patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 568 [ab 24.12.2017]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find kein Federvieh
Bin jetzt irgendwie bis zum Festlichen gestolpert - aber da gehts nicht weiter und Neueingabe ist kein rw.....aha - gut versteckt!
Eelkemama
Der Link vom Rätsel führt zum Level 569.
Eelkemama
Festlich ist gefunden.
Aber weitr finde ich nicht.
Niedersachse
Ein kümmerlicher RW für das umschriebene. Nichts für das Gewächs und Geläut. Auch nicht diminutiv.
Hab's jetzt, Danke
Manu
Zu dem, was beim BR raus kommst, musst du das Diminutiv suchen.
Dort kommt erstmal der tierische Fernsehsender....das Tier ist dem Weihnachtsmann sehr gut bekannt und es gab ja auch schon vor den ganzen privaten Sendern ein Fernsehprogramm
Danach kommt dann erst das Geläut mit Gewichtsproblemen
Manu
Zitat: |
Original von Eelkemama
Festlich ist gefunden.
Aber weitr finde ich nicht. |
Es gibt ja nicht nur die Tante
inschra
Ich dachte ja, es ist ein französisches Tier und hab den Sender gar nimmer gebraucht
Eelkemama
Zitat: |
Es gibt ja nicht nur die Tante
|
Habe ich ja auch versucht gehabt. War sogar schon auf der Webseite des Festlichen.
Dank Hilfe habe ich es heraus.
War ein gutes Rätsel.
basine4ever
Ich finde weder "Prost" noch "Federvieh" :-(
Huldra
Prost kommt zuerst. Für mich als "Fremde" war das fast unlösbar, da ich von dem gesuchten Produkt keine Ahnung hatte. Ich hätte dem Begriff eher eine Karnevalssprache zugeordnet.
basine4ever
oh man, DANKE
dragonangle
Ich komm mit dem BR nicht ganz klar, ist es eine Art Kettenrätsel oder brauche ich die Bilder erst einzeln um sie dann zusammen zur Tante zu bringen ? Oder ganz falsch ?
kaum geschrieben, kam die Erleuchtung, ich probier mal weiter erst mal
Shayleigh1de
Ich bin beim Federvieh, kann aber nichts festliches finden...
Bräuchte mal wieder eure Hilfe
Dana
jetzt im richtigen Thread:
Bis zum gewichtigen Geläut bin ich gekommen... aber jetzt hakt es...
Ich finde weder was zur UÜ noch zur U...
Manu
Ein bekanntes Gesöff, was in der Gegend des Geläuts gerne getrunken wird
Dana
Kenn ich

und dazu kenne ich jetz auch fast alle Varianten von prost
jetzt suche ich was Festliches.... es versteckt sich aber sehr gut bislang....
inschra
Schau mal auf das Datum vom Rätsel - um dieses Fest geht´s
Dana
jetzt hab ich eine Fassung, die gibt rw... ist aber kein link... und google... besonders... mit und ohne reagiert nicht...
wieviel Worte sollen es denn sein?
Manu
Sind 7 Wörter...aber die Umlaute beachten und das Sonderzeichen weglassen...