Rätsel 528: Im Geburtsort des Bruders sorgen welche für sauberes trinkbares

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 528 [ab 05.03.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pernod
Dann mal ran an den Speck ...... Augenzwinkern
Manu
Kam ja gar kein Speck vor im Rätsel Mr. Green
Pernod
Da von mal abgesehen gab und gibt es wohl keine Schwierigkeiten, es scheinen wohl dieses mal alle erforderlichen Wege vorhanden zu sein .... Mr. Green
Shayleigh1de
Ich bin wohl mal wieder zu blöd für das BR traurig

Bekomme nur einmal RW/FS traurig traurig
Manu
Die bunten Zahlen musst du noch bearbeiten.
Die sind ja nicht ohne Grund mehrfarbig, denn wenn du die Aufgabe einfach so ausrechnest, dann kommt da nix Brauchbares raus Augenzwinkern
Du musst die Zahlen erst umwandeln...und dann nochmal umwandeln, damit du rechnen kannst großes Grinsen
Shayleigh1de
Ah jetzt ja, BR gelöst. Mal schauen wie es weiter geht...

Schönes Rätsel, danke smile
Matiamou
Mit den Zahlen kann ich nichts anfangen verwirrt
Weiss nicht, womit ich die noch Umwandeln soll, das was mir einfällt, funktioniert nicht.
Manu
Zum Rechnen brauchst du auf jeden Fall Zahlen, aber so, wie die Zahlen da stehen, ergeben sie nicht das Richtige.
Es gibt doch eigentlich nur zwei Arten, wie du Zahlen umwandeln kannst.
Nach der ersten Art wandelst du in Buchstaben um und nach der zweiten wieder in Zahlen...du wirst merken, auf welche Weise das Sinn ergibt Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von Manu
Zum Rechnen brauchst du auf jeden Fall Zahlen, aber so, wie die Zahlen da stehen, ergeben sie nicht das Richtige.
Es gibt doch eigentlich nur zwei Arten, wie du Zahlen umwandeln kannst.
Nach der ersten Art wandelst du in Buchstaben um und nach der zweiten wieder in Zahlen...du wirst merken, auf welche Weise das Sinn ergibt Augenzwinkern

*lol* damit lande ich bei Millionen.... aber nicht bei einem rw

Danke für den Tipp lachen
Manu
Die Zahlen sind ja alle nicht so groß...da solltest du zum Umwandeln mit der "kleinen Möglichkeit" hinkommen Augenzwinkern
Dann das große System nehmen, um aus den Buchstaben wieder Zahlen zu machen großes Grinsen