Petzi
Was soll das erste in der zweiten Zeile denn für ein Wort sein?!? Kenn ich nur als Abkürzung - naja gibt aber ein RW.
bacchio
Danke Heidimaus für den Schubser.
Bacchio
The Phantom
Zitat: |
Original von Petzi
Was soll das erste in der zweiten Zeile denn für ein Wort sein?!? Kenn ich nur als Abkürzung - naja gibt aber ein RW.
|
Viele alleine
Petzi
Original von bacchio
Danke Heidimaus für den Schubser.
Bacchio |
Ja, Heidi ist heute der Held der Unwissenden - ohne sie würde ich auch noch blöd rumtippen...
DANKE nochmal!
Matiamou
Ich blicks auf keinem Auge....
Claudia
öhm, bin ich die einzige, die das System immer noch nicht verstanden hat?!
Matiamou
Danke an dana!!!! wenn man den letzten Buchstaben falsch hat, kommt man nirgends hin, vor allen Dingen dann nicht, wenn man sich in der "Materie" nicht auskennt.
Dana
*+ zwei buchstaben. dieselben buchstaben +* = zwei worte
so auch die anderen drei mit anderen Buchstaben.
die eingesetzten Buchstaben sammeln, ungewohntes Wort damit bilden. nicht schütteln.
die Tante fragen.
Quadman
die Hilde, die den Pfennig nicht ehrt,
ist den Ostzuschlag nicht wert, weil sie den Peso verehrt,
drum fährt sie weit gen Osten, um Doppelkopf zu posten,
damit Dort, ein andrer das Vermächtnis führt fort
Quadman
Original von blondie
Original von Quadman
die Hilde, die den Pfennig nicht ehrt,
ist den Ostzuschlag nicht wert, weil sie den Peso verehrt,
drum fährt sie weit gen Osten, um Doppelkopf zu posten,
damit Dort, ein andrer das Vermächtnis führt fort
|
Das ist der beste Tipp, den ich jemals hier gelesen habe, und noch dazu so poetisch
|

Danke
Da stellt sich nur die Frage,
wann sie es wieder editieren,
zur Rätslers Plage!?
Dana
Da wird eher mein post oben editiert.
Dein Gedicht könnte ja schon ein eigenes Rätsel sein.
-------------------------------------------
off topic:
wieso eigentlich
NICHT KLICKEN!
reizt gewaltig.
The Phantom
@Quadman: Genialer Tipp, aber wenn man das BR noch nicht gelöst hat so schwer zu verstehn, dass ich ihn sogar stehen lass
Außerdem kann ich ja das tolle Gedicht nicht zerstören
(Musste selbst erstmal wieder ins Rätsel schaun um das Gedicht-Puzzle zu überprüfen

)
Dana
freundlicher *edit* in meinem post. jetzt habe ich ein Beispiel, wie ich sowas demnächst besser ausdrücken kann.
Sumajale
Meine Güte.....
was für ein ödes, sinnloses Herumgerate
wäre nett, wenn auch mal wieder Rätsel kämen bei denen man ein bisschen logisch Denken könnte !
Cornflake
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen.
Man musste seinen Grips anstrengen um auf die Wörter zu kommen, aber was ist denn da dran so schlimm?
Das ist doch der Sinn eines Rätsels, dass man überlegt.
Es war nicht sinnlos, es war der Beginn des Rätsels.
Der Rest von dem, was ich hier eigentlich noch schreiben wollte, packe ich besser in den Frust-Thread.
Sonntagskind
So, grad nachgerätselt und ganz glatt durchgerutscht. Das war (für mich) ein schönes, logisches Rätsel

Danke
Und jetzt hör ich mal eine CD, die ich fast schon vergessen hab: Hommage an J.W.

*mitträller* in diesem Sinne: Prost
cafeconlatte
auf die einzelnen wörter zu kommen ist schon etwas haarig, aber dank quadman's poetischem erguss schnell lösbar. der rest ist ein kinderspiel ..
lecka rätsel
@sonntagskind: DAFÜR ist es mir doch noch ETWAS zu früh. werde das vinyl mal herauskramen und dabei ein pfefferminz lutschen
Sonntagskind
Original von cafeconlatte
@sonntagskind: DAFÜR ist es mir doch noch ETWAS zu früh. werde das vinyl mal herauskramen und dabei ein pfefferminz lutschen
|
Für das PW muss man das trinken... jepp... aber ich lausche lieber.
P.S.: Ob Pfefferminz dick macht?