Rätsel 562: Herbsträtsel

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 562 [ab 12.11.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find beim BR nix mehr.....weder Ü noch President....gefunden, aber keine Armen da....
rws, die ich nicht zuordnen kann.....und irgendwie ans Ziel gekommen - das pw hab ich verstanden großes Grinsen
Eelkemama
Super Rätsel.
Sehr schöne Umschreibungen. Und ich hatte heute ausnahmsweise mal keine Ladehemmung.
Huldra
Danke dir! großes Grinsen
Dana
Ich häng schon bei den Bildern...

Bild 1, wird nichts genommen
Blid 2, hab ich
Bild 3 rwfs aber dann?
Bild 4 hab ich
Bild 5 keine Idee -- doch
Manu
1. Die Stadt gibt RW / FW, der Buchstabe RW ..falls du die Stadt nicht erkennst - rechts hinten der Turm ist doch sehr markant Augenzwinkern

3. RW / FW gibt es für ein Lied. Von wem ist das? (Beachte den Buchstabentausch)

5. Schon die alten Römer kannten Zahlen Augenzwinkern
Dana
google Bilder zeigte mir die Stadt, gab aber nichts... hat mir wohl die falsche gezeigt... lässt sich aber nicht erweichen, mir eine andere zu zeigen
den Turm kenne ich nicht..

Lied? such ich mal... hmm... bislang nicht ergiebig

Lied gefunden... dann kann ich mir die Stadt dazureimen