Rätsel 549: 25(1) = 25 und 25(2) = 5 macht erfrischenden Sport

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 549 [ab 30.07.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find keinen Schinken bei der Ü verwirrt
Niedersachse
Der Schinken ist bei der Ü, nicht bei dem Typen Augen rollen
inschra
Dort such ich eh - beim erfrischenden Sport - aber nix zu finden.

Doch ein rw - warum auch immer.....Sau ist da wieder keine - wieder alles durchprobieren?
Mit Hilfe, aber verstanden hab ich nicht alles ....
Niedersachse
Mit der Ü komme ich noch gar nicht klar. Ich esse jetzt erstmal Abendbrot.
Manu
Nicht jeder Schinken ist essbar und so eine richtige Wettkampfsau geht schonmal ohne Rücksicht auf Verluste drauf los Augenzwinkern

....und die Ü: der Typ hat doch die 25 und zwar gleich zweimal Augenzwinkern
swedenking
Nachdem bei der Überschrift der Groschen bei mir wieder mal nur Pfennigweise fallen wollte, war's danach aber eine große Freude.
Sehr schönes Rätsel großes Grinsen
Huldra
Dankeschön! Augenzwinkern
Eelkemama
Die Person des Bilderrätsel ergibt RW. Aber wo geht es nun weiter?
bei der Überschrift oder suche ich bei der Person den Schinken.
Huldra
Zuerst zur Überschrift, erst später zum Schinken.
Stef
So. Ich habe die Buchstaben entschlüsselt und bekomme in einer bestimmten "sc hr ei bw ei se" auch einen rw dafür... der letzte Schritt zum pw will mir aber nciht so recht gelingen...

Auf einmal doch... rotes Gesicht
Dana
Mit der Ü komm ich nicht klar.

Was ich bis jetzt versucht habe, gibt weder rws noch irgendwas um erfrischenden Sport.

Ein kräftiger Schubs täte nötig smile

Danke für den Tipp smile
Shayleigh1de
klasse rätsel!
torsten
Irgendwie bin ich ohne Antiwettkampfsau gleich beim begehrten Ort gelandet, der an eine Zwiebel erinnert.
Wie entschlüssele ich denn die Buchstabengruppe?
Huldra
Soso, ich dachte, nur Inschra nimmt Abkürzungen ... cool
Du hast jetzt zwar das Schlüsselwort zum Dechiffrieren, aber nicht die Methode. Weißt du denn, was mit dem verschleierten Schinken gemeint ist?
torsten
Danke, das am Anfang hatte ich irgendwie überlesen smile