Rätsel 603: Birett mit metallischer Anhaftung

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 603 [ab 19.08.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Mir fehlt noch das DST, meine Idee hat zu wenig Buchstaben.....
Und aus den bisherigen Buchstaben wird nix gscheits....
Ich fürchte, ich muss doch drucken......der Drucker will nicht recht..... Augen rollen
Manu
Aber nicht nur DST...das dahinter gehört auch noch dazu Augenzwinkern
Cornflake
Manu, ist der RW für die Ü vorhanden?
BR war kein Problem, nun hängt's und das, was ich logisch finde, gibt nüscht. ^^
Manu
Der RW ist da...aber die Ü ist zweiteilig...vielleicht hast du ja das falsche Birett großes Grinsen
Cornflake
Aaaah, den hab ich übersehen. Mr. Green
inschra
Ich find nur eins, das ist metallisch, aber ohne rw....
Vergess immer auf die rw zu schaun cool
Ah da ist noch was.....
Manu
Das soll ja nicht metallisch sein, sondern du suchst nach einer metallischen Anhaftung großes Grinsen ...und außerdem sollte man bei dem Birett nicht zu allgemein denken Augenzwinkern
inschra
Wer is die schnaubende Insulanerin??? großes Grinsen
Ah - keiner von uns! großes Grinsen
Eelkemama
Schönes Rätsel. Am lustigsten fand ich die Bezeichnung für metallische Anhaftung und 21 sein eigen nennen
Huldra
Ja, ein vergnügliches Sonntagsrätsel, danke Manu! großes Grinsen
Manu
Danke, freut mich, dass es euch gefallen hat großes Grinsen
steve1da
Seit Stunden irre ich im ellenlangen Artikel der Ü umher und finde nix mit 21 und sein Eigen? Irgendwas mit my....?

Erledigt, danke! smile
inschra
Nein, was kann denn 21 sein und ein anderes Wort für besitzen dran ( so ähnlich wie das Metallische) Augenzwinkern

Ok, gleichzeitig großes Grinsen