Rätsel 560: Rätsel zum 22222er

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 560 [ab 28.10.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Huldra
Zwei RWs sind etwas irreführend und wären besser RW/FS gewesen. Sorry. rotes Gesicht
Einmal das Universaltalent, dort geht es bei dem einen im vorigen Artikel weiter, bitte nicht neu eingeben. Zum Zweiten die italienische Namensvariante, bitte mit dem Sommelier kombinieren und dort weiter.
Manu
Sehr schön - wenn's beim BR mal klick gemacht hat...und am Ende muss man sehr gut horchen großes Grinsen
Cornflake
Ich hoppel an der Ruhestätte rum, aber das, was zum Horchen passt, wird nicht genommen. verwirrt
Brauch ich ein Hörgerät? ^^
Huldra
Nein eher Boxen oder einen Kopfhörer. *gg*
Beim Mozärtlichen findest du die Ruhestätte, und die gibt es wieder dort, wo wir angefangen haben.
Shayleigh1de
Bin ich mal wieder zu blöd?

Wenn ich den Code bei Y2B eingebe kommt bei mir nur die Nachricht das Video sei nicht verfügbar.

Was mach ich denn falsch??
Huldra
Ruf mal ein beliebiges Video auf und schau dann, wo du den Code eingeben könntest, außer in der Suchmaske.
Shayleigh1de
das hab ich ja gemacht. Da kommt bei mir dann aber "dieses Video ist nicht verfügbar, tut uns leid"
Cornflake
Es reicht, bei Google zu suchen, damit sollte man zum Anfang des Rätsels gelangen.
Shayleigh1de
haha, hab den Fehler gefunden.

hab das kleine L für ein großes i gehalten.... ---> l und I kann man je nach Schriftart recht gut verwechseln......
Eelkemama
Hurra, heute habe ich für P D wenigstens ein RW/FS erhalten.

Bei seinem Video auch V= gefunden.

Aber anfangen kann ich damit nichts.

BIN WEITER
Shayleigh1de
Hm, ich habe jetzt zwar das Video, habe auch RW für V. Aber wie geht's dann weiter?

Wenn ich V in die Tante eingebe lande ich in Spanien. Aber in dem doch recht langen Artikel kann ich kein Universaltalent finden. verwirrt
Huldra
Die Hinweise in Klammer helfen. Wer ist z. B. der Geissengeneral?
Shayleigh1de
Hat etwas länger gedauert bei mir....

Nachdem der Groschen denn dann endlich mal gefallen war, lief es gut.

Schönes Rätsel, besonders das Ende hat mir gefallen...
Eelkemama
Welcher Anfang ist gemeint?
y2B oder das Ergebnis von y2B und dem Code?
Manu
Y2B klingt gut Augenzwinkern
torsten
..
Dana
Zitat: Zum Zweiten die italienische Namensvariante, bitte mit dem Sommelier kombinieren und dort weiter.

Sagt mir nur so gar nichts... da häng ich fest...

bitte einen Schubs
Manu
Die wohltätige Tochter hätte in Italien einen anderen Vornamen (2. Variante). Diesen Vornamen trägt auch etwas, womit der Sommmelier sich beschäftigt...
Bei diesem Rätsel muss man nicht nur weiterklicken, sondern häufiger was neu eingeben, wie auch in der nächsten Umschreibung den Lästling Augenzwinkern
Dana
Danke...habs gefunden....

mal sehen, wie ich mit dem Lästling klarkomme

auch gefunden...

die Ruhestätte gibt rwfs....aber welcher Anfang?

lachen schönes PW lachen