Rätsel 334: Die farblosen Urväter

Quadman
verwirrt Hmmm, ein bischen verworren das Ganze, aber nach vielen Irrungen und Wirrungen dann doch lösbar. Augen rollen

Obwohl mein Baby hier klar im Vorteil sein sollte Augenzwinkern Mr. Green
Blondegirl
Also, das hätt ich viel einfacher haben können! Hatte die Idee, beim F zu gucken schon gleich beim Grauen - hätt ichs mal gemacht!
Das farblose braucht man ja bis kurz vor Schluß eh nicht mehr.

Nach lesen des LW klingts irgendwie viel logischer...
Micha
Man braucht die Formel nicht unbedingt: Der Name für links + das richtige Wort aus der BU führen als erster Treffer zum nächsten Schritt.
inschra
Zitat:
Original von Blondegirl

Nach lesen des LW klingts irgendwie viel logischer...

großes Grinsen Findest du? Der ist aber auch ganz schön kompliziert und wie man die Bilder finden soll, steht auch nicht drin Zunge raus
blondie
Zitat:
Original von Quadman
Obwohl mein Baby hier klar im Vorteil sein sollte Augenzwinkern Mr. Green

*edit* lachen
Dana
Zitat:
Original von Poldi
Tipp zum rechten im BR:

Jamaika, *edit*.... und davon *edit*, der mit 3 Buchstaben abgekürzt wird..... oder bei was *edit* suchen was mit *edit* zu tun hat....

und nu fix, bevor's Phantom kommt und editiert.... Augenzwinkern

drei Buchstaben gibt rw, das ausgeschrieben gibt nichts. Teufel

chn
Tja wie man zum Bild kommt steht ja im LW - so ist es logisch. Aber wenn
das nicht weiss, ist es schlecht.

Bin weg - bis morgen!
suse
@ dana: du warst doch schon beim film, dann brauchst du auch das rechts nicht mehr
heidimaus
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Poldi
Tipp zum rechten im BR:

Jamaika, *edit*.... und davon *edit*, der mit 3 Buchstaben abgekürzt wird..... oder bei was *edit* suchen was mit *edit* zu tun hat....

und nu fix, bevor's Phantom kommt und editiert.... Augenzwinkern

drei Buchstaben gibt rw, das ausgeschrieben gibt nichts. Teufel

gib den namen vom ersten bild und die drei buchstaben zusammen ein.
blondie
das mit dem tipp aus dem lw funzt bei mir auch nicht, oder ich bin zu blöd. hat das jemand geschafft?
suse
Zitat:
Original von blondie
das mit dem tipp aus dem lw funzt bei mir auch nicht, oder ich bin zu blöd. hat das jemand geschafft?

wolle
Hab's raus Dank Schubser von Heidimaus.
Aber mit dem LW finde ich die Formel auch nicht, oder liegts an meinem nicht mehr ganz neuen LCD Monitor?
kaurwaki
Ich hätte links oder rechts eher als PW vermutet,nicht die Mitte.
Der LW: ist mir ein GRaus.
Danke an Blondie die mir geholfen hat.
blondie
Zitat:
Original von kaurwaki
Ich hätte links oder rechts eher als PW vermutet,nicht die Mitte.
Der LW: ist mir ein GRaus.
Danke an Blondie die mir geholfen hat.

aber links und rechts haben ja eine farbe. nur die mitte ist farblos Augenzwinkern macht schon sinn.
Dana
habs.

Lw: umständlich, kompliziert, merkwürdige rw-verteilung, grummel, grummel, grummel......

nein, nicht sehr zufrieden. bevor jemand über meine Meinung meckert: ich bin schon dabei, selber zu versuchen ein Rätsel zu basteln...Zunge raus
bacchio
Zitat:
Original von wolle
Hab's raus Dank Schubser von Heidimaus.
Aber mit dem LW finde ich die Formel auch nicht, oder liegts an meinem nicht mehr ganz neuen LCD Monitor?

Bei mir auch keine Formel auf dem Bildschirm-!
Danke an Blondie für die Hilfe- !
Bacchio
blondie
ich habe mit meinem 2. platz zwar gut reden, aber ich muß Dir (Dana)entschieden widersprechen:

Das Rätsel ist von vorne bis hinten total logisch und gut durchdacht, absolut nachvollziehbar (bis auf diesen Tipp mit dem Bild). Wie Micha schon sagte, man kommt auch ohne Formel mit links und einem umformulierten Wort in Wiki sofort zum ersten Schritt. Der Link, der einen über die Unterschrift dort weiter bringt, ist im Rätsel durch die Großbuchstaben markiert. Dann nur noch 2. Überschrift und die Überschrift ist doch wohl auch total passend und genial formuliert. Hut ab vor diesem Rätsel.
Dana
Zitat:
Original von blondie
ich habe mit meinem 2. platz zwar gut reden, aber ich muß Dir (Dana)entschieden widersprechen:

Das Rätsel ist von vorne bis hinten total logisch und gut durchdacht, absolut nachvollziehbar (bis auf diesen Tipp mit dem Bild). Wie Micha schon sagte, man kommt auch ohne Formel mit links und einem umformulierten Wort in Wiki sofort zum ersten Schritt. Der Link, der einen über die Unterschrift dort weiter bringt, ist im Rätsel durch die Großbuchstaben markiert. Dann nur noch 2. Überschrift und die Überschrift ist doch wohl auch total passend und genial formuliert. Hut ab vor diesem Rätsel.

SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.
Poldi
Zitat:
Original von Dana
SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.

Fülle von Infos? Wenn Du beim Film bist, brauchst Du gerade mal 21 Zeilen lesen, bis das entscheidende kommt.... danach hatte ich freilich Fachkenntnisse, aber das kam schonmal in einem Rätsel vor....

über das rechte Bild brauchen wir freilich nicht zu reden.... ansonsten gibt's aber wirklich nix zu kritisieren
Dana
Zitat:
Original von blondie

wenn du den lw-tipp mit dem rechten Bild meinst, das geht bei mir auch nicht. Hab das durch mein Programm laufen lassen. Da kommt definitiv nichts.