immer ganz gut funktioniert, ist das Löschen der Cookies und der temporären Internetdateien.
Zumindest kann man damit nix verkehrt machen. Mr. Green
Teta
Ich habs----bzw. mein Mann hats----
ohne erkennbaren Grund hatte ich unter mozilla alle Insel-Grafiken gesperrt....
frag mich keiner wieso das mitten während ich beim Rätseln war am Samstagnachmittag passieren konnte-----diese technik wird mir immer ein unlösbares Rätsel bleiben-----

Ganz dickes Danke an Chn für ihre Hilfe

und natürlich auch danke an Holli und Cornflake für ihre Ratschläge
Luthien
ich kann seit samstag mit mozilla nicht mehr die startseite abrufen..da steht was von wartungsarbeiten. geschockt
The Phantom
@Luthien: Schon die üblichen Dinge versucht? (F5 drücken, Cookies löschen etc...)
Luthien
japp
The Phantom
Öhm, dann hab ich keine Ahnung *g*

Hatte das Problem auch am Sonntag oder so, als ich dann aber ein paar Stunden später wieder drauf bin, wars wieder in Ordnung...
patrick
Cache leeren, Cache leeren und nochmal Cache leeren smile
Ist definitiv eine Seite, die der Browser zwischengespeichert hat und immer wieder anzeigt, weil er nicht schnallt, dass die nicht mehr aktuell ist.

Gruß,
Patrick
Dana
Hi, ich bin auch ein Opfer der "was-auch-immer"-Blockade. Und das, obwohl ich regelmäßig den Cache leere. erst das komplette Rauslöschen des ganzen Insel-Ordners aus dem Cookieordner hat mich wieder auf die Seite kommen lassen.

eine ganze Woche ohne Inselzugang in der Warteschleife: Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Teufel Teufel Teufel
Cornflake
Aus diesem Grund lösche ich auch immer sämtliche Dateien und nicht nur die Cookies. Augenzwinkern
cafeconlatte
bei firefox und opera (der IE7 meines wissens immer noch nicht) gibt es die einstellung, bei beenden des browsers alles an daten, verlauf, cookies und den cache automatisch zu leeren!
Dana
Das hab ich sowieso eingestellt. Da muss irgendwas anderes gewesen sein.

am Tag vorher war doch das mit der 10 minütigen Verzögerung, bis man überhaupt ins Rätsel konnte und dann nervten die langen Ladezeiten. Ja, und ab dem nächsten Tag gabs die Wartungsseitenanzeige.
cafeconlatte
und bei dir wird bei verlassen des browsers ALLES gelöscht? bei firefox kann man ja noch unterscheiden zwischen verlauf, cookies, formulardaten etc ....
Dana
Habe nachgesehen, etwas war verändert. Weiß auch nicht warum ich neulich was geändert habe. Ab jetzt wird voll aufgeräumt. Letzten Monat hatte ich nur sporadisch gelöscht, wenn der Rechner langsam wurde. Da hat es keine Probleme gegeben.

Das blöde war, weil es ja schon Betriebsstörungen gab, war die Wartungsseite eine Zeit plausibel. Hier konnte ich ja auch keinen fragen, weil ich nicht reinkam und auf die flaschenpostadresse bin ich erst heute gekommen, weil ich mir die Anmeldebestätigungsmail nochmal angesehen habe.