Rätsel 335: Vater der cardiopulmonalen Reanimation

Poldi
Zitat:
Original von chn
Will die U hben, wo steckt denn die?

Welche der 5 Zeilen meinst Du konkret?

@ Tolot: Such einfach das Wort aus der Cäsar-Zeile im Singular und lies ein paar Worte davor und dahinter. Achte dabei aber auf das was in der Cäsar-Zeile steht.
Poldi
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von zuckerkoma
geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

POLDI?!?!? BIST DU DES WAHNSINNS?!?!??!

6.00 UHR?!?!??!

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Nicht des Wahnsinns, nur gemein.... werde an meinem Geburtstag sowieso nicht Live miträtseln und 6 Uhr ist nun mal voreingestellt.... Teufel

Das ist aber sehr gemein! Teufel

Ich denke ihr rätselt alle, weil es euch so Spaß macht und nicht wegen dem Highscore? Dann müßte doch die Startzeit vollkommen egal sein, weil die ja nur für Highscorerätsler von Interesse sein dürfte.... Zunge raus
Micha
Kann mir mal einer erklären, welchen tieferen Sinn dieser Wiki-Kliki-Staccatissimo hat? Das ist kein Rätsel, das ist ein Schnellklick-Wettbewerb mit Sonderpreis für Zweifinger Strg-F-Suche. Hier gibt es an keiner Stelle einen Punkt, an dem man überlegen müsste. Sorry, das ist Humbug Teufel
kaurwaki
bin ich bei A.... richtig?????????????ß
wolle
Zitat:
Original von Micha
Kann mir mal einer erklären, welchen tieferen Sinn dieser Wiki-Kliki-Staccatissimo hat? Das ist kein Rätsel, das ist ein Schnellklick-Wettbewerb mit Sonderpreis für Zweifinger Strg-F-Suche. Hier gibt es an keiner Stelle einen Punkt, an dem man überlegen müsste. Sorry, das ist Humbug Teufel

Du hast es wenigstens sachon. Was für einen Job soll er denn gehabt haben? Er hatte einen Beruf der keinen RW ergibt, und bei dem es auch kein aua gibt, bei seinen anderen Poisten ebenso. Aber ich bin mir sicher beim richtigen Herrn zu sein verwirrt
Arielle
Ein Aua gibt's bei den Untergliederungen, Wolle
chn
Finde Papas Patient nicht!traurig
Dana
Habe mich zu A... durchgeklickt. Muss ich jetzt auf die Seite von A...?

Die 4 geben mal wieder keinen rw. Augen rollen
blondie
Zitat:
Original von Micha

100%ig unterschreib Teufel

Die Uhrzeit morgen ist auch geil Teufel Teufel Teufel
heidimaus
Zitat:
Original von kaurwaki

ja, aber da gehts nocheinmal weiter.
Dana
Habs.

Von A...... auf seine seite zum nächsten a........cool

geh jetzt meinen Zeigefinger kühlen. Augen rollen

Aber mal wieder interessante Historie. smile
torsten
Zitat:
Original von kaurwaki

gibt doch RW, trotzdem noch 2x Weiter

Ansonsten muß ich Micha zustimmen.
chn
Also es steht ja nunmal wirklich in der 1. Zeile und habe es einfach nicht gesehen.

Danke für die Schubser - ohne euch, na sage ich lieber nicht.
wolle
Danke an Arielle und Micha. Wenn man beim ersten Schritt schon nicht weiß wohin, ist so ein Schubser schon sehr hilfreich smile

Auch die eher flapsige Ausdrucksweise im Rätseltext, im besonderen meine ich jetzt Job, verwirrt eher.

Edit: Ich werde morgen bestimmt keine Frühschicht einlegen Augen rollen
cafeconlatte
Teufel damit ich das RICHTIG verstehe...

poldi hat morgen geburtstag. und weil poldi morgen geburtstag hat, rätselt er nicht live mit. und weil er sowieso nicht live miträtselt ist er der meinung, dass auch andere diesen spass NICHT haben sollen ... !!??

hoffentlich kriegst du morgen nur SOCKEN geschenkt!

Zunge raus

@coelba: so doll war es ja nun nicht, das rätsel, aber trotzdem kein grund sich bis nach frankreich abzusetzen lachen
Cornflake
Zitat:
Original von Poldi
Ich denke ihr rätselt alle, weil es euch so Spaß macht und nicht wegen dem Highscore? Dann müßte doch die Startzeit vollkommen egal sein, weil die ja nur für Highscorerätsler von Interesse sein dürfte.... Zunge raus

Ich finde das ist eine Frechheit von dir.

Wenn es ja ein halbwegs vernünftigen Grund geben würde, hätte keiner was gesagt, aber sowas ist ja echt kindisch.

Socken als Geschenk? Ja, aber welche, die schon drei Wochen getragen worden sind.
aranja
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von Poldi

Ich finde das ist eine Frechheit von dir.

Einspruch, Euer Kornflocken... Augenzwinkern

Poldi's Einwand ist überhaupt keine Frechheit, imvho.
Poldi's Einwand ist vielmehr durchaus berechtigt. smile

JEDER Insulaner sollte - wenigstens hin und wieder - auch von
"unbequemen Rätselzeiten" profitieren dürfen, meinst du nicht?

Vermutlich gibt es einige unter uns, die zeitlich so gebunden sind,
dass sie gerade solche "frechen" Rätselzeiten sehr begrüßen.
(frag mal deinen Mann Augenzwinkern )

OK... wahrscheinlich habe ich nur alles wieder falsch verstanden. Augenzwinkern

lg,
aranja
cafeconlatte
nicht die rätselzeit war hier der stein des anstosses, sondern die motivation eine solche zu wählen ...
inschra
"jajaja!" rief Meister Böck
"Bosheit ist kein Lebenszweck!" Teufel
Cornflake
Zitat:
Original von aranja

OK... wahrscheinlich habe ich nur alles wieder falsch verstanden. Augenzwinkern

lg,
aranja

Genau. Mr. Green

Der Teil, den du von meinem Posting nicht zitiert hast, erklärt die Frechheit.

Ich bin heute sogar schon um Viertel vor Fünf aufgestanden und habe meinen Mann zur Frühschicht gefahren, die Zeit wäre also nicht unbedingt ein Problem gewesen. Unbequem, aber machbar.

Aber sich hinzustellen und zu sagen, "ich mach ja eh nicht mit, dann ärger ich halt mal ein bisschen die Anderen", nee, kein Verständnis von meiner Seite.

Ich versuche, wenn ich denn mal Erste bin, die Startzeit so festzulegen, dass möglichts viele davon profitieren und "Live" dabei sein können.