Rätsel 312: Mischung

chris
Zitat:
Original von edikro
....
Echt erstaunlich, dass da jemand von selbst drauf gekommen ist.

Das hat ja bis jetzt noch keiner behauptet.
Ich zumindest hab wahrscheinlich nur schneller probiert als die anderen rotes Gesicht
edikro
Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von edikro
....

Ich zumindest hab wahrscheinlich nur schneller probiert als die anderen rotes Gesicht

Dann ist ja gut, wollte schon vor Ehrfurcht erstarren

zuckerkoma
Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von edikro
....

in unserem fall hatte 2 leute 3 verschiedene rws, die wir glücklicherweise kombinieren konnten. das PW war reiner probiererei und den LW hab ich ebenfalls nicht verstanden... Augen rollen

cornflake, krieg ich ne PN?! Mr. Green
Cyr Jack
Für Punkt-1-des-Lösungsweges-Nichtversteher:

(hab ja auch erst mal nachdenken müssen)

Die oberen sind es quer, die mittleren quer und längs, die unteren längs, und die fehlenden analog zu jeder Reihe. Basst scho (Ein P erfüllte diese Bedingung übrigens nicht).
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich jedoch erst hinterher (wenn überhaupt), weil es kaum jemandem geläufig sein dürfte, dass es diese Merkmale gibt (sehr schön ausgedacht, übrigens); deshalb geht hier probieren über studieren. Allzu oft kann man sich ja nun wirklich nicht vertun beim „Bild“.
Im übrigen ist dieser Lösungsansatz nicht mehr so neu wie er noch zum Zeitpunkt der Rätselerstellung gewesen sein muss.

Die Schwierigkeit liegt wohl eher darin, dass die UUnterschrift nicht das PW enthält, sondern die Ü zu „übersetzen“ ist, und das in doppeltem Sinn (ach, das verwirrt jetzt mehr als es hilft).
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cyr Jack
Für Punkt-1-des-Lösungsweges-Nichtversteher:

(hab ja auch erst mal nachdenken müssen)

Die oberen sind es quer, die mittleren quer und längs, die unteren längs, und die fehlenden analog zu jeder Reihe. Basst scho (Ein P erfüllte diese Bedingung übrigens nicht).
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich jedoch erst hinterher (wenn überhaupt), weil es kaum jemandem geläufig sein dürfte, dass es diese Merkmale gibt (sehr schön ausgedacht, übrigens); deshalb geht hier probieren über studieren. Allzu oft kann man sich ja nun wirklich nicht vertun beim „Bild“.
Im übrigen ist dieser Lösungsansatz nicht mehr so neu wie er noch zum Zeitpunkt der Rätselerstellung gewesen sein muss.

hö? bahnhof? Augen rollen
Cyr Jack
In Punkt 1 des Lösungsweges haben die abgebildeten Dinger doch ein Adjektiv. Dieses habe ich versucht zu beschreiben.
Johann
Was ein Quark. Sorry...
Johann
Ich biete:

_ON_UDA_PFS_H_FF_HRTSGESELLSCHAFTSKAPITAEN na und so weiter...

*edit* beachten!
The Phantom
So, hab mich auch irgendwie zum PW durchgeraten und hab deshalb jetzt keine Ahnung was ich editieren soll und was nicht. Hatte mal angefangen "Buchstaben" zu editieren, was sich aber als sinnlos herausstellte und da ich den ersten Schritt trotz Cyr Jacks Beitrag nicht versteh, werd ich wohl auch da nichts tun können Augen rollen
tolot

hab ein neues spielzeug gefunden
viele viele bunte smilies Mr. Green

sind sie nicht schön *edit* Mr. Green

und genauso rätselhaft wie das rätsel heute Augenzwinkern

eben wolltest du doch heute nichts edditieren Ausrufezeichen
Claudia
öhm, also ich habe gelinde gesagt gar nix bisher Augen rollen

und dazu noch Kopfschmerzen. ganz schlechte Ausgangslage also Augen rollen
tolot
fuchs heute hast dus uns aber gegeben Ausrufezeichen
aber was rede ich den geht mir ja öfters so verwirrt

s....B. waren mir so nicht bekannt
und verstehe auch nicht wieso der erste dazugehört Fragezeichen
habe nur mit raten den anfang und mit hilfe den rest gefunden
aber abwechslung muß sein Augenzwinkern
das nächste ist vieleicht schon wieder zu leicht
Johann
*edit*

Phantom: Nachdems mir jetzt Cyr Jack erklärt hab kann ich zumindest den Beitrag hier mal getrost editieren Zunge raus Außerdem haben die Sternchen bei den Kleinbuchstaben aus meinem Beitrag nicht mal zugetroffen *klugscheiss* Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von edikro
Die Überschrift bedeutet nach meinen rudimentären Fremdsprachenkenntnissen ganz sicher etwas anderes

also den beschriebenen zustand (engl. Wort + rw) kann man schon so übersetzen, um die Überschrift zu verwenden.

*edit*

er bedeutet vielmehr das erste aus der Auswahlliste bei wiki *edit*
Johann
*edit*

So etwa? lachen

Phantom: Jetzt hast ja den gleichen Schmarrn nochmal geschrieben?!
Petzi
*edit*

Hattest einen vergessen... Mr. Green

Oooch, echt ein "*edit*"? Stand doch kaum noch was... lachen
Johann
Phantom: Postalkoholisches Spielverderbersyndrom. Nochmal? sorry!

Da gibt man sich so ne Mühe und -zack- weg isses. Sauerei!
elacor
johann das mit dem d. d..................schifffahrts kapitän hab ich ja noch verstanden. das rätsel selbst? kein rw -kein fw
Johann
Zitat:
Original von elacor
johann das mit dem d. d..................schifffahrts kapitän hab ich ja noch verstanden. das rätsel selbst?

Ja denkst du denn etwa ich?
The Phantom
Muss ich verstehn von was ihr redet? geschockt