Cornflake
Zitat: |
Original von chn
Ja - aber schönes Rätsel. Witzig dass man seit der Kindheit immer wieder mit diesem Völkchen
konfrontiert wird!
Also vom brennedem zu einer Sprache gehen. |
Sieht´s bei dir zu Hause auch so aus wie bei denen?
coelba
Was hat *edit* damit zu tun??
Cornflake
Ich habe von meiner Mutter gelernt, dass es nicht nur *edit* ist.
coelba
Gebt bitte nicht zu deutliche Tipps, sonst braucht nachher keiner mehr zu rätseln!
Dana
Habs, dank Schubs. Hab das Bild für einen Berg gehalten.
Cornflake
Jetzt mal ganz im Ernst Coelba, wer nachdem, was du hier schon an Tipps gegeben hast noch nicht am Ziel ist, dem helfen die *edit* auch nicht.
chn
Original von Cornflake
Jetzt mal ganz im Ernst Coelba, wer nachdem, was du hier schon an Tipps gegeben hast noch nicht am Ziel ist, dem helfen die *edit* auch nicht.
|
*edit* helfen immer - das weiss ich!
coelba
Bei meinen Tipps muss man aber noch dem Rätsel folgen... Naja, egal. Bin jetzt weg! Bis morgen!
inschra
Danke coelba, ohne Tipps wärs ziemlich schwer gewesen, um so viele Ecken zu schwimmen
KALI
conflakes tip war zu deutlich ich brauchte gar nicht mehr zu rätseln
schade irgendwie und freu nun kann ich die sonne geniessen danke cornflake
Sonntagskind
Original von Sonntagskind
Bin jetzt im A..-A.. |
Mir fällt ja jetzt erst auf, wie
das sich lesen muss
knorrli
Wer zu spät kommt, den bestrafen die *edits*
Bin von der Sprache zu einem Land gekommen, beides gibt RW. Ich weiss was ein Fragezeichen ist, was der Stern bedeuten kann und vermute etwas für das "eklig aussehende Bild" - aber das Schild erkenne ich nicht (*edit*

)
coelba
Das Bild ist immer noch ein Gewässer - siehe erste Seite....
knorrli
Eben das weiss (vermutete) ich - (siehe mein Beitrag) - sieht aber trotzdem eklig aus....
Hilft mir aber bei der Suche zu dem Schild auch nicht weiter.
Quadman
Original von knorrli
Eben das weiss (vermutete) ich - (siehe mein Beitrag) - sieht aber trotzdem eklig aus....
Hilft mir aber bei der Suche zu dem Schild auch nicht weiter. |
Auf dem Schild ist was symbolisch zu erkennen (hast es hier schon mal genannt), wenn Du im richtigen Land bist dann kannste das passende Gewässer mit Hilfe des Schildes finden. Wenn du das richtige Gewässer siehst, fällt es einem sofort auf.
Oder sollte es zumindest.
knorrli
Bin jetzt über eine Abkürzung (denke ich) mit Land und Unterschrift zu etwas politisch Inkorrektem gekommen. Da suche ich jetzt wohl das PW.
Cornflake
Original von KALI
conflakes tip war zu deutlich ich brauchte gar nicht mehr zu rätseln
schade irgendwie und freu nun kann ich die sonne geniessen danke cornflake
|
Schieb´s nicht mir in die Schuhe, ich habe nicht mit dem Möbel angefangen.
Aber jetzt war der Edit-Meister ja unterwegs.....
wolle
Original von Quadman
Original von knorrli
Hilft mir aber bei der Suche zu dem Schild auch nicht weiter. |
Auf dem Schild ist was symbolisch zu erkennen (hast es hier schon mal genannt), wenn Du im richtigen Land bist dann kannste das passende Gewässer mit Hilfe des Schildes finden. Wenn du das richtige Gewässer siehst, fällt es einem sofort auf.
Oder sollte es zumindest.
|
Vor einigen jahren habe ich mal einen Reisebericht über die Region gelesen. Deshalb war ich dann auch schnell bei der Sprache. Brauche ich jetzt den Fluß noch, oder finde ich das PW bei der Sprache A........ ?

Hab's jetzt, der Hinweis auf das politisch unkorrekte hat dann den Ausschlag gegeben.
Blondegirl
Oh man(n), da kreise ich seit gott weiß wie langer Zeit immer drumherum und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Dat iss ja nicht zum Aushalten!
Wenns dann aber auch die richtige Sprache ist und mit den Tipps aus m Forum, klappts auch beim Singen. Und dem PW.
Schönes Rätsel.