Rätsel 673: Sehr stark angestiegene Nachfrage nach speziellem Fett führt ins Kältezentrum

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 673 [ab 06.12.2020]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Versteh die Zahlen nicht, die kommen ja alle doppelt vo, die vor und in der Klammer?

Und 11 und 13 ergibt keinen rw - bei 11 find ich auch nix.
2 ergibt fs, obwohls doch stimmt?
Manu
Eine Zahl dient der Hilfestellung, da die gesuchten Wörter ja alle unterschiedlich lang sind und den Rest musst du abzählen ...
Manu
Bei 2 ergibt das FW, weil das im Originaltext ein bisschen anders heißt. Die haben das wohl nicht ganz so genau gezählt Augenzwinkern

11 und 13 ergeben RW
inschra
13 ist doch ein Land? ERgibt keinen rw.

Und die Buchstaben noch schütteln?

2 steht aber genau in der Geschichte - kein rw.

Ok, trotzdem Lösung gefunden! Augenzwinkern
Das einzige Fett - kein rw. Find keine Ü beim BR.....
rw - warum auch immer.....
Manu
Das Fett und die stark angestiegene Nachfrage findest du in einem Wort und der RW ist da...sogar in mehreren Varianten. Ist ein sehr "kurzes" Fett Augenzwinkern
inschra
Geschafft! großes Grinsen
mrsmiez
WIE IMMER: wenn man weiß, wies geht, ist es gaaanz leicht!

Danke für das schöne Rätsel.

images
Eelkemama
Schade, dass ist zuviel Bibel. Da kenn ich mich nicht aus.

EDIT

Dank Hilfe bin ich jetzt weiter.

EDIT

BR ist gelöst.
Zyrenaika
Ich finde den Einstieg nicht. Ich kenn den David und die nicht von Gott genehmigte Aktion, aber ich habe keine Idee, was das Lösungswort für 1. sein soll. Ein kleiner Tipp wäre toll! 😊