Rätsel 620: Tina schellt, Stella nicht

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 620 [ab 25.12.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
inschra
1 rw, einige rw/fs und keine Ahnung, wohin.....
Für Säuglinge ist fast alles ungeeignet....
bei Kapstadt findet man auch einiges....
Aha, die unteren 4 hätt ich jetzt...aber was kommt dann?
Buchstaben zählen bringt nix Gscheits.....und ich muss Abendessen richten cool

Bei Kapstadt ist jedenfalls keine Stella oder Tina....
Huldra
Für das Bilderrätsel gibt es nicht nur RW/FS, sondern auch einen RW. großes Grinsen
mrsmiez
Dort habe ich den ersten Begriff gefunden, geht es wie immer von Text zu text oder ist alles im BR-Text zu finden?
Huldra
Ganz normal von einem RW zum nächsten, bis Zeile 6.
Ragiwo
Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Die Tante bringt nichts. traurig
Huldra
Im Bilderrätsel gibt es sechs Hinweise auf den RW.
Ragiwo
RW/FS ja und trotzdem komme ich nicht in die Gänge. traurig

OK Rechner runtergefahren, neu gestartet und die Tante winkt mir zu rotes Gesicht

uuuund jetzt klappt es auch mit den RW.
inschra
RW hätt ich ja zumindest für die unteren 4, aber die bringen mich nicht weiter - in Kapstadt ist Ende....keine Tina, keine Stella.
Huldra
Stimmt! Jetzt Buchstaben entnehmen, so wie bei den Reiserätseln von Cyr Jack ... das Rätsel war natürlich sein Werk ... Mr. Green

(Sorry, Abendessen kochen und essen und Rätsel betreuen ist recht schwierig ...)
inschra
Da kommt aber nix raus - und die ersten beiden Zeilen fehlen mir ja noch, keine Ahnung, wo ich die find. Zum unstabilen Tier hatte ich eine Eingebung....
Die Buchstaben, ergeben nur krxwz.....oder so
Huldra
Ohne die ersten beiden Begriffe klappt's nicht. Also bitte erstmal den RW für das Bilderrätsel suchen. Idee
inschra
Ich hab auch schon versucht, alle fs/rw vom Baum zu google zu tragen - ergibt nix.....keine Ahnung wohin. Das Eisstanitzel ergibt gar nix.
Zu Doppelgang findet google auch keinen rw
Huldra
Doch, da sind nur neun Buchstaben zuviel! Augenzwinkern
Den Onkel braucht man nicht, nur die Tante und vielleicht den Weihnachtsmann.
inschra
Ich krieg 6 Buchstaben? Die ergeben aber nix.
Ich mag auch nimmer.....wenn man gar nicht weiß, wohin....
Ich geh zum Erol Sander cool
Huldra
Wenn sie richtig sind, ergeben sie zumindest einen RW/FS.
Ragiwo
Geschafft !!!
Huldra
Hinweis: Die Buchstaben bitte bei den Seitenüberschriften sammeln, speziell bei der 4. Zeile. Ausrufezeichen
dragonangle
BR hab ich, das Säuglingdings auch, aber dann häng ich
inschra
Doppelgang haben mir weder wiki noch google verraten, hast PN