Rätsel 350: Ferrique Bicoque Ville

HH82
Zitat:
Original von chn
nur diese Probleme beim öffnen heute waren ja sehr schlimm!

finde ich auch!

das hat das eigentlich schöne Rätsel leider sehr in Mitleidenschaft gezogen und das Rätseln leider sehr erschwert - schade! Augen rollen

Hoffe der Fehler wird schnell behoben Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
kaurwaki
Bin auf der RW seite wo der Typ mal war.Find aber das Maskottchen nicht.
Ok doch gefunden,hatte immer nur blauunterlegtes gesucht.
mushu
strg+f
tolot
nun bei einem *edit* P.v.D.
aber da find ich das datum auch nicht verwirrt
ich habe es gefunden smile
nettes PW
mushu
du musst das neue Datum suchen, nicht das alte! Es ist aber auch *edit*...
Dana
Zitat:
Original von Fups
Was seid Ihr alle so aufgeregt??!! Wenn man in eine Zappelhalle geht, ist dort doch jemand der Lala macht, den nennt man ..! Bei der Ü und Strg+f findet man den, da das Datum suchen, daneben steht ein "Ort" und da das Maskottchen.

Dank deiner Beschreibung und dass mir jemand diesen Typen vorgestellt hat, hab ich es jetzt auch.

schade, dass das Rätsel so unter den Ladezeiten leiden musste.
wolle
Wenigstens waren wir artig und brav, dass das Phantom nichts zum radieren hat Mr. Green
Cyr Jack
Kirche ist um zehn, danach ist Frühschoppen, danach Mittagessen, danach Mittagsschläfchen. Also sonntags keine Rätsel vor 16 Uhr! Augenzwinkern

Aber mal im Ernst: Bitte, bitte, bitte liebe Leutchen, gebts doch die RW-Wörter genau so an, wie man sie ueblicherweise schreibt. Das ist jetzt das vierte oder fuenfte Raetsel in kurzer Zeit, wo man an seinem Verstand zweifelt und unnuetz in der Gegend herumsucht. Umlautaufloesung ist seit langem absolut ueberfluessig, außer beim HS-Eintrag.

Oder ist das wieder rückgängig gemacht worden?

Danke
Cyr
blondie
Zitat:
Original von mushu
blondie: 'n guten Shabbes!

Shabbat Shalom Zunge raus
mushu
Ich hoffe, die neue Signatur bezieht sich nicht direkt auf mich, sondern ist nur allgemein gemeint! geschockt
Bei uns in der Synagoge wurde nämlich so gegrüßt.... allerdings war ich da auch seit über 25 Jahren nicht mehr...
Dana
Im Rätsel gibt der Stadtname nur mit ue einen rw

Unter "Mein Rätsel" erscheint auch kein z.B. ä bei der Einreichung, sondern nur "Uhlen und Kraihen" anstatt.
blondie
Zitat:
Original von mushu
Ich hoffe, die neue Signatur bezieht sich nicht direkt auf mich, sondern ist nur allgemein gemeint! geschockt
Bei uns in der Synagoge wurde nämlich so gegrüßt.... allerdings war ich da auch seit über 25 Jahren nicht mehr...

Nein, sorry, die ist nicht auf dich gemünzt, die habe ich nur gerade geändert. Dummer Zufall rotes Gesicht

also, ich persönlich grüße ja am liebsten mit 'Schalömchen', aber das finden manche nicht so lustig cool
mushu
Wer die Stadt jetzt noch nicht hat, bei dem ist die Schreibweise nicht wirklich ausschlaggebend!

blondie: Dann ist ja gut! Ich find's witzig!
wolle
Zitat:
Original von Cyr Jack
Kirche ist um zehn, danach ist Frühschoppen, danach Mittagessen, danach Mittagsschläfchen. Also sonntags keine Rätsel vor 16 Uhr! Augenzwinkern

Aber mal im Ernst: Bitte, bitte, bitte liebe Leutchen, gebts doch die RW-Wörter genau so an, wie man sie ueblicherweise schreibt. Das ist jetzt das vierte oder fuenfte Raetsel in kurzer Zeit, wo man an seinem Verstand zweifelt und unnuetz in der Gegend herumsucht. Umlautaufloesung ist seit langem absolut ueberfluessig, außer beim HS-Eintrag.

Oder ist das wieder rückgängig gemacht worden?

Danke
Cyr

Die nicxht funktionierden Umlaute bzw mit Vokale+e bei den RWs sind nun mal noch so. Bei irgendeinem zweistelligen Level funktioniert es sogar auch beim pw mit den Umlauten. Da habe ich kürzlich festgestellt, als ich jemanden per PN geholfen habe.
blondie
Zitat:
Original von mushu
blondie: Dann ist ja gut! Ich find's witzig!

ich war am Dienstag bei Dieter Nuhr *jetztnochBauchschmerzenhat*. Und die traurige Sig mußte mal weg, das Leben geht weiter.
Cyr Jack
[quote]Original von Dana
Im Rätsel gibt der Stadtname nur mit ue einen rw
quote]

Das hab ich auch gemerkt; drum sag ichs ja.... aber es geht ja nicht nur um dieses eine Rätsel.
suse
mit den tips im forum, selbst nach ein bisschen sekt rotes Gesicht , leicht zu lösen.

von dem ort zum musikmacher zum tag zum neuen datum und anderem ort und dessen maskottchen

einfach schön großes Grinsen
Johann
Zitat:
Original von Cyr JackBitte, bitte, bitte liebe Leutchen, gebts doch die RW-Wörter genau so an, wie man sie ueblicherweise schreibt. Das ist jetzt das vierte oder fuenfte Raetsel in kurzer Zeit, wo man an seinem Verstand zweifelt und unnuetz in der Gegend herumsucht. Umlautaufloesung ist seit langem absolut ueberfluessig, außer beim HS-Eintrag.

Und schlicht beide Varianten - Rätsel / Raetsel - als RW bzw FW einreichen?
Kost' doch nix...
mushu
Man konnte sich doch jetzt seit ca. 350 Rätseln (ja, ich habe alle gelöst) an diese Schreibweise gewöhnen. Wo ist euer Problem????
blondie
@CryJack und Johann: man kann sich auch anstellen. Ich persönlich bevorzuge für RW/FW eigentlich immer noch die ohne-Umlaut-Variante, weil man's beim HS auch so machen muß. Es nervt nämlich, wenn man's dann für den HS ändern muß.