Rätsel 588: Für Filmfreunde

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 588 [ab 06.05.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Zu Ritter und Schwein find ich schon mal nix.....oja, einen Kinderfilm, aber der ist kein rw.
Zum 2. gibts einen Film - auch kein rw......
Na dann halt mit Abkürzung cool
Manu
Wenn man für den ersten Film RW bekommt und für alles Andere nur RW/FW, dann ist es doch naheliegend, sich einfach mal beim RW ein wenig unzuschauen Augenzwinkern
swedenking
Vielleicht macht es mit Abkürzung ja mehr Spaß Augenzwinkern

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich da nichts zum Abkürzen anbietet... Augen rollen
inschra
Ich hab ja für den ersten Film nie rw bekommen! Augenzwinkern
Mit Ritter und Schwein kam leider nix ..... den gesuchten Film kenn ich nicht, da wär ich nie draufgekommen.
swedenking
Vielleicht wird es durch die Auflösung etwas verwaschen, aber auf dem ersten Bild sind nicht nur Schwein und Ritter zu sehen...
The Circle
hm, ich krieg trotz der Hinweise den Einstieg ins Rätsel nicht hin - wahrscheinlich suche ich mal wieder mit den verkehrten Begriffen...
swedenking
Der Mann is ja klar und die farbigen Dinge sind Symbole für einen Begriff. Der Begriff kombiniert mit dem Mann sollte helfen...
inschra
amazon hat mir aufgrund meiner gestrigen Suchen grad das vorgeschlagen großes Grinsen
Eelkemama
Den Begriff für die Vogelscheuchen kannte ich nicht. Hier half dann das Betrachten der Anzahl.

Schweres, aber gutes Rätsel. Danke.
Cyr Jack
Das war sehr schön. großes Grinsen
dragonangle
Ich häng beim Wetter, ist damit die erste Zeile der U schon abgearbeitet oder such ich da dann noch was zur Lebensversicherung oder zur Bilanz ? Ich find nichts
inschra
Ich glaub, das Wetter ist schlecht für die Versicherung - also ein Schritt (kann mich aber nimmer erinnern....hab nur den lw).
dragonangle
Danke,
würde man den Onkel fragen was das Wort bedeutet, das man so nicht kennt, könnte man auch weiter kommen ... Zunge raus

nun fehlt nur noch das PW was nicht will wie ich

da ist es ja !