wolle
Dank Schubser habe ich dies nun geknackt. Für das Passwort machte sich mein fortgeschrittenes Alter mal positiv bemerkbar, nur mit der aktuellen Wiki-Seite geht es nicht
Joann
Das Rätsel hört sich ganz logisch an wenn man denn dann den LW kennt, ohne Lw braucht man aber tatsächlich zwischendurch eine Kristallkugel.
HANEBÜCHEN...
tolot
Zitat: |
Original von The Phantom
Original von tolot
die RW sind so verworen und weisen kein weg
weniger wäre mehr gewesen
|
Original von bacchio
Hätte mir mehr RWs gewünscht. |
Nur um mal kurz die Probleme eines Rätselerstellers aufzuzeigen
|
nicht weniger LW
ich meinte weniger irrwege
*edit* im BR ist unpasend für was überhaubt
das wäre der einzige der nicht hilft
dafür müßte für jedes andere bild ein RW sein
das so zu finden ist einfach nur blinde raterei
TheGodfather
Es gibt für jedes Bild einen RW.
wolle
Original von wolle
Dank Schubser habe ich dies nun geknackt. Für das Passwort machte sich mein fortgeschrittenes Alter mal positiv bemerkbar, nur mit der aktuellen Wiki-Seite geht es nicht
|
Man sollte doch den Artikel ganz lesen. Irgendwo innendrin stehts doch
gelika
hä?
mannomann... ich würg mir einen ab
sooo komm ich euch nie wieder hinterher *heul*
Also ich hab die uÜ übersetzt und mitgekriegt, dass man bei dem einen Wort was weglassen muss -
dann komm ich zu einem Zusammenhang zum mittleren Tier, das aber keinen RW gibt...
Die Ü erschließt mir das BR auch nicht, denn wenn ich alle Bilder *edit*, dann gebense noch lang keinen RW...
und Tina Turner hilft auch irgendwie nich.
Ich hab von den Bildern erst einen RW für das Spiel mit der Holzfigur... Menno!!
Und den Zusammenhang mit dem hier öfter erwähnten A.S. krieg ich gar nicht zustande, aber dafür müsste ich wohl erstmal dieses BR durchschauen.
Gibts noch Tipps. die hier noch nich stehen? *seufz* Danke!
Johann
Ach gelika!
Du must doch nur mal die *edit*, mal die *edit* - mal *edit*, mal *edit*, mal *edit*, mal *edit*, mal *edit* - u.s.w. nehmen!
Und wenn du dann noch aberwitzige Sprünge in Wiki machst, landest du an 267 Stellen. Einfach durchprobieren!

gelika
Danke Johann...
zum Glück hat mir Joann das ganze per PN noch etwas detaillierter beschrieben, sonst wäre mir das hier verschlossen geblieben.
Quadman

Für alle Nachrätsler möchte ich nochmal versuchen, ein paar nicht editiernötige Tips zusammenzufassen:
Die Ü ist die ultimative Hilfe für das BR, ausgenommen von dieser Hilfe ist lediglich das einzige Bild (das mit den "Landwirten" und den hürdennehmenden Reittieren) welches Nicht in der Sprache der Ü einen RW bringt. Und bei den restlichen Bildern darf man nicht EINseitig denken, sonder VIELseitig. Steht ja auch in der Ü.
Mit den Ergebnissen des BR zum Onkel, dort sollte einem eine bestimmte nicht politisch orentierte Vereinigung auffallen.
Die UÜ sagt selbst was damit zu machen ist. Einfach mal dem Teil vorm : größere Beachtung schenken. Man muß keine "Leuchte" sein um das zu erkennen.

Der erste Teil des sich dann erschließenden Satzes nach dem : ist hilfreich auf der Seite der Tante zu der Vereinigung welche man beim Onkel gefunden haben sollte - bei der Tante springt einem dann etwas ins Auge, was in Verbindung mit dem "speziellen" Bild in Kombination mit dem letzten Teil der UÜ eine narrensichere Hilfestellung ist um zum Wiki-Artikel des A.S. zu gelangen.
Dort braucht man "nur" noch den Link zu suchen, welcher sehr stark mit dem ersten Teil der U (da sollte man sich am besten ein anderes Wort für suchen, nicht unbedingt bei "uns") und dann im Artikel des verfolgten Links auch sehr sehr stark mit dem letzten Teil der U in Verbindung steht.
Der Rest ist nicht schwierig, denn zum PW gibt es bei Wiki dann im Grunde nur zwei Versionen, mit einfachem oder doppelten im mittleren Wort des PW....einfach mal versuchen
rompicapo
Original von The Phantom
@rompicapo: Wenn ich nicht übermorgen Abitur schreiben würde, hätte ich evtl Zeit dazu. Falls ich danach mal drandenk, kann ichs ja noch nachholen
|
na, hats geklappt? Toi, toi, toi
inschra
Zum A.S. wär ich nie allein gekommen, weil das Ding bei uns einen Tiernamen hat und außerdem hielt ich es für einen Läufer....
Und selbst wenn ich durch eine plötzliche Eingebung auf S. gekommen wäre .... nie auf A.S. (der ist bei uns auch nicht soo bekannt und sein Produkt hab ich mir höchstens mal ausgeborgt, aber sicher nie gekauft - und das ist auch schon laaaange her

)
Die Viecher hab ich auch teilweise nicht erkannt und schon gar nicht die Namen, die gefragt waren....
So, eigentlich wollt ich dazu nix mehr schreiben, aber jetzt hab ich doch
Quadman, dein Avatar ist abendfüllend, wenngleich natürlich pädagogisch völlig
inakzeptabel! Aber ich könnt ihm stundenlang zuschauen
gelika
Original von Johann
Ach gelika!
Du must doch nur mal die *edit*, mal die *edit* - mal *edit*, mal *edit*, mal *edit*, mal *edit*, mal *edit* - u.s.w. nehmen!
Und wenn du dann noch aberwitzige Sprünge in Wiki machst, landest du an 267 Stellen. Einfach durchprobieren!
 |
Das soll wohl ein Witz sein, Mr.Edit??
Selbst als ich das hier gestern in noch vollständiger Fassung las, wäre ich ohne weiter Hilfe trotzdem nicht drauf gekommen!
Und obwohl Quadman sich die Mühe gemacht und hier so sorgfältig beschrieben hat, wie man auf all die Gedankensprünge kommt, selbst wenn man "keine Leuchte" ist und es ja außerdem "narrensichere" Hilfestellungen gibt
ich würde doch zu gerne mal wissen, wie viele der Insulaner das Ding hier gelöst haben OHNE dazu noch eine PN gebraucht zu haben...
finn
h.e.l.p.
die 7 bilder führen mich fremdsprachl. (gs, ss, rs, ks, bs, hs, bcs) zur vereinigg. dort komm ich auf was, das anagrammatisch zufälligerweise auch für mich identitätsstiftende bedeutung hat (gibt auch rw). aber dort find ich garkein x8. genausowenig find ich in der vereinigg., der schf. und dem mage. aus der begriffsklärung das identitätsstiftende. was tun?
wer ist denn a.s.? hab jetzt keine lust, aufs geratewohl allen 6 * a.s. - nein, sind 5, einer kann ich nicht - zu folgen, das lullte mich ein und 60 jahr könnts dauern.
x8 ist doch der nächste schritt, oder? oder doch die p. "x 8", also die l.?
inschra
Wenn du den Buchstabensalat hast, dann beziehe ihn auf die Vereinigung, das gleiche gilt dann für die *edit* (aus S. wird A.S.), bei dem die U suchen.
Dein posting hab ich nicht ganz verstanden
finn
puh, das war aber schwer.
danke, i. und danke f., ohne den ich nicht von a.s. zur b. gekommen wär, denn auf i. wär ich nie selbst gekommen für die ü. vom t.
lg.
Johann
Original von finn
puh, das war aber schwer. |
Das war nicht schwer, das war *ooops*