Rätsel 344: Rasanter Pianist

HH82
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von wolle
Habe RW für das obere und das untere, und somit die Band. Braucht man denn jetzt das mittlere für die Mutter?

Nein.... such bei der Band mal ne Single über einen *edit*.... kannst du leider nur raten... Teufel

Naja, Rumraten war es aber nicht gerade! Es war schon logisch und nachvollziehbar. Der *edit* konnte eindeutig indentfiziert werden; Mutter ebenso; der Abholer war über das Datum der Geburt mit der Mutter zu finden.
edikro
Zitat:
Original von Micha
Sach mah: Liest von euch Kritikanten eigentlich noch einer die Texte im Rätsel? Mit der Überschrift ist man sofort beim richtigen Lied. Auch wenn man es so wie ich überhaupt nicht kennt. Oder kennt ihr nur ein Wort für rasant und Piano?

Das ist echt der leichteste Schritt im ganzen Rätsel.Zunge raus

Finde ich nicht... habe diverse Abwandlungen probiert und bei mir kam genau NICHTS, was mich zum richtigen Bübchen geführt hätte.... nur du, werter Micha, konntest mir aus der Misere helfen Augenzwinkern
blondie
Zitat:
Original von Mütze
Zitat:
Original von lulu
Wenn man die Texte der Band nicht kennt ist sehr sehr mühsam den Richtigen zu finden ...
fast nur durch Zufall zu lösen ...

Dazu muß man doch nur den Artikel lesen. Strg-F geht da nicht, aber
beim Lesen fällt es auf.

da muß ich widersprechen, mit strg+f und dem instrument, das der mensch aus der überschrift spielt, kommt man damit schnell weiter Augenzwinkern
Cornflake
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von wolle
Habe RW für das obere und das untere, und somit die Band. Braucht man denn jetzt das mittlere für die Mutter?

Nein.... such bei der Band mal ne Single über einen *edit*.... kannst du leider nur raten... Teufel

Das ist nicht richtig.
Man findet im Artikel der Band die Überschrift, wenn man sich die Mühe mach auch mal genau hinzugucken. Augen rollen

Da habe ich schon drauf geachtet, sonst hätte ich noch einen Hinweis eingebaut.

Also zusammenfassend ist zu sagen:

Mit den Bildern (oder auch nur einem, halt jeder so wie er´s braucht) kommt man zu einer Band, in deren Artikel findet man den Pianisten (mit einer Umformulierung auch durchaus mit Strg+F zu finden).

Nun guckt man halt mal in den weiten des Internets nach, wie denn die Mutter heißt.

Mit deren Namen und der Unterschrift (die sich immer noch auf den Pianisten bezieht), ist es kein Problem das PW zu finden.

Ist doch echt einfach. Teufel
lulu
Zitat:
Original von Mütze
Zitat:
Original von lulu
Wenn man die Texte der Band nicht kennt ist sehr sehr mühsam den Richtigen zu finden ...

beim Lesen fällt es auf.

Habe also die Mutter gefunden. Nur die Abzweigung zum PW erschließt sich
mir noch nicht.

Dazu mußte ja nur das andere Lied kennen ... Teufel
Mütze
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Mütze
Zitat:
Original von lulu

beim Lesen fällt es auf.

da muß ich widersprechen, mit strg+f und dem instrument, das der mensch aus der überschrift spielt, kommt man damit schnell weiter Augenzwinkern

Ja, ist schon klar. Aber mit der Überschrift alleine geht es nicht.
Man muß da eine andere Schreibweise wählen. Oder eben Lesen, so wie ich Augenzwinkern
Mütze
Zitat:
Original von lulu
Zitat:
Original von Mütze
Zitat:
Original von lulu

beim Lesen fällt es auf.

Habe also die Mutter gefunden. Nur die Abzweigung zum PW erschließt sich
mir noch nicht.

Dazu mußte ja nur das andere Lied kennen ... Teufel

Ja, danke. Hab's jetzt auch. Obwohl ich mit dem falschen Jahr gesucht
habe.
Dana
Band, ein Lied, ein Frauenvorname .... und Dana, die im Wald steht. ich krieg das nicht zusammen.

Danke an alle Helfer.

Der Bandname macht dem Rätsel alle Ehre Teufel Kannte weder die Band, noch ihre Lieder. Wie soll man da ein Bilderrätsel mit lösen? Gleichung mit aussschließlich Unbekannten? x mal x = x².

@Micha: wenn du Hilflosigkeitsäußerungen als Kritik einstufst, dann gilt für dich der Insel-Hinweis: Du bist auf der falschen Spur. Augenzwinkern
inschra
Wenn du den Namen der Mutter hast, müsste dir ein Lied zur U einfallen.....
oder kennen das nur Bayern und Ösis? Augenzwinkern
lulu
Zitat:
Original von inschra

Ich brauchte das Jahr zur Lösung net, als ich die Mutter hatte, war es klar ... lachen lachen
edikro
Zitat:
Original von inschra

Ich weiß jetzt wieder warum ich eine natürliche Scheu vor diesen Volksgruppen entwickelt habe..... Augenzwinkern
wolle
Ich habe jetzt den Text. Da ist aber nichts mit abholen, was ist denn jetzt noch gesucht?
torsten
Bei dem Rätsel mußte man ja wirklich um vier Ecken denken.
Obwohl ich die Liedtexte eigentlich noch kenne, ist es doch schon ziemlich lange her.
HH82
Zitat:
Original von wolle
Ich habe jetzt den Text. Da ist aber nichts mit abholen, was ist denn jetzt noch gesucht?

Suche mal das "Geburtsjahr" des Burschen und gehe mit seiner Mutter und dem Abholjahr zum Onkel.
wolle
Ach je, der Typ. Den kennt man ja doch im Nordenl Mr. Green

Ich habe das mal geändert, und hoffe das kann so stehen bleiben Augen rollen
HH82
Zitat:
Original von wolle
Ach je, der Typ. Den kennt man ja auch auf einer *edit* Mr. Green

Wenn das mal nicht zu deutlich ist und einen Quereinstieg ermöglicht ... Augen rollen
Johann
Blödes Hundegesox! lachen
Demnächst baut Cornflake wahrscheinlich was mit Osterhasen und raus kommt Väterchen Frost.
inschra
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von inschra

Ich weiß jetzt wieder warum ich eine natürliche Scheu vor diesen Volksgruppen entwickelt habe..... Augenzwinkern

Wir sind aber ganz harmlos und zutraulich Teufel
Micha
Zitat:
Original von edikro
.... nur du, werter Micha, konntest mir aus der Misere helfen Augenzwinkern

Kein Problem! Alle, die hier das ICD-10-F03-Komplettabo gebucht haben, bekommen die Rundumversorgung inklusive betreutes Rätseln.Dafür werde ich hier doch schließlich bezahltMr. Green
edikro
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von edikro
.... nur du, werter Micha, konntest mir aus der Misere helfen Augenzwinkern

Kein Problem! Alle, die hier das ICD-10-F03-Komplettabo gebucht haben, bekommen die Rundumversorgung inklusive betreutes Rätseln.Dafür werde ich hier doch schließlich bezahltMr. Green

Gelegentlich überfällt mich auch F73.9 und dann bin ich froh, dass du für deine selbstlose Hilfe wenigstens einen kleinen Unkostenbeitrag bekommst. Verdient, mein Lieber, verdient.