Rätsel 613: Der Gehörnte beim Arbeiter der 3. Schicht

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 613 [ab 11.11.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Findnix zu 9526 verwirrt
Geraten....aber Holzpickel ???
Ich les den Rammler rauf und runter und find nix..... verwirrt
Du liebe Zeit! geschockt
Huldra
Danke, ein Rätsel so richtig zum Genießen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Cornflake
Mir erschließt sich die 9526 auch nicht...
inschra
Halb kurz - halb ausgeschrieben....
Cornflake
Es ist nicht so, dass ich da nicht schon gebastelt hätte, kommt nur nix sinnvolles dabei rum. Mr. Green

Hat sich erledigt. Hatten wir das neulich nicht schonmal so ähnlich...da ist's mir auch durchgerutscht. *pfeif*
dragonangle
Bis zum Rammler ging es ganz gut, aber nun ?

Bestimmt überlese ich die ganze Zeit irgendwas
Eelkemama
Ich habe den Text auch schon 5 x ohne Erfolg durchgelesen.
Huldra
Den Pickel gibt es auch in anderer Art, nicht nur als Spitzhacke. Das Holz ist kein Prügel, sondern in gesägter Form. Dazu noch eine sehr phantasievolle Rechtschreibung, und schon gäbe es feine Crépes, Hummer, Austern und vieles mehr zu genießen ... großes Grinsen
Eelkemama
Dank Hilfe habe ich es gefunden.
Die Lösung ist SUPER!