Rätsel 575: Tierisches Dreiländerrätsel

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 575 [ab 11.02.2018]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Manu
Wenn man erst mal das Gedicht verstanden hatte, dann ging's, wobei man beim Drafi schon ein wenig mehr um die Ecke denken musste großes Grinsen
basine4ever
Bis zum Drehenden Weibchen ging es ja... aber hier zeigt sich mir der Langbeiner nicht :-(
Manu
Vielleicht bist du schon einen Schritt zu weit Augenzwinkern
inschra
Zitat:
Original von Manu
Wenn man erst mal das Gedicht verstanden hatte, dann ging's, wobei man beim Drafi schon ein wenig mehr um die Ecke denken musste großes Grinsen

Da hat mir gsd der Assinger genügt großes Grinsen

Fands ganz nett, wenn man mal das BR verstanden hat Augenzwinkern
Huldra
Bei den Falschantworten springt mir das Passwort ins Auge, nicht ganz richtig geschrieben. Da ist jemand nur knapp daneben. Augenzwinkern
Shayleigh1de
Hm, ich hab zwar 4 RW für das Bilderrätsel, aber was mach ich damit?
Manu
Frag doch mal die Tante Augenzwinkern
Shayleigh1de
Bin jetzt bis zur massiven Elektrizität gekommen, finde da auch ein drehendes Weibchen und auch was langbeiniges, das gibt aber alles kein RW und auch kein LW ist in Sicht...

Könnte nochmal einen Schubs gebrauchen. großes Grinsen
Manu
Das drehende Weibchen nicht anklicken, sondern im Artikel bleiben und da den Langbeiner suchen...
swedenking
Bin mir selten so dumm vorgekommen. Zum Bilderrätsel/Gedicht fält mir mal so garnix ein...
inschra
Da stimmt ja einiges nicht - für die richtigen Begriffe gibts rw und dann alle zusammen zu goolge tragen.
Eelkemama
Zitat:
Original von swedenking
Bin mir selten so dumm vorgekommen. Zum Bilderrätsel/Gedicht fält mir mal so garnix ein...

Da bist du nicht alleine.
Huldra
Reimen gehört so gar nicht zu meinen Talenten - vielleicht könnt ihr es besser machen? Augenzwinkern
swedenking
Danke fürs "Brettabschrauben" cool
Danach lief's ganz fluffig - Der Drafi war schön quergedacht großes Grinsen
Eelkemama
Schön für dich!
Dana
Die massive Elektrizität ist auf jeden Fall in der wikiVersion vom 4. Juli 2017
Dana
wieviele Worte such ich für das pw beim drehenden Weibchen?

bislang wird nichts genommen und Langbeiner ist eine ziemlich globale Zielansprache lachen
Manu
Du darfst das drehende Weibcvhen nicht anklicken. Gehe im Artikel der "Massiven Elektrizität" an die entsprechende Stelle und du findest den tierischen Langbeiner Augenzwinkern
Dana
hmm.... den hatte ich doch schon mal eingegeben... evtl händisch und verschrieben..

jetzt hats geklappt. großes Grinsen