Rätsel 526: Flüssiges Gewächs

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 526 [ab 19.02.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
lindi
Muss man den Herren auf dem ersten Bild kennen???
Pernod
Moin, muss man nicht ..... Augenzwinkern
mrsmiez
Das war ein sehr schönes Rätsel, danke für die viele Arbeit! großes Grinsen
Pernod
Vielen Dank, und wie man derzeit sieht gibt es keinen HS, obwohl ein Rätsel von mir vorliegt....... Augen rollen

Na ja, was solls....
inschra
Ich häng bei der U und find nix mehr..... verwirrt

Den Rentner kannte ich nicht cool
Dana
Guten Morgenmittag großes Grinsen

hmm.... ich such noch an Bild 1 herum....

ah...gefunden....
Dana
der Rentner will nicht..... was such ich da eigentlich?

ach, der war noch gar nicht dran.... danke für den Tipp smile
Pernod
Alles wie gehabt bei der Reihenfolge, als letztes dann der Text im BR .... Augenzwinkern
Matiamou
Schönes Rätsel, trotz meiner zahlreichen Fehlinterpretationen lachen
Danke Pernod Ausrufezeichen Augenzwinkern
Pernod
Danke, und Fehler liegen in der Natur der Sache ... großes Grinsen
Shayleigh1de
Hm, ich kann zum ersten Bild nichts finden.

Zu allen anderen Bildern hab ich RW/FS

Brauche wohl einen kleinen Schubs... smile
Manu
Der Hintergrund sollte klar sein und das Ding in der Mitte ist einfach nur ein ganz bestimmter Körperteil eines Menschen Augenzwinkern
...beachte auch die Flagge Augenzwinkern
Shayleigh1de
Danke, bin mittlerweile bei Bild Nr. 5 und suche verzweifelt Nr. 6 (Das mit den Schiffen)
Manu
Da sind ja nicht nur Schiffe...wie nennt man denn das Ganze, was da abgebildet ist?
Shayleigh1de
schon klar. Für das Bild habe ich RW/FS. Find aber bei dem Artikel nichts darüber bzw. alles was ich eingebe bringt nichts....

Bin jetzt mittlerweile in Australien und suche den Rentner....

Habs gefunden, danke für die Stupser...
Teta
Habe für das erste Bild einen RW, komme dort entweder zu einem Film oder einem Song aber finde keine Verbindung zu Bild 2 (RW + FS)

?????
swedenking
Für Bild 2 werden Fremdsprachenkenntnisse benötigt Augenzwinkern