Rätsel 706: Männerlabyrinth

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 706 [ab 27.08.2023]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Huldra
Hallo ihr Lieben, leider fehlt die Fortsetzung des Rätsels, warum auch immer. Nach dem Labyrinth geht es so weiter:

Wo Kuh und Henne sich Gute Nacht sagen

Etablissement für die rätselliebende Leseratte

13 x 13 x 3 x 3 (mit einem Pinselsymbol)

a i o a i a o e

Carpe diem

Animalisches kontra Anima

Sportlicher Körperteil
Huldra
Mit Patricks Hilfe ist mein Rätsel wieder ganz. Danke! großes Grinsen
Ein Folgerätsel ist noch in der Testphase, danach funktioniert auch der Highscore wieder.
Und das Oberspitzentollste wäre, wenn es auch ein Rätsel für mich gäbe Ausrufezeichen Augen rollen Augenzwinkern
Manu
a i o a i a o e ...was das nur bedeuten soll verwirrt
Mir fiel sofort ein Lied ein, aber da stimmen nur die ersten Buchstaben Mr. Green
Ich hätte ja eine Idee, aber das gibt kein RW verwirrt

Ah, kapiert Idee
basine4ever
Ich habs leider noch nicht kapiert unglücklich
Huldra
Mn ht hrsgfndn, dss s d Vkl ncht brcht, m nn Txt lsn z knnn. ch hb ds Prnzp mgkhrt.
Man hat herausgefunden, dass es die Vokale nicht braucht, um einen Text lesen zu können. Ich habe das Prinzip umgekehrt.
Bringt dich das auf eine Idee?
inschra
Ich find nix zu Carpe diem verwirrt
Huldra
Wäre heute eh kein Genuss, bei diesem Sauwetter. Augenzwinkern
inschra
Danke, da wär ich nicht draufgekommen.

Der Rest ging gut! smile
basine4ever
Oh, dann war ich sogar richtig aber das Wort ergab keinen RW unglücklich

DANKE!
Huldra
Vielleicht hast du dich vertippt - der RW ist für beide Varianten vorhanden.