Rätsel 302: It takes two baby

Cyr Jack
Früher ging leider nicht.

UÜ: Per definitionem vfgvfpu zu viel. Hier klingt religiöses oder politisches an, das keinerlei Bedeutung hat. Relevant ist das Wort ohne die genannten Buchstaben. Oder war das als Hyperhinweis auf eine bestimmte Leserschaft (später im Rätsel) gedacht, die z.B. islamisch und ..... nicht unterscheiden kann? Wenn, dann: ähm.. Applaus! (Aber ich glaube eher nicht.)

UÜ „T8“: *selbstedit* Hat sich erledigt, wurde erklärt.

Tüchtig: Ja, wenn man draufgeklickt hat, kann man merken, dass man richtig ist (gibt ja auch RW).Vorher nicht. Umkehrerschließung durch Wiki ist nicht möglich.

Um es mit der Ü zu sagen: Nice try... better next time, baby.

Jawohl. Von Rätseln dieser Schwierigkeitsstufe erwarte ich Perfektion in allen Punkten.
Quadman
Zitat:
Original von Johann
Fpuzneea

cool
Poldi
Zitat:
Original von Cyr Jack
UÜ „T8“: Was ist T8?. Kommt im Lösungsweg als *edit* vor. Das macht auch Sinn, T8 macht keinen. Gibt es zwei Rätselversionen? Selbst im Forum war von *edit* die Rede.

T8 ist doch vollkommen korrekt. Schon mal auf die Idee gekommen, daß das T auch entschlüsselt werden muß wie der Rest der Überschrift auch? Augenzwinkern
Johann
Falls jemand in der Lage sein sollte, mir einen folgerichtigen Weg zum Passwort, das ich gestohlen habe, aufzuzeigen, möge er das tun!
Cyr Jack
T8 ist doch vollkommen korrekt. Schon mal auf die Idee gekommen, daß das T auch entschlüsselt werden muß wie der Rest der Überschrift auch?

Nö. Aber jetzt wo du es sagst, ziehe ich die Frage zurück und frage vielmehr: Warum ist dann die 8 mit in Gänsefüßchen?
Antwort: Weil sie bei diesem System eh nix taugt. Ok, das wäre dann klar. Augenzwinkern
Johann
Was gibt es eigentlich noch für sonderbare RWs außer für die nicht zu sehenden *edit*?
Fups
Ich wollte zu diesem Rätsel auch mal was sagen: Schwere Rätsel haben ab sofort einen neuen Namen und Micha und Johann sind in meiner kleinen Welt von Ihrem Thron geschubst worden. Das Grauen hat einen neuen Namen: TheGodfather. lachen
Quadman
Zitat:
Original von Johann
Falls jemand in der Lage sein sollte, mir einen folgerichtigen Weg zum Passwort, das ich gestohlen habe, aufzuzeigen, möge er das tun!

Hast PN cool
franky
Zitat:
Original von Fups
Ich wollte zu diesem Rätsel auch mal was sagen: Schwere Rätsel haben ab sofort einen neuen Namen und Micha und Johann sind in meiner kleinen Welt von Ihrem Thron geschubst worden. Das Grauen hat einen neuen Namen: TheGodfather. lachen

*vollzustimm*
TheGodfather
Hallo,

falls noch Bedarf besteht bin ich stets für eine Klärung per PN offen, da ich denke das hilft keinem Nachrätsler weiter.

MfG
tolot
das war wieder ein rätsel das ohne kristallkugel kaum zu lösen ist Ausrufezeichen
die RW sind so verworen und weisen kein weg
weniger wäre mehr gewesen Ausrufezeichen
einige RW verwirren nur Ausrufezeichen an anderen stellen fehlen sie Teufel
das ist bei einem so komplexen rätsel nicht nötig Teufel
für nr 400 wärs vileicht noch akzetabel gewesen Ausrufezeichen
aber kurtz nach der 300 einfach zu früh Ausrufezeichen
der LW läst auch noch fragen offen z.b.( *edit*)???
ohne hilfe für mich unlösbar verwirrt unglücklich
wenn nur solche rätsel hier wären würde ich sofort aufhören Teufel
Quadman
Zitat:
Original von tolot
das war wieder ein rätsel das ohne kristallkugel kaum zu lösen ist Ausrufezeichen
einige RW verwirren nur Ausrufezeichen an anderen stellen fehlen sie Teufel
das ist bei einem so komplexen rätsel nicht nötig Teufel
für nr 400 wärs vileicht noch akzetabel gewesen Ausrufezeichen
aber kurtz nach der 300 einfach zu früh Ausrufezeichen
der LW läst auch noch fragen offen z.b.( *edit*)???
ohne hilfe für mich unlösbar verwirrt unglücklich

großes Grinsen Kristallkugel brauchte ich nicht großes Grinsen
Mich z.B. haben gerade die "verworrenen" RWs gerettet lachen
*edit* erklärt sich durch die UÜ - und wen man die Lösung schon erreicht hat - was nutzt dann noch der LW? cool
Ich persönlich fand nur die Umsetzung des ersten Teils der U etwas "holprig" - 3 Fremdsprachen sind halt nicht genug - die 4. *edit* sollte ich mir auch noch aneignen Augenzwinkern Mr. Green
suse
bin jetzt bei b... angelangt, was mehrere bedeutungen hat, muss ich da zu der vom a.s.? die null, die es da gab, wird nicht als pw akzeptiert verwirrt
oder bin ich hier komplett falsch?

habs, danke meinen schubsern, jetzt geh ich mir mal den lösungsweg anschauen rotes Gesicht
The Phantom
Zitat:
Original von tolot

Zitat:
Original von bacchio
Hätte mir mehr RWs gewünscht.

Nur um mal kurz die Probleme eines Rätselerstellers aufzuzeigen Augenzwinkern
rompicapo
Zitat:
Original von TheGodfather
Hallo,

falls noch Bedarf besteht bin ich stets für eine Klärung per PN offen, da ich denke das hilft keinem Nachrätsler weiter.

MfG

genau so sehe ich das auch. Ich habe heute nachgerätselt und war schon über 6 Seiten Hilfen erschrocken.
Es stellte sich mal wieder heraus, dass die Hilfen auf weiige Seiten beschränkt werden konnten und mehr Gemeckere zu lesen war.
Vielleicht kann man den Thread mal wieder säubern und auf die Feedback oder so beliebte Battlezone- Ecke verschieben.
The Phantom
@rompicapo: Wenn ich nicht übermorgen Abitur schreiben würde, hätte ich evtl Zeit dazu. Falls ich danach mal drandenk, kann ichs ja noch nachholen smile
inschra
Alles Gute - aber ich glaub, du schaffst das locker! großes Grinsen
tolot
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von tolot

Zitat:
Original von bacchio
Hätte mir mehr RWs gewünscht.

Nur um mal kurz die Probleme eines Rätselerstellers aufzuzeigen Augenzwinkern

die richtigen RW an den richtigen stellen Ausrufezeichen
das rätsel war einfach zu schwer für viele Ausrufezeichen
wer hat es denn ohne hilfe gelöst Fragezeichen
würde ich gerne mal wissen Ausrufezeichen
ich nicht Ausrufezeichen mal sehn wer sich noch outet Fragezeichen
solche rätsel gehören in ein besonders knifflig spezial Ausrufezeichen
bei dem ich dann bestimmt nicht mitmache Zunge raus
tolot
Zitat:
Original von The Phantom
@rompicapo: Wenn ich nicht übermorgen Abitur schreiben würde, hätte ich evtl Zeit dazu. Falls ich danach mal drandenk, kann ichs ja noch nachholen smile

das du das schaffst ist ja nicht die frage Ausrufezeichen
aber ich denke du willst natürlich überall die maximale punktzahl Augenzwinkern
The Phantom
@inschra: Danke! smile

@tolot: Das mit der maximalen Punktzahl könnte etwas schwieriger werden. Ich glaub dafür hab ich zu viel Zeit auf der Insel verbracht anstatt zu lernen lachen