Rätsel 587: Wie Merkel und der Holzwächter streckte X vor

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 587 [ab 29.04.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find nix zur Ü, was auch immer die bedeutet.....ah Idee
Aber X ist noch unbekannt cool
Schöne Gegend! großes Grinsen
Niedersachse
Ein RW(Film) für die Zahlen und ein RW/FW für das was oben im Buch steht. Und nun?
Manu
Beim Buch musst du noch "kurz" beachten, dann bekommst du auch RW. Dann beides verbinden. Wo ist denn der Film im Verhältnis zum Buch?
Niedersachse
Das Wort ist doch schon nicht lang. Da finde ich nichts kürzeres Augen rollen
Manu
Das Buch hat einen bestimmten Namen und alle Bücher aus dem Gesamtwerk gibt's auch als Abkürzung Augenzwinkern
basine4ever
Beim *Holzwächter* ist bei mir Schluß :-( Gibts einen TIpp, wie es weitergeht? unglücklich
inschra
Das X ist römisch und ein anderes Wort für streckte vor davor - und sehr freie Rechtschreibung Augenzwinkern
basine4ever
DANKE!
Cornflake
Sooo, ich werkel am Bilderrätsel. Zwei RW hab ich, aber ich krieg sie nicht zusammen.
inschra
Film in Buch (kurz) - alles zusammen Augenzwinkern
Cornflake
Ah, ich hatte nur den Film im Buch probiert. Mr. Green
Danke.
dragonangle
Ich hab keine Ahnung was die Ü bedeuten soll und finde nichts was mir weiter hilft...
Hab bestimmt schon gefühlte 5000 alles durchgelesen, hat wer einen Tip?

...edit: erster Teil gefunden, mal schauen ob es nicht doch weiter geht
dragonangle
Wieso passt beim Bürgermeisterhimmel nichts , wo man Wasser rein füllt ? unglücklich
Huldra
Schau dir mal die Fachliteratur an, den Abschnitt überliest man gerne ... großes Grinsen
dragonangle
Da hast du recht großes Grinsen