Rätsel 520: Unabhängigenfeier beim leidendes Insekt und dann ab ins Körbchen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 520 [ab 08.01.2017]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find kein pw in dem laaaangen Artikel verwirrt

Das pw und lw passen aber nicht zur U? Wunsch stand da und im lw steht Tief.....
dragonangle
bin jetzt auch dort, das was ich denke nimmt er nicht, aber hab hier auch internetprobleme
Shayleigh1de
bin bei der Sensation in den 50er, finde aber keinen Wunscherfüller...

Habs gefunden...
Dana
Witzige Umschreibungen lachen

Danke sehr. smile
Eelkemama
Freut mich.
Pernod
Fein gemacht Elke .... Augenzwinkern
Matiamou
Schön umschrieben, Elke lachen
Val
so die Nachzüglerin wieder:
Irre seit gestern vormittag mit zig RWs durch sämtliche Wiki Artikel und dreh mich irgendwie
im Kreis

Was mir bisher fehlt ist die Überschrift, bis auf's Körbchen (dafür RW) und das mit den
persönlichen Wünschen also Teil der Unterschrift. Rest dürfte klar sein. Weiß aber aber nicht
wo genau ich nun weiter muss bzw. was ich eigentlich suche.

Könnte jemand nen Tipp geben ?

(falls ich nicht mehr öffentlich schreiben soll weil das vielleicht nicht gewünscht ist nachträglich,
dann bitte sagen ... dachte nur vielleicht gibt es noch mehr Nachrätsler denen es ähnlich geht)
Manu
Du darfst ruhig im Forum schreiben großes Grinsen

Du musst bei dem Rätsel Schritt für Schritt vorgehen.
Ich denke mal, dass du beim BR gezählt und ein eindeutiges Ergebnis hast Augenzwinkern
Bei der Ü suchst du zuerst ein Insekt...das sticht sehr gerne ..
Dann kommt die prunkvolle Feier und zum Schluss erst das Körbchen Augenzwinkern

Dort geht's dann weiter mit der UÜ.
Du musst die Rätsel immer Schritt für Schritt angehen, also die U ganz zum Schluss.
Also die RW lieber der Reihe nach sammeln, damit du sie auch genau zuordnen kannst, sonst verlierst du schnell den Überblick, wo überhaupt du bist Augenzwinkern

Falls du trotzdem nicht klarkommst, kannst du mir gerne eine PN schreiben großes Grinsen