Rätsel 518: In Pippis Geburtsjahr beim Heiligen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 518 [ab 25.12.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pernod
Tatsächlich, es haben schon einige gelöst........ Augenzwinkern
Dana
Frohes Fest, Pernod :-)

So ein Feiertag mit viel Familie klaut dem Rätseln echt Zeit Mr. Green
Matiamou
Steh wohl heute aufm Schlauch geschockt
Muss am vielen guten Essen liegen lachen
BR hab ich, aber wie ich von da zu Pippi oder zum Heiligen kommen soll? Das Geburtsjahr von Pippi gibt fw....

Wünsche allerseits Frohe Festtage :-)
Pernod
Ist die Frage welches Geburtsjahr, sollte das der Darstellerin sein .... Augenzwinkern
dragonangle
Beim Hinnak ist Endstation , was will mir Che da sagen ?

...achso das ! großes Grinsen , fertig,

schönes Rätsel , danke Pernod
Matiamou
Ich häng beim Klingeling fest, meine zwar das Survival-Training gefunden zu haben, da naheliegend, aber da gehts auch nicht weiter, da kein Hinnak in Sicht, bzw. sagt mir der Name nichts verwirrt rotes Gesicht

Danke Manu, war mir nicht geläufig smile

Schönes Rätsel, Danke Pernod Ausrufezeichen
Manu
Der Hinnak wird mancherorts auch Hinnerk genannt und es gibt sicher einen noch bekannteren Namen Augenzwinkern
Shayleigh1de
Ich kann die Frau links nicht finden... unglücklich