Rätsel 304: Assoziation

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 304. (ab 18.04.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Poldi
Das war ja mal einfach.... und naseweis war trotzdem schneller.... Glückwunsch
Dana
rw für das weiße "Gebilde" im Hintergrund
rw für den Beruf

edit: wie bringt man das denn zusammen unter?
wolle
Wiekann man das denn schon wieder raushaben? Ich habe einen rw für den freundlichen Herrn, für das Auto noch nichts! verwirrt
Claudia
da habe ich meinen ersten Gedanken eingetippselt und war dann doch etwas erschrocken, als das Rätsel damit schon gelöst war geschockt
Sonntagskind
Jepp smile Das war leicht.

Denkt an eure Kindheit bei dem Rechten. Hab ich im Fernsehen immer gern gesehen damals smile
chn
ich habe mich auch erschrocken.

Habe das gerne gesehen früher.

Witziges Rätsel!
Sonntagskind
Zitat:
Original von wolle
Wiekann man das denn schon wieder raushaben? Ich habe einen rw für den freundlichen Herrn, für das Auto noch nichts! verwirrt

Nicht das Auto smile
Fups
Der Beruf von dem rechten ist klar, aber mit einer Kinderserie krieg ich den nicht zusammen. Bin ich zu jung dafür?
tolot
3min gebraucht endlich wieder ein leichtes smile
immerhin 13. Zunge raus
war gleich beim M.M. versuchte aber erst die ver. moderat. verwirrt
aber habe 2min den text lesen müssen bis ichs PW hatte Augen rollen
Scoville
ich habe auch nur den beruf uns das runde im hintergrund. aber keinen zusammenhang.
Sonntagskind
Zitat:
Original von Fups
Der Beruf von dem rechten ist klar, aber mit einer Kinderserie krieg ich den nicht zusammen. Bin ich zu jung dafür?

Wenn du um die 30/40 bist, dann bist du nicht zu jung smile
chn
Das lief aber m. E. abends!
Trotzdem es liebten Groß und Klein!

Es kam an einem bestimmten Wochentag!
Fups
Ha, entschieden zu jung, die 30 ist noch 2 Jahre weg...
Scoville
Zitat:
Original von Sonntagskind
Zitat:
Original von Fups

gab es das auch bei uns hier im Osten?
Sonntagskind
Zitat:
Original von Scoville
Zitat:
Zitat:
Original von Fups

gab es das auch bei uns hier im Osten?

Keine Ahnung. Glaub nicht.
Arielle
Zitat:
Original von Fups
Ha, entschieden zu jung, die 30 ist noch 2 Jahre weg...

Die 30 ist auch von mir noch weg, und ich hab das auch immer geguckt..
wolle
Zitat:
Zitat:
Original von wolle

Nicht das Auto smile

Danke,
hab's schon, auch durch den Hinweis von Dana.

Noch mal was off-topic.
Manchmal wäre es doch hilfreich sowohl bei Tippgebern wie bei Hilfesuchenden, wenn man das Geburtsjahr wüßte, um die Tipps besser einordnen zu können, bzw. welche Tipps man, auch per PN geben kann..
Aber Du hast ja weiter un ten schon Hinweise auf die ungefähre Zeit gegeben.
Fups
ich glaub ich kenn das nicht.
chn
Denke nicht, dass es im Osten lief.