Rätsel 601: Bei Fünf bleibt ein Rest!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 601 [ab 05.08.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Manu
Das war nett, auch wenn es bei zwei Umschreibungen erst im Nachhinein "klick" gemacht hat großes Grinsen (mir fehlte immer das Ende der Umschreibungen großes Grinsen )
Cornflake
Hm, die einzige Monarchin, die ich gefunden habe, ist es nicht. ^^

Edit: Ich lese jetzt seit ner halben Stunde im Artikel der alkoholischen Sendung, keine Monarchin, kein Dichtungsmittel, so langsam werd ich unleidlich. Teufel lachen
Manu
Gibt ja nicht nur Königinnen Augenzwinkern
Cornflake
Gnaaaaaa, die ganze Zeit die seltsamsten Umschreibungen und dann sowas. ^^
Manu
Wenn man sich anschließend den LW durchliest, dann sind die Umschreibungen gar nicht mehr so seltsam, sondern einfach nur sehr präzise.
Und besteht die Kunst des Rätselerstellens nicht darin, einfache Dinge kompliziert zu umschreiben Mr. Green ?
Eelkemama
Das Bilderrätsel habe ich, aber der nächste Schritt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Cornflake
Du machst jetzt mit dem unter dem Bild weiter.
Sprech das laut aus, was da so steht, das sollte helfen.
Eelkemama
Danke. Ich Versuch es.
Eelkemama
Jetzt bin ich weiter. Das Problem war, das ich auch für das BR einen RW/FS hatte und da nicht gesucht habe. Vielen Dank noch mal.