Rätsel 524: Rätselhaftes

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 524 [ab 05.02.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich weiß nicht, wie ihr die Damen nennt - ich krieg bestenfalls fs......Dirndl is nix ...die Frisur auch net....keine Ahnung.
Dabei gäbs Trachtenberg sogar!
lindi
Ich finde auch nichts zu den Damen. Kann aber auch nicht sehen, ob die in der Mitte irgend etwas in den Händen hält.
Matiamou
Kann mich nur anschliessen....krieg auch nur fs.....und was die Mittlere der Grazien in den Händen hält, kann ich auch nicht erkennen... verwirrt
Dana
Das ist doch mal was, dass ich nicht alleine wie der Ochs vorm Berg dasteh.... lachen

mit der google Bildersuche wird man fündig
inschra
Heut sinds 3 Dirndln vorm Berg...... Dirndlschnaps gäbs! Augenzwinkern

Also die hätt man auch anders darstellen können!
Hab jetzt mit Hilfe das oben - find dort aber weder den König noch die beiden Bilder daneben - was such ich eigentlich jetzt?

Das war heftig - ohne HIlfe hätt ich das nie geschafft!
Manu
Am besten das erste Bild mit der Google Bildersuche suchen Augenzwinkern
Niedersachse
Wobei nur bei der Frisur einer anwendbar wäre.

Tracht wäre weiblich und Dirndl sächlich Augen rollen
Dana
der ER.... keine Ahnung.....
Manu
Worauf sitzt ein König denn?
Dana
jetzt finde ich nichts nicht-böses.....
Manu
Ist sozusagen eine Person, die sonst oft böse ist Augenzwinkern
Eelkemama
Ein supertolles Rätsel. Hat echt Spaß gemacht.
Dana
schick....ich hab alle kombinierten Begriffe durchprobiert und den einfachen übersehen....
Matiamou
Entweder ich bin im falschen Artikel oder hab Tomaten auf den Augen Augen rollen
Find beim nicht bösen einfach nicht weiter..... verwirrt

Erledigt smile
Schönes, unterhaltsames Rätsel Augenzwinkern Danke Hulda Ausrufezeichen
dragonangle
bin beim Mittelding vom 2. Bild, muss ich das noch irgendwie kombinieren? Ich finde kein königliches Papier dort

achso !
basine4ever
Ich hab keine Idee wo es beim "König" weitergeht ... unglücklich
inschra
Den muss man zwischen die 2 Bilder setzten - ergibt ein Wort.....